Wie kann man so blöd sein nur für was Digitales gespeichertes mehr zu bezahlen wie für das spiel auf Modul mit Anleitung etc. ihr läst euch also echt gerne das Geld für nix aus die Tasche ziehen oder wie muss man das dann verstehen??
Für nix? Das Kernprodukt (also um das was es geht) ist doch dasselbe. Hast Du eigentlich die letzten Monate unter einem Stein gelebt oder woher kommt die plötzliche Aufregung? Die Tendenz ist doch schon lange da und ob wir wollen oder nicht: bereits mit der nächsten Konsolengeneration wird sich beim DRM wohl einiges ändern.
Wie gesagt: ich mag digitale Distribution. Es ist bequem und die Spiele sind direkt verfügbar, wenn ich Lust drauf habe. Natürlich überlegt man sich einen Kauf zum Vollpreis schon manchmal, weil der Wiederverkauf entfällt, aber ganz ehrlich: gerade dadurch spiele ich Spiele wirklich, anstatt schnell durchzurushen um sie dann mit möglichst wenig Verlust weiterzuverkaufen.
Bei mir geht es allerdings in erster Linie um den PC, da ist die Situation ja wesentlich einfacher und Spiele deutlich (!!!) günstiger als die Retail-Versionen.
Du regst Dich übrigens über eine Service-Leistung seitens Nintendo auf, die für Nintendo einfach viel einfacher und günstiger zu handhaben ist. Es geht um eine Testversion, nicht um ein Spiel, welches Du Dir als Sammler ins Regal stellen sollst. Und wenn man nett nachfragt, bekommt man sicher auch mehr als einen Code zugeschickt, wenn man eine Seite mit entsprechender Reputation hat.