• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Deutsche EDGE am Ende

WeedFUX

... ist gerne hier
heute habe ich das neue heft meines EDGE Abos erwartet. erwartungsfroh bin ich zum briefkasten gestiefelt und da lag auch ein heft drinn. zu meiner verwunderung war es aber nicht die neuste Ausgabe der EDGE sondern die PlayZone.

dem heft ist ein zettel beigelegt der darüber informiert das die EDGE eingestellt wurde: "....wir haben uns aus strategischen gründen dazu entschlossen, das EDGE-Magazin vom markt zu nehmen..... "

nun bekommen die abonnenten die playzone bis das abo-guthaben aufgebraucht ist.
für mich ist das ein herber verlust. so war die edge zwar teuer und kämpfte des öfteren mit einer mittelmäßigem übersetzung, nichtsdestotrotz war das EDGE Mag neben der GEE das imo lesenswerteste magazin zum thema videospiele. ein import der original edge kommt nicht in frage, da dies deutlich zu teuer ist inkl. der shipping gebühren.

außerdem finde ich es ziemlich scheisse das man nun ausgerechnet die playzone bekommt. habe die zeitschrift zwar noch nie gelesen, aber um single format hefte mache ich in der regel einen weiten bogen. vor allem weil die EDGE ein multi magazin war, finde ich die entscheidung nicht nachvollziehbar.
werde jezt gleich mal anrufen und nachhaken ob es nicht möglich ist das restliche abo guthaben zurück zu überweisen. auf ein single format blatt habe ich wirklich keine lust.

thething

Kackafurz Pipinase
Dito - war auch recht überrascht als ich die Playzone in meinem Briefkasten hatte, ein Heft das ich definitiv nicht haben will, wie du schon sagtest - Mags für einzelne Plattformen kaufe ich eigentlich nicht.

Um die Edge ist es sehr schade, war immer ein sehr schön aufgemachtes Heft mit teilweise interessanten Artikeln. Das Ganze hat sich aber schon angedeutet als die 2-monatige Ausgabe angekündigt wurde... ärgerlich :(

mcpete

Karton Karton
Das ist ja ziemlich dreist, dass man Euch dann einfach so (ohne Info vorher) die Playzone vor die Nase setzt.

Leser

avoid missing wickerman for high score
Da bin ich froh, das Abo des Originals behalten zu haben ...

Madruk

Lovemachine
Das ist ja ziemlich dreist, dass man Euch dann einfach so (ohne Info vorher) die Playzone vor die Nase setzt.
Damals kam anstelle der Dreamcast Magazins auch plötzlich ein dummes PS2-Mag. Ich weiß noch, wie ich als damaliger Sega-Fanboy vor Wut fast ausgerastet bin, als plötzlich ein Sony-Mag in meinem Briefkasten lag. Meine Frau hat dann verhindert, dass ich beim Verlag anrufe und die zur Sau mache. :lol:

WeedFUX

... ist gerne hier
hab grad angerufen. nette frau am telefon, abo gekündigt und über das restlich abo guthaben bekommt man einen scheck.

Damals kam anstelle der Dreamcast Magazins auch plötzlich ein dummes PS2-Mag. Ich weiß noch, wie ich als damaliger Sega-Fanboy vor Wut fast ausgerastet bin, als plötzlich ein Sony-Mag in meinem Briefkasten lag. Meine Frau hat dann verhindert, dass ich beim Verlag anrufe und die zur Sau mache.
das ist ja noch eine spur härter :D

Nohead

Xylakantischer Mod
Bei der Video Games war es damals genauso, nach der letzten Ausgabe lag plötzlich ein PS2-Mag im Briefkasten. Ist bei den Verlagen offenbar eine gängige Methode... vielleicht hoffen sie darauf, dass ein Teil der Leser die Umstellung gar nicht bemerkt. :D

WeedFUX

... ist gerne hier
war bislang noch nicht von so einer umstellung betroffen. finde ich persönlich kein positives geschäftsgebaren. mindestens eine e-mail mit info und möglichkeit zur abmeldung sollte da schon drin sein.
ich bekomme jetzt zwar meine kohle wieder, aber die jetzt gelieferte playzone muss ich in jedem fall bezahlen. sind zwar nur 5€ aber trotzdem ärgerlich.

Leser

avoid missing wickerman for high score
wieviel zahlst du ? wollte mir das original auch mal abonnieren, bin dann aber aufgrund der hohen kosten davon abgekommen.
Das ist nicht nicht wenig ... über 90 Euro im Jahresabo per Kreditkarte, also ca. 8 Euro pro Heft. Allerdings ist es inzwischen das einzige Printmagazin, das ich lese - früher hab ich 3 oder 4 verschiedene deutsche Heft gekauft, nur Edge zu lesen ist für mich billiger

WeedFUX

... ist gerne hier
dann hat sich leider nichts geändert, 90€ für ein jahresabo ist mir zu viel. auch wenn die zeitschrift wirklich super ist, alleine die coverdesigns der edge sind schon einsame spitze.

naja, dann bleibt mir nur noch die GEE

Nohead

Xylakantischer Mod
ich bekomme jetzt zwar meine kohle wieder, aber die jetzt gelieferte playzone muss ich in jedem fall bezahlen. sind zwar nur 5€ aber trotzdem ärgerlich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Playzone nicht bezahlen musst. Du hast sie ja nicht bestellt.

Nach dem Ableben der VG damals war es so, dass man 2 Ausgaben des anderen Mags kostenlos zur Probe bekommen hat. Erst wenn man danach das Abo nicht gekündigt hat, musste man dafür bezahlen.

mcpete

Karton Karton
Natürlich musst Du die Playzone nicht bezahlen, das wäre ja noch schöner. Kannst denen sagen, dass sie die unverlangt (!) zugeschickte Ware bei Dir abholen können.

Ganymed

pro erderwärmung.
das die EDGE eingehen wird, hab ich mir schon gedacht, als sie anfang des jahres nur noch 6 ausgaben für das 2007 produzieren wollten. da bin ich auch von den monatlichen käufen abgesprungen, der preis ist ja auch um mehr als 1€ gestiegen, der inhalt wurde trotzdem immer weniger und vor allen dingen unaktueller. die "strategischen" entscheidungen waren schon damals absolut falsch.:dozey:

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Grad letzten Monat hab ich wieder angefangen die EDGE zu kaufen.

Wollte ich zwar nimmer machen... weil keine DVD und teuer... aber als ich letzt mal wieder die GamePro duchgeblätter habe (mehr kann man mit dem Blatt IMHO nicht machen), hab ich die alten EDGE Ausgaben nochmal durchgeschaut und soviele interessante Artikel gefunden, dass ich nicht wiederstehen konnte wieder die EDGE zu kaufen.

Das war dann auch ihre letzte Ausgabe wie ich nun weiss. :(

Hoffentlich geht die GEE nicht auch ein. Die kauf ich nämlich auch wieder seit letztem Monat.

Jaro

Doctor Hobel
Jetzt bleibt nur noch die GEE, auch Super, nur ein wenig zu sehr Retro und "Pseudo"- Bla. Beide waren die einzigen "lesenswerten", trotz Übersetzungspatzern. Mal interessante Berichte, keine "NIXSAGER"- PR- Interviews, und keine Reviews für elfjährige.

Gamepro und Maniac sind sowieso keine Konkurrenz gewesen wenn man kein Teenager mehr ist, der weder "zocken", oder "sich das mal geben" will, oder jede Woche auf der DVD von Herny-Pseudohart- Ernst wissen will bei welchen Spielen er brechen oder kotzen oder (fügt ein Synonym ein) kann/ will.

Und eine Zusammenfassung der banalen Spielehandlungen auf vier Seiten brauche ich genausowenig, wie die Erklärung eines Genres bei der vierten Ausgabe eines Games. Dazu kommen noch die aufgedrüselten Testkriterien, das Prozentsyste usw. Alles halt "Kinderkacke", da ist mir die "raumlassende" Einschätzung der Gee am liebsten gewesen (wurde ja auch geändert, weil einige nciht lesen können), Edge ging aber auch mit einer "Kennziffer"..

Schad :(

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Das kommt mir doch sooo bekannt vor.

Erst wars das Sega Magazin, das wurde dann irgendwann zur Beilage - dafür gabs dann die Mega Fun dazu.
Irgendwann lag dann ebenfalls ne Playzone im Briefkasten, mit dem Vermerk, daß die Mega Fun eingestellt wurde.

Ich hab ne Email an die Abo Adresse geschrieben, daß ich keine PS2 hab, und deswegen die Playzone uninteressant ist für mich und ich das Abo beenden will.

Es kam noch ein "wir bedauern..." Schreiben, welches ich mit breitem Grinsen, Stinkefinger zeigend und an Hans Ippisch denkend in den Ofen geworfen hab :victory:

Damit war das Thema Spielemagazin für mich endgültig erledigt.