• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Driver: San Francisco

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Du solltest dir PS2 (oder Wii) Spiele nochmal anschauen. Hier täuscht dich deine Erinnerung :)
Wollte zuerst nur PS 2 Niveau schreiben, ist sicher etwas übertrieben. Nextgen Anfänge passt schon besser, mich erinnert es durch die Kanten etwas an PGR 3.
Und halt vor allem an die früheren Reflections Spiele wie erwähnt, sehr eigener Look aber AA war auch bei Spielen wie Stuntman nicht gerade ne Stärke.

Sollte es nochmal ein richtig geiles Driver werden kann ich ja eh damit leben, gehöre ja eigentlich nicht grade zu den Grafiknerds.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Gameplay Video

Sieht wirklich besser aus als zuletzt erwartet. Was ich von dem fliegenden Autowechsel halten soll weis ich immer noch nicht, insgesamt könnte es aber durchaus ein spaßiges Spiel werden. :)

Caesar III

Oh Noes
Driver sieht in der Tat sehr gut aus. Trackmania sowieso, aber WRC2 sieht wirklich nich wirklich kaufenswert aus :( Schade.

Mächtle

Forenuser
Das Shift Feature stört mich aber gewaltig. Ich werde den Eindruck nicht los,dass es wieder eins dieser Features ist um den Casuals entgegen zu kommen. Es raubt aber eine Menge an Spannung.

Das Konzept Jäger vs Gejagten geht dabei komplett verloren

Denn man kann mit Shift nicht nur den Vorsprung zum Gejagten verringern, sondern sogar vorrausshiften :dozey:

Ab 4.23min.

http://www.youtube.com/watch?v=IEokZ-nGJAw&feature=related

Was ich bis jetzt so an User Meinungen gelesen habe, kommt das Shift Feature sehr schlecht an. Das zeigen auch die Comments beim Video:

fuck shift mode. bring back "walk" mode..
oder

if you can shift to any car why cant you shift to the bad guys car stop the car and shift back to your police car
:narr:

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Finde auch, dass man mit diesem Shift-Feature zuviel des Guten will. Ansonsten sieht es aber imho richtig gut aus und läuft mit 60fps.

WeedFUX

... ist gerne hier
alleine das rechtfertigt schon einen kauf. ich kann gerne auf optischen firlefanz verzichten wenn ein spiel mit 60fps läuft. das sieht nicht nur besser aus sondern spielt sich gleich viel besser.

ansonsten sehe ich das shift feature nicht ganz so skeptisch wie die meisten. als erstes klingt es schon komisch, aber mal abwarten was sich die entwickler so ausgedacht haben. in einem interview habe ich gelesen das eben dieses feature der ausgangspunkt der entwicklung war, von daher erwarte ich schon eine sehr gute implementierung.

als driver fan der sogar Driv3r gerne gespielt hat (und auch noch richtig gut fand) ists für mich sowieso ein ziemlich sicherer pflichtkauf.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Im Multiplayer stelle ich mir das inkl. Shift Feature auch ziemlich chaotisch vor, bei VVV gabs dazu ja ein Video. Da sich die komplette Story darum dreht vermute ich aber schon das man sich Gedanken darum gemacht hat wie der SP nicht zu einem reinen hin und her Gespringe ohne Anspruch wird. Die taktischen Möglichkeiten stell ich mir jedenfalls durchaus interessant vor, dürfte dann auch jeder die jeweiligen Missionen auf unterschiedliche Art lösen.

Superfrog

Madruk
Shift wird in einigen Modi nicht möglich sein und in anderen Modi bei einigen Autos (zum Beispiel dem Verfolgten) natürlich deaktiviert sein.

Sie brauchen halt ein neues "tolles Feature", und das ist für Driver eben Shift. Ist mir bei einem Driver allemal lieber als aus dem Auto aussteigen zu können. Außerdem muss man es in den meisten Fällen nicht benutzen.

Ansonsten: 60 fps = Instant purchase

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
GT Preview

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es bei manchen Missionen so, dass man z.B. bei Verfolgungsjagden ein Auto steuert, aber in andere kurzzeitig wechseln kann um den Verfolgern z.B. den Weg zu blockieren. Sprich: man muss mit einem Auto auskommen, kann aber kurz in andere Autos wechseln um zu rammen. Sieht jedenfalls ganz interessant aus. Anderes Beispiel ist eine Mission, in der man zwei Autos steuert und beide auf Platz 1/2 im Ziel ankommen müssen.

