Ich bin jetzt bei rund 35 Stunden und finde das Spiel mittlerweile sehr geil. Es kommt imo nicht an Origins ran, ist aber trotzdem ein sehr gutes RPG geworden das es sicherlich noch in meine Top 5 des Jahres schafft.
Der einzige Kritikpunkt für mich sind die überbordenden Hilfestellungen und die mit Questmarkern zugekleisterten Maps, die jeglichen Erkundungsdrang im Keim ersticken. Weniger wäre hier mehr gewesen. Gleiches gilt auch für die vielen unnötigen Miniquests, auf die hätte man auch gut verzichten können.
Btw. die Stelle mit dem Singsang ist zwar ziemlich kitschig, ich fand sie aber alles in allem sehr atmosphärisch und im Kontext des Spiels und der Situation irgendwie doch passend.