• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Doom (2016)

mcpete

Karton Karton
Ja, aufgesammelte Items sind orange, die anderen weiß. Komme jetzt besser zurecht. Man muss erstmal schnallen, was das Spiel von einem will ;)

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Dann liegt das Problem in meiner Farbenblindheit (Farbschwäche). Für mich ist da zu wenig Unterschied. Schade. Deswegen kann ich keine Games wie Battlefield online zocken. Oder andere Team Shooter. Bis ich das farblich dem richtigen Team zugeordent habe, bin ich 3x tot.

Hoffentlich gibt's bei Doom wenigstens ein richtiges Deathmatch. Alle gegen alle. Der einzig wahre Modus ( außer Coop).

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Dann liegt das Problem in meiner Farbenblindheit (Farbschwäche). Für mich ist da zu wenig Unterschied. Schade. Deswegen kann ich keine Games wie Battlefield online zocken. Oder andere Team Shooter. Bis ich das farblich dem richtigen Team zugeordent habe, bin ich 3x tot.

Hoffentlich gibt's bei Doom wenigstens ein richtiges Deathmatch. Alle gegen alle. Der einzig wahre Modus ( außer Coop).
Farbenblind, erkennt keine 1080p und 4K. Ich glaube, sogar ein Augenarzt kann da nix mehr retten :)

mcpete

Karton Karton
Hmm. Ich habe den Perk, der mir alle Secrets auf der Karte anzeigt, trotzdem bekomme ich das erste Level (UAC) nicht auf 100%. Übersehe ich da was? Alle Gegenstände sind orange, trotzdem fehlt mir 1 von 3 Secrets.

WeedFUX

... ist gerne hier
Jo, die Schalter zum freischalten der klassischen Levels werden nicht auf der Map verzeichnet.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich glaube ich bin noch eine zeit lang mit der Kampagne beschäftigt. Ich sterbe auf normal so häufig, aber ich will nicht auf leicht schalten. Aber so macht es einfach echt viel Bock. Schon lange keinen Shooter (ausser Wolfenstein) so lange gezockt. Und zwar im Singleplayer (Multiplayer ist ja nicht so mein Ding). Mein Samsung Fernseher scheint selbst im Gamer Modus (der allerdings von der Reaktionszeit wirklich sehr gut ist) das Ganze auf 4k hochzurechnen. Auch gut.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Der Tv begeistert mich wirklich. Der rechnet alles hoch und dann sehe ich wirklich keinen Unterschied. Wenn ich alles an Filter abschalte, wirkt das Bild unruhiger. Mehr Unterschied erkenne ich wirklich nicht ;) Eine Blu Ray zb schaut aus wie die 4k Demo Videos. Da scheint der Prozessor des Fernsehers alles übrige zu übernehmen.
Im Zockermodus ist dies alles ausgeschaltet, dadurch der Lag deutlich weniger... jedoch scheint er trotzdem das Bild irgendwie zu manipulieren. Oder Doom ist wirklich gut angepasst und glättet die Kanten selber so gut.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Naja, Wahrnehmung ist immer individuell. Deswegen konnte ich auch gut Atari Jaguar zocken :D Ich habe da monatelang ein Formel 1 gezockt in wahrscheinlich einer Auflösung von 160x240 in ca. 15 Bildern pro Sekunde. Kein Problem. Das Game machte Spass :) und ich habe mir die Bilder einfach dazu gedacht :D

Ich bin was Auflösung angeht gar nicht anfällig. Ich würde immer noch 480p bevorzugen, dafür mit maximalen Details, als 4k, dafür da und dort Abstriche machen :)

Aber egal... ich bin bei Doom jetzt endlich weiter. Gott bin ich da lange bei einem Gegner gehangen. Aber ich bleibe dabei. Für mich das beste Spiel des Jahres bisher. Es rockt

mcpete

Karton Karton
Auf der PS4 gibt es jetzt ne Demo. Scheint sehr gut umgesetzt zu sein. Habe aber nur die ersten beiden Level gespielt.

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Hab es kurz gesehen und mir gefällt es sehr gut. Aber ich müsste wohl ne neue Grafikkarte kaufen, und das wars mir dann auch wieder nicht wert :zahn:

Caesar III

Oh Noes
Hab die Demo gestern auch mal probiert mit der neuen Graka. Da das Spiel noch im Angebot war gestern, direkt noch schnell zugeschlagen :D