WeedFUX

... ist gerne hier
hört sich doch prima an, das feature könnte durchaus für frischen wind und sehr abwechslungsreiche missionen sorgen. ich denke die skepsis von vielen ist unangebracht. wird bei mir wohl ein releasekauf.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Bei den Gamestar Videos habe ich bei Teil 2 aufgehört um mir nicht komplett den Anfang zu spoilern. Macht aber wirklich nen sehr geilen Eindruck und die neuen Multiplayervideos bei Team VVV auf youtube machen auch Lust auf mehr - im Multiplayer gibts z.B. auch Modi ohne Shift etc. wenn das immer noch jemanden abschreckt.
Wenn das Ding keine unterirdischen Wertungen bekommt hol ichs mir glaube ich zum Release, sieht einfach nach ner Menge Fun aus und die Story ist für so ein Spiel wohl auch nicht zu verachten.

Madruk

Lovemachine
Das Demo hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck: Einerseits durchaus spaßig und...anders, andererseits nervt aber dieses Shift-Feature. Die hanebüchene Geschichte hinter dieser Shift-Sache ist völlig albern.
Insgesamt hat´s mich an Wheelman erinnert, was ja ein solider Durchschnittstitel war, denn man sich guten Gewissen für 20 Euro zulegen kann. Ich fürchte, bei Driver ist´s nicht anders.

Jaro

Doctor Hobel
Ich finde es auch irgendwie "mittel". Geil ist: Es läuft extremst flüssig, das war nämlich bei diesen Open-Street-Racern sonst immer das Problem. Man konnte gar nicht 100% flüssig fahren wegen Rucklern und Pop-Ups. Jetzt mal Midnight und Paradise ausgenommen.

Es macht Spaß, das Setting macht Spaß, die Musik macht Spaß... ob der Rest? K.A.

Das Fahrgefühl ist schon arg untersteuerig. Das Shift-Feature ist irgendwie blöd.. Technik ist ein wenig mau, liegt aber wohl am Kompromiss. Es ist nicht hässlich!

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Endlich mal die Demo auf der 360 gezockt.

@Jaro
Verwechselst du Untersteuern mit Übersteuern? Also wenn schon dann geht das Fahrverhalten eher in letztere Richtung und im Zweifel halt Handbremse ziehen.

Das Ding spielt sich verdammt gut, nur PGR oder Flatout bieten imo ähnlich gute Kompromisse aus Arcade und ner guten Prise Realismus. Man hat jederzeit die volle Kontrolle über sein Auto und das ganze wirkt nachvollziehbar. Auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Autos sind gut gelungen. Die 60fps tragen natürlich auch zum tollen Spielgefühl bei.
Optisch ist es keine Granate, sieht aber auch nicht wirklich schlecht aus - dazu muss man auch sagen das auf den Straßen ordentlich was los ist. Die spezielle Farbgebung des Spiels ist mal was anderes, dadurch wirkt die Stadt aber auch irgendwo etwas eintönig.
Soundkulisse könnte etwas brachialer sein, geht aber in Ordnung.

Zu Shift: Ich mag es, da werden einige neue Möglichkeiten geboten und es gibt ja auch durchaus auch einige Einschränkungen. Etwa kann man nicht einfach in irgendein Auto springen und so der Polizei entkommen da man ja körperlich trotzdem im alten Auto bleibt. Auch in der Demomission in der man 2 Autos auf Platz 1 und 2 eines Rennens bringen muss kann man nicht ewig in sonstigen Autos rumspringen und seine eigenen Vernachlässigen, gibt da einiges an taktischen Möglichkeiten.
Was jetzt die Story angeht - da wird man vermutlich nicht unbedinkt logisch rangehen dürfen, allerdings wird in Filmen auch oft der größte Stuss akzeptiert solange man gut unterhalten wird. Und die Inszenierung macht für so ein Spiel ja wirklich nen netten Eindruck.

Fazit: Ich werds mir zulegen, das Spiel verspricht ne Menge Spaß.
Wer die Demo noch nicht gezockt hat sollte dem Teil mal ne Chance geben, es spielt sich wirklich klasse.
Insgesamt befürchte ich das das Spiel floppt weil viele durch Shift/die Story abgeschreckt werden.