Sind glaube ich komplett voneinander getrennt. Die Menüs sind schlecht aber da hab ich auf Konsolen auch noch nicht was wirklich besseres gesehen. Selbst in Skyrim war ja alles unübersichtlich und umständlich, und da musste man nur eine Figur ausrüsten.
In The Witcher fand ich die Menüs hervorragend aber da steuert man ja auch nur eine Figur und es gibt zudem kaum Gegenstände. Ich hab noch nicht lange gespielt aber mich nervt die Ausrüsterei bei DA schon jetzt. Hätte es gut gefunden, wenn es einen "Automatisch-Ausrüsten" Knopf geben würde, zumindest für die Begleiter und gerade am Anfang, wenn man eh ständig leicht bessere Items findet.
Überhaupt ist hier ein bisschen zu viel loot unterwegs finde ich. Ist doch albern, wenn ständig im Wald oder in den Bergen Kisten mit Items herumstehen. Klar, motiviert irgendwo aber das zerstört die Glaubwürdigkeit der Welt total. Generell sind mir Spiele, bei denen man wenige, dafür aber auch unterschiedliche, Items bekommt wesentlich lieber.
Wie istn das bei Varric? Bianca (die Armbrust) wurde in DA 2 ja automatisch immer besser wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das scheint hier aktuell nicht der Fall zu sein.