• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Driver: San Francisco

Madruk

Lovemachine
Das Spiel hat leider rein gar nichts mit "Driver" zu tun. Gestern hab ich´s ein bisschen gezockt, ist durchaus spaßig, aber genauso bescheuert und unfertig wie "Wheelman". Nichts was einen vom Hocker reißt.

mcpete

Karton Karton
Bescheuert ist es, ja. Zumindest die Story. Aber unfertig kam es mir jetzt in der ersten Stunde nicht vor. Es ist allerdings technisch sehr bieder, das ist wohl der preis für 60fps (leider hier und da mit Tearing). Mir macht es Spaß, ich finde den Ansatz gut. Es gibt viel zu tun, es ist anscheinend sehr abwechslungsreich und das Shift-Feature gefällt mir richtig gut. Bringt halt mal frischen Wind in das Genre, einen xten traditionellen Abklatsch braucht auch kein Mensch. Ein Driver im Stil des ersten Teiles hätte ich mir zwar auch lieber gewünscht, aber ich glaube ich kann mit diesem Kompromiss einige Stunden Spaß haben.

Madruk

Lovemachine
Es ist schon irgendwie spaßig, die Steuerung ist gut, die Rennen etc. teilweise durchaus fordernd, aber irgendwie fehlt mir...die Substanz. Ich weiß nicht, wie ich´s ausdrücken soll, es ist halt das Videospiel-Pendant zu Fastfood.

Ach, eines ist mir extrem positiv aufgefallen: Die Musikauswahl! Viel 70er-Jahre-Soul -Blues und -Funk. Toll!

Superfrog

Madruk
Das Spiel hat leider rein gar nichts mit "Driver" zu tun.
Wieso? Nur wegen Shift?

Ein Driver im Stil des ersten Teiles hätte ich mir zwar auch lieber gewünscht
Aber genau das ist es doch, zumindest sofern das für das heutige Spielpublikum noch möglich ist. Das ist es ja gerade, was ich so gut finde. Dass sowas wie Shift als "DAS neue Feature" eingebaut wurde, muss heutzutage wohl leider sein.

Ich finde sie ziemlich gut gelungen, das "Aufklappen" nach Bedarf während der Fahrt ist IMO ziemlich praktisch.

mcpete

Karton Karton
Hab's jetzt 2 Stunden gespielt und finde es wirklich gut, weil es a) ein sehr schönes Handling hat (jedes Fahrzeug fährt sich anders, gibt insgesamt 120 versch. Fahrzeuge) und es b) extrem abwechslungsreich für ein Rennspiel ist. Mal muss man nur von A nach B kommen, mal gibt es Checkpoint-Rennen, mal geht es gegen die Uhr, mal gegen Gegner. Dann muss man z.B. 30 Sekunden im Gegenverkehr bei min. 125 km/h fahren oder innerhalb 45 Sekunden mit 3 verschiedenen Autos über 3 Autotransporter springen. Dann muss man verschiedene Stunts innerhalb einer Zone ausführen oder mit der Thrill-Cam einen 20 Sekunden Drift machen. Das kann man noch viel weiter führen, es steckt wirklich Abwechslung drin.

Und das ganze wird noch durch das Shift-Feature unterstützt, welches man manchmal sehr taktisch einsetzen muss, weil man sonst keine Chance hat. Man liegt aussichtslos hinten in einem Rennen? Kein Problem. Einfach irgendwo zu den vorderen Fahrern shiften und versuchen diese wegzurammen. Man wird die scheiss Cops nicht los? Dann mal schnell in ein anderes Fahrzeug shiften und die Cops gezielt von der Strasse schubsen. Ein Geldtransporter soll beschützt werden und aus 3 Richtungen nähert sich der Feind. Da will es gut überlegt sein in welche Richtung man sich zuerst shiftet und eingreift.

Klar, dieses Feature wird sicher vielen nicht gefallen, da es ja doch eine Komponente ins Spiel bringt, die im Grunde nichts mit einem "echten" Rennspiel zu tun hat. Aber ich finde genau das macht es aus.

Negativ kann man dem Spiel das Gummiband auslegen, vielleicht ist das sogar ein Eingeständnis an das Shift-Feature. Man will, dass der Spieler die Rennen nicht traditionell so einfach lösen kann...

mcpete

Karton Karton
Ja, ich finde sie gut, zumindest alle Hauptcharaktere sind recht hochwertig besetzt, teilweise kennt man die Stimmen aus Filmen (ich bin da aber immer recht schlecht eine Verbindung herzustellen).

Übrigens: das Spiel zieht dann doch recht schnell an und es kommt ab und an zu Frustmomenten, wobei ich da wirklich der Karte eine große Schuld gebe. Man kann in der Stadt bei hoher Geschwindigkeit einfach nicht nach Karte fahren, am schwierigsten finde ich die Rennen bei denen man Checkpoints abfährt aber auf keine Route angewiesen ist. Das Gummiband ist auch so eine Sache...

Trotzdem ist es nach wie vor ein schönes Rennspiel.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Ok, werde es dann wohl auch auf Deutsch angehen. Wird ja recht viel während man fährt gesprochen, mit englischer Sprachausgabe muss man sich da schon etwas mehr drauf konzentrieren.

WeedFUX

... ist gerne hier
Die deutsche synchro ist sehr gut gelungen. Tanner hat die stimme von Christian Bale und sein Partner die von Charlie Sheen.

Simmbo

Sexueller Tyrannosaurus
Die deutsche synchro ist sehr gut gelungen. Tanner hat die stimme von Christian Bale und sein Partner die von Charlie Sheen.
Jupp, und Jericho die von Cage.

Hab gerade die Tiefgarage-Mission "Begegnung aus der Vergangenheit" (oder so?) freigeschaltet, versucht und bin gescheitert. :zahn: Wusste gar nicht mehr wie schwer die war.

Zum freischalten der Mission muss man
sich nen Delorean kaufen und 88mph erreichen.
(kein Story Spoiler!)

relikt

winter is coming
Jupp, und Jericho die von Cage.

Hab gerade die Tiefgarage-Mission "Begegnung aus der Vergangenheit" (oder so?) freigeschaltet, versucht und bin gescheitert. :zahn: Wusste gar nicht mehr wie schwer die war.

Zum freischalten der Mission muss man
sich nen Delorean kaufen und 88mph erreichen.
(kein Story Spoiler!)
Kaufen muss man ihn nicht. Es reicht einen zu finden und dann entsprechend schnell zu fahren. Hab die Mission auch recht früh freigeschaltet, sie aber garnicht erst versucht. :verl:

Simmbo

Sexueller Tyrannosaurus
Einer is an mir vorbeigerauscht. Wo? Keinen Blassen.
Ist es überhaupt so das bestimmte Fahrzeuge nur, oder vermehrt in bestimmten Bezirken fahren?

Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Karton Karton
Ich weiß nur, dass man mit jedem Stadtteil neue (schnellere) Autos freischaltet. Wobei ich immer noch im zweiten bin. Ich mag das Spiel immer noch sehr, nur eine Sache ist grausam: die Karte und das Shiften zu den Events. Gerade wenn die weiter entfernt sind... :dead: