• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Destiny

Soul

Bekanntes Mitglied
@mcpete
Entscheide einfach spontan durch das Blitzangebot von Amazon. ^^ Die Disc kannst du immerhin wieder gegen Geld eintauschen.
Ansonsten wird es bis Weihnachten bestimmt nochmal ein Sale im PS Store und MS Store geben. Das erste Addon ist unterwegs und Destiny muss dementsprechend beworben werden. ;)

Jaro

Doctor Hobel
Storyline spielen, dann bist Du von allein 20 ;) Daneben alle Slots mit Missionen füllen und PVP nebenbei ^^

Also einfach spielen. Level 20 dauert nicht lang ,das ist quasi ja erst der Anfang vom Spiel

Turbo

nicht kompatibel
Die Beta hatte ich damals nur ganz kurz angezockt und bis jetzt hat mich das Game gar nicht gejuckt.
Hab dann die Tage mal die Demo geladen und nun auf einmal reizt mich Destiny, warum auch immer.
Die Demo geht wohl bis Licht-Level 7, mal sehen ob ich es mir dann wirklich hole oder ob ich widerstehen kann. Genug andere Games zum Zocken hätte ich ja eigentlich hier:hmm:

mcpete

Karton Karton
Mir macht es jetzt beim zweiten Versuch viel mehr Spaß. Ja, es wird immer ein grindlastiger Shooter bleiben, aber die Basics (v.a. Dingen das Gunplay) sind einfach richtig gut. Wird sich halt zeigen wie weit ich komme, weil ich mir keine stundenlangen Raids antun kann.

thething

Kackafurz Pipinase
Same here, zwar seltsames Spiel - aber hervorragende Mechaniken, es gibt keinen Shooter der sich annähernd so fluffig spielt und ein im Grunde interessantes Setting hat, muss man sich halt irgendwie selbst erschließen. (bin aber noch nicht mal Lvl. 20 :D - Lvl 16 atm, muss die Tage mal noch mal ne Mission machen).

relikt

winter is coming
Raids braucht man nun nur noch wenn man auf Lichtlevel 32 will. Alles andere kann man kaufen (bis LVL 31). Dauert aber auch alles keine Stunden mehr.. sollte man sich früher oder später aber trotzdem unbedingt mal anschauen. Sind die gehaltvollsten Inhalte in Destiny.

Turbo

nicht kompatibel
am Ende bei einer Mission steht bei mir immer 0 bei Präzise Kills und Fähigkeitskills.
Wie macht man denn einen Präzisen Kill? Kopfschuss usw. hab ich eigentlich schon gemacht, es bleibt immer eine 0 bei diesen beiden Werten. Die normalen Kills werden angezeigt.

Ventura

Bekanntes Mitglied
am Ende bei einer Mission steht bei mir immer 0 bei Präzise Kills und Fähigkeitskills.
Wie macht man denn einen Präzisen Kill? Kopfschuss usw. hab ich eigentlich schon gemacht, es bleibt immer eine 0 bei diesen beiden Werten. Die normalen Kills werden angezeigt.
Ist verbuggt - seit dem Release des Expansion Packs funktioniert die Anzeige nicht. Wie so einige Dinge bei Destiny.

Schade find ich auch dass die Legendary Waffen nicht upgradebar sind. Hatte meine Lord High Fixer-Handcannon schon sehr lieb gewonnen :(

Jaro

Doctor Hobel
Ist verbuggt - seit dem Release des Expansion Packs funktioniert die Anzeige nicht. Wie so einige Dinge bei Destiny.

Schade find ich auch dass die Legendary Waffen nicht upgradebar sind. Hatte meine Lord High Fixer-Handcannon schon sehr lieb gewonnen :(
Hmm? Wiese nicht upgradebar? Die haben doch die Slots, die man "füllen" muss, oder meinst Du das nicht mit upgradebar? Oder ist legendär nicht "gelb"?

Ventura

Bekanntes Mitglied
Ich denke er meint damit das man die Waffen nicht auf die Stärke der DLC Waffen upgraden kann.
Ja genau. Sorry, ungenau ausgedrückt.

@relikt Wieso Blödsinn? Ich würde selber gern entscheiden dürfen welche Waffe ich verwende. Bei der erwähnten Handcannon gibt es leider keinen adäquaten DLC-Waffen-Ersatz (hohe Range, hoher Impact). Auf der Playstation gäbe es zumindest die Hawkmoon, die hab ich auf der Xbox aber nicht.

Und wieso sollte man die neuen Waffen nicht "brauchen", nur weil man die alten upgraden kann? Könnte man ja so ähnlich handhaben wie bei den Exotic Waffen.

Ist halt jetzt für den Iron Banner blöd, bei Crucible oder PvE ist es eh nicht so tragisch, mit dem geringeren Schaden.

relikt

winter is coming
Ach ich denke nicht dass das im Iron Banner großartig ins Gewicht fällt.Ich hab auch noch keine einzige neue Waffe gesehen die mit dem Schaden zb die Vorteile der alten Raidwaffen aufwiegen würden. Hast du mal Thorn versucht? Imo die beste Handfeuerwaffe nach dem Fatebringer und Hawkmoon.. oder halt The Last Word wenn es wirklich nur um PVP geht.

Ventura

Bekanntes Mitglied
Nein, Thorn hatte ich noch nicht die Möglichkeit. The Last Word hab ich, gefällt mir aber nicht so recht. Die Waffe ist imo eher was für den Nahkampf und da bleib ich doch lieber bei der Shotgun. Die Lord High Fixer hat einfach eine gute Kombination von Range und Impact, die meinem Spielstil irgendwie entgegen kommt. Naja, was solls - mein Glück werd ich im Iron Banner trotzdem versuchen ;)

relikt

winter is coming
Dann schau mal das du Thorn bekommst. Das lohnt sich - inzwischen - wirklich. Und wenn du es jetzt machst bekommst du auch direkt die 331 Damage Version.

Jaro

Doctor Hobel
Ich habe es ja in meiner 2014er Liste noch weit oben gehabt, aber nun werde ich es nicht mehr spielen.
Es gibt wenige Spiele, die ich so sehr liebe und hasse wie Destiny.

Setting, Artdesign, Steuerung, Shooter-Elemente (bis auf 60FPS) und selbst die (wenige Story). Alles super. Deswegen logge ich immer wieder ein. Dann jedoch spiele ich eine halbe Stunde und habe etwas Spaß... dann noch eine... und nach 2-3 Stunden frage ich mich: Was mache ich eigentlich hier?

Die Strikes sind für mich als relativer Casual spannend (auch wenn ich nie gewiped bin, erzeugt das Game immer Spannung, man hat oft das "OMG.. das schaffen wir nicht Feeling, und dann gehts ohne Probs ^^), PVP ist "OK"..

Jedoch: Das Spiel vereinnahmt einen total. Gut, ich habe fast jedes MMO gespielt, das es gibt, ich sollte es kennen. Doch die MMOs bieten einfach für das Farming auch mehr Gegenwert. Das Bezahl/Token/Sammelsystem ist riesig, fast schon unübersichtlich. Gemein haben die Systeme jedoch, dass diese echt zäh sind. Und manches wie das elendige Farmen von Mats geht mir so richtig auf den Sack.

Die Mühlen mahlen halt und man sitzt in dem Hamsterrad. Nur finde ich die Motivationskurve blöd. Man spielt Stunden und hat dann mal ein Item um einen Perk erweitert. Das Lotto bei Strikes oder das PVP ist manchmal toll, kann aber auch dazu führen, dass man in 1-2 Stunden nicht mal eine Marke bekommt.

Das Ziel des Spiels ist: Items. Items und Level! Um dies zu erreichen muss man aber schon locker 3 Stunden am Tag voll effektiv spielen. Sich YT-Vids von Farmrouten und Timer von Events im Inet reinziehen. Ist eher Arbeit als Vergnügen. Es geht alles so schleichend. Und kaum hat man mal ein Item aufgelevelt, muss man das nächste holen und fängt von vorn an. Bei meiner Pace schaffe ich Level 30, wenn der Dritte Addon mit Level 40 oder so draussen ist. Momentan bin ich 28 und habe 101 Licht... und müsste wohl erstmal Stundenlang irgend einen Scheiss auf den Planeten farmen -.-

Wenn man nur Destiny spielt, dann hat man vielleicht die Genugtuung und Routine und deswegen auch den Spaß. Ist ja bei MMOs nicht anders. Sind mir aber zu viele Fesseln. Dazu habe ich zu wenig Zeit und zu viele Interessen ;). Für Nebenbei belohnt es zu wenig, da man dauernd denkt "was man denn noch haben würde gern" und dies dann unerreichbar scheint (bei der investierten Zeit). Das ist eine negative Konnotation.

Ich hoffe einfach mal, dass ein zukünftiges Spinnoff der IP ein normaler Koop-Shooter mit packender Story wird, aber kein Monetarisierung-Hamsterrad.