• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon Age III: Inquisition

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Naja, man wird ja gezwungen diese Nebenquests zu machen, sonst ist man für die Story zu schwach bzw. kann die Missionen nicht freischalten. Und die Missionen sind einfach lieblos hingeklatscht. Teils gibt es drei Zeilen Dialog, dann soll man was suchen und zurückbringen. Solche Quests nerven mich schon in MMOs, in nem Einzelspieler Rollenspiel haben sie nix zu tun. In irgendeinem Forum habe ich da was zu Mass Effect 2 gelesen. Im Sinne von: 25 gut gemachte Nebenmissionen sind viel mehr wert als 200 Quests der Marke Dragon Age Inquisition. Das würde ich sofort unterschreiben.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Die gibt es in jedem Standard MMO - Spielgefühl/-welt/-aufbau ist bei XC komplett anders, in Ansätzen kann man es natürlich vergleichen.

@Jaro: DA könnte in einigen Bereichen halt etwas fokussierter laufen, es wirkt an einigen Stellen einfach unfertig und Spielmechaniken sind imo bewusst auf eine gewisse Fehleranfälligkeit angelegt um mögliche Brüche in der Mechanik zu vermeiden. Was ich z.B. überhaupt nicht raffe ist warum ich das auffinden explizit triggern, stehe vor dem Item und kann es nicht anklicken bevor ich es explizit finde WTF.
Was ist daran anders? Bei XC waren es auch nur 5 Sätze und dann ist man losgedackelt mit 20 Quests in der Log und ist ins Freie. DAS wurde damals noch groß als "riesiger Content" abgefeiert und die Reviewer haben XC als "Offline WoW" verkauft. Mit erschließt sich jetzt nicht, warum man sowas beim einen Spiel "gut" findet und beim anderen "überflüssig". Und originell waren die Sidequests bei XC definitiv auch nicht.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Würde mich da auch nerven aber imho ist es bei einem JRPG auch was anderes. Da gehört grinden dazu. Bei westlichen RPGs und gerade bei Bioware gab es diese Füller bislang ja eigentlich überhaupt nicht. Man ist halt nen Schritt in Richtung Skyrim gegangen ohne den Flair einer offenen Welt wirklich eingefangen zu haben.
 

Jaro

Doctor Hobel
Das ist so klassisches RpG-Zeug Imho. Wenn man nicht konkret um die Erforschung würfelt, dann geht nix ;)
 

Jaro

Doctor Hobel
Na ist doch logisch. Früher war egal was man sah. Es war nur konkret, wenn man es auch erwürfelte.

Die Grafik zeigt mir also das Item der Erzmine, aber der Erkunden-Stat des Chars ist zu gering. Deswegen kann der Toon es nicht aufnehmen, obwohl der Beobachter (der Spieler) es sieht.

Ist ja wie bei Fallen-Wahrnehmung.

Aber eigentlich war mein Beitrg ironisch, weil das natürlich nicht zu einem modernen Spiel passt^^
 

Jaro

Doctor Hobel
OK... ich weiss nicht wo ich anfangen soll :D

Das war nur ein Spiel mit den "alten" Würfel- und Fähigkeiten-System der Rollenspiele.
Dass man die Fähigkeit "Entdecken" quasi triggern muss um den Toon die Fähigkeit zum looten zu geben.

Aber Schwamm drüber :D
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
WAS ist der Zusammenhang, Jaro? Warum sagst du das? Auf was nimmst du Bezug? Kein Zitat. Nix. Einfach dein Satz! :) Wir werden da nicht schlau draus.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Achtung Spoiler. Unmarkiert weil Bug.

Bin sauer! Das Spiel ist doch reichlich buggy. Speziell bei diversen Story Dialogen/Cutscenes haengt es oder befoerdert einen gleich auf den Homescreen. Besonders toll, wenn es bei DER entscheidenden Romance Szene mit der Liebsten passiert. Romantik pur wenn auf einmal der Dialog verreckt. :(
 

Jaro

Doctor Hobel
Achtung Spoiler. Unmarkiert weil Bug.

Bin sauer! Das Spiel ist doch reichlich buggy. Speziell bei diversen Story Dialogen/Cutscenes haengt es oder befoerdert einen gleich auf den Homescreen. Besonders toll, wenn es bei DER entscheidenden Romance Szene mit der Liebsten passiert. Romantik pur wenn auf einmal der Dialog verreckt. :(
Keine Sorge. Die Zusammenfassung der möglichen Romantikszenen gibt es im Stream jeden Tag auf youporn :D
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Gerade eine Hütte mit einem großen Garten in der Pampa gefunden. Drinnen lag ein Journal mit Titel "Pflanzen gegen Leichen". Und dort hat jemand geschrieben, wie der Garten ihm das Leben gerettet hat und die Untoten vom Haus fern blieben :) Sehr geil!

Was mich RICHTIG nervt, ist das Inventar und die Ausrüstung/Waffen. Es ist schier unmöglich, Seine Truppe damit gut auszurüsten!
 
Top