• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

EA´s NHL 2004

R

reneheld83

Guest
Ähm, bei NHL fallen doch IMMER Tore wie am laufenden Band (von der 98er Version mal abgesehen) :D

Lukas

fsaa fetischist
Argh das Spiel ist geil :D

Wenn man erstmal alle neuen moves und passes gelernt macht das Spiel Spass ohne Ende.
Imo hat man nun viel mehr Möglichkeiten beim Passen, beim Schiessen und beim Spielaufbau.
Der Sound ist nur noch geil (DD 5.1) und der Umfang passt auch.

Mal sehen wie ESPN wird dann wird eines von beiden gekauft.

Acxhja: Wer mit DEL Teams richtige Meisterschaften und Turniere zocken will, ist mit EAs NHL am besten bedient :)

PES

FC Bayern München
habe das Spiel auch seit heute, und kann dir nur zustimmen, das Spiel ist absolut geil. Der neue Dynasty Mode ist auch ganz witzig, aber auch sonst macht mir das Spiel sehr viel Spaß.

mcpete

Karton Karton
Weiss einer, was einem dieses neue EA-Sports BIO (?) bringt? Angeblich kann man damit ja umso mehr machen, umso mehr EA-Titel man hat (scheisse kann ich jetzt nicht erklären)*g*. Hab ja Tiger Woods 2004 und da gibts das Feature. Hat einer von Euch evtl. 2 EA-Titel und kann mal sagen, ob wenigstens was interessantes bei rum kommt?

Lukas

fsaa fetischist
Man braucht echt ne Zeit lang bis man ins Spiel reinkommt.
Die neue Stockkontrolle (mit dem rechten Stick) ist die beste Neuerung.
Man kann manuell Dekes ausführen und so zb. erstmals dir Goalies richtig schön ausspielen und einnetzen.
Es gibt zwei passtasten, spezieltasten wie ein poke check im fallen oder schuss blocken sind auch neu dabei.

Dreht man dann den Speed auf die niedrigste Stufe gewinnt das Spiel ganz klar an Realismus.

Also wenn du NHL 2000 - 2003 mochtest dann nichts wie ab und das Game kaufen !!

(Ab und zu Slowdowns, zb. wenn Linien während einer laufenden Partie gewechselt werden, aber wirklich seeeehr sehr selten)

mcpete

Karton Karton
OK danke Lukas :) Auch wenn Slowdowns nicht sein müssten, werd ich nen Blick riskieren. Habe irgendwo mal gesehen, dass das Publikum jetzt endlich mal angemessen jubelt bei nem Tor und aufspringt. Ist das im Spiel vernünftig umgesetzt worden? Weil das ist ja doch ein elementarer Teil des Spiels *g*

Lukas

fsaa fetischist
Die Zuschauer sind klasse gemacht, endlich mal richtig 3D Zuschauer.
Die reissen auch immer schön die Hände in die Höhe und die Welle geht durchs Stadion, sehr schön gemacht.

Allerdings: Die Zuschauer scheinen dass das ganze Spiel zu machen, bloss werden sie meistens nur in einer druckphase des heimteams oder Toren gezeigt, wo dann natürlich die begeisterungf der Fans passt und gut rüberkommt.

Ist das Heimteam aber 5:0 hinten und die Kamera geht (nur in der Pause) auf die Fans und die Jubeln und machen die Welle ist das schon etwas doof.

mcpete

Karton Karton
Habs mir nun doch geholt. Erster Eindruck ist gut, muss mich aber erstmal an die Steuerung gewöhnen. Grosser Pluspunkt: die Musik. Ich wurde gleich mit Minerva von den deftones begrüsst :love:

Werd dann später noch mal berichten, jetzt erstmal ein paar Matches machen, um rein zu kommen und dann den Dynasty-Modus beginnen.

mcpete

Karton Karton
Kann es sein, dass es gegenüber den Vorgängern deutlich schwerer geworden ist zu checken und den Gegner auf's Eis zu befördern? Ich habe echt noch massive Probleme mit der Defense und das selbst mit nem einfachen Setup.

PES

FC Bayern München
das stimmt, das mit dem Checken ist mir auch aufgefallen. Gut ist aber das du den Gegner an der Bande festdrücken kannst. Aber die Defensive macht mir auch am meisten Ärger.

Lukas

fsaa fetischist
Jo ist eine Sache die besser geworden ist, am besten mit der X Taste versuchen dem Gegner den Puck abzunehmen :)

Wenn der Gegner allerdings an der Bande ist dann volle Power und RUUMS :D

mcpete

Karton Karton
Ja so langsam komm ich rein in das Spiel. Haben am Samstag auch mal ausgiebiger Multiplayer gezockt, da isses natürlich noch ne Ecke besser.

Werde mich dann später mal dem Dynasty-Modus gönnen. Ist da jemand von Euch schon weiter fortgeschritten und kann ein paar Tips geben? Gibt ja (für ein EA-NHL-Spiel) ne Menge Möglichkeiten, wie stellt man z.B. das Training am besten ein und wie soll man mit seinen Finanzen umgehen? Was ist primär wichtig? Irgendwie wird man da anfangs noch ziemlich erschlagen...

BTW: Welchen Schwierigkeitsgrad würdet Ihr für den Dynasty-Modus empfehlen, dass es nicht zuuuu leicht wird? Reicht "mittel" für einen relativen Newbie? Oder doch erstmal einfacher?

Lukas

fsaa fetischist
Ich hab bis jetzt nur turniere mit tschechien auf den verscheidenen levels gezockt.
Habe doch recht lange gebraucht bis ich überhaupt mal was auf mittel reissen konnte, nach ner zeit gehts aber.

Du kannst doch den schwierigkeitsgrad während dem dynasty mode immer noch ändern, versuchs also einfach mal auf mittel und wenns zu schwer ist dreh ne stufe runter oder anders rum :)
Imo kann man den schwierigkeitsgrad aber sowieso viel besser mit den ganzen manuellen einstellungen auf sich abstimmen :)

mcpete

Karton Karton
Ach so, na wenn man den jederzeit ändern kann isses umso besser. :) Aber hast schon recht, durch die ganzen Einstellungen und Regler kann man das wirklich ziemlich individuell anpassen.

Lukas

fsaa fetischist
Ja, blöd ist nur, dass einstellungen die du für den schwierigkeitsgrad einfach eingestellt hast (also die Sachen wie geschwindigkeit, schusskraft etc...) nicht in den anderen levels wie mittel oder schwer übernommen werden :confused:
dh. du musst für jeden schwierigkeitsgrad diese einstellungen seperat einstellen ... :shake:

R

reneheld83

Guest
Hat die Xbox-Version auch so eine geile Soundtrack-Funktion wie Madden NFL 2004?

mcpete

Karton Karton
Original geschrieben von René
Hat die Xbox-Version auch so eine geile Soundtrack-Funktion wie Madden NFL 2004?
Was meinst Du? Custom-Soundtrack hat es IMO nicht, hab aber auch noch nicht nachgeschaut, da der Soundtrack an sich schon geil ist: Deftones, Less Than Jake, Ataris etc. Ausserdem spielt man ja eh eigentlich ohne Musik, die kommt nur in den Menüs zur Geltung.