• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dead Space 3

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Das die Dead Space Machter es mit Kinderliedern haben wissen wir ja ^^

Im Trailer zum ersten 1 teil von Dead Space benutzen sie Twinkde little Star ^^
http://www.youtube.com/watch?v=C41Ek6_uNEg&feature=share

Und im Trailer zum 2 Teil