Ein neues Wing Commander bekommst Du irgendwann ja von Roberts (Nein, ich habe schon einmal einen PC wegen dem Typen gekauft, er kann sich sein Master-Race-Scheiß in den Popo...Word! Ein neues Wing Commander oder Freespace (oder wie das hieß). Ich bin dabei.
Auf der One bin ich von der Technik bei der Action schon beeindruckt. Und das die Auflösung schwankt sieht bei der Geschwindigkeit kein Mensch. Ich bin beeindruckt, da es auch die hohe Framerate hält, bis auf ein paar Scenen die aber bisher zwei mal vorkamen wo die Framerate merklich eingesackt ist. Aber das war egal weil das keine Scene war mit Gegnern.
) Und Starlancer war der letzte solcher Titel (Space Opera).. auf dem DC bei mir ;D Enendlich choppy und blöd zu steuern.. aber geil! Freelancer, Privateer.. Freespace, Wing Commander.. nur bitte ohne so "Handel"-Timesinks. Ich bin nicht mehr 15 und kann 25+ Stunden in der Woche in Games versenken und am besten nur in ein Spiel ... 
Damit hast Du ja auch recht. Nur "Ballern. Gore. Krassen Speed und das ist es. Ich fand aber auch Wolfenstein schon saugut! Nur das hier ist die konsequente Steigerung!" passt irgendwie nicht so ganz imho.. da Doom irgendwie ein anderes Shooter-Genre ist. Also von Tempo, Aiming usw. Ich finde nicht, dass Doom eine Steigerung ist, es ist nur eben "auch" Oldschool, weil es damals eben auch diese beiden Shooter-Genres gab – quasi Arena und Exploring??? Also ich fand schon, dass Wolfenstein der erste Schrott wieder zu "oldschool" war.

Ich empfehle dir mal einen Besuch beim Augenarzt. Bei Quantum Brake hast du die 720p ja auch schon nicht bemerktUnd das die Auflösung schwankt sieht bei der Geschwindigkeit kein Mensch.

ich sehe aber trotz Brille und 65 Zoll Fernseher keinen Unterschied beim Zocken. Und ich sitze ca. 2-3 Meter entfernt. Es kommt auch auf das Game an. Und wahrscheinlich auf die Technik die genutzt wird. Bei QB und Doom sehe ich das nicht. Lords of the fallen wiederum schaut teilweise gruselig aus, da alles flimmert und unsauber wirkt.
Muss ich heute Abend mal schauen. Also du kannst im Menü jede Mission auswählen. Nur wie es dann mit Skillset etc aussieht....muss ich gucken..@Inkvine: da du es ja bereits durch hast, wenn man das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad angehen möchte muss man dann komplett von vorne Anfangen (im Bezug auf Waffen, Ausrüstungen und Level-ups) oder kann man mit dem bereits voll ausgestatten Charakter weiterspielen (also klassisches NG+)?
Finde die Geheimnisse teilweise fast schon zu gut verstecktNa da bin ich ja auch schon in Mission 9, da ich aber jedes Level möglichst auf 100% spiele verbringe ich gut und gerne 1 Stunde aufwärts in einem Level. Macht mir einfach Spaß die Level nach den Geheimnissen abzusuchen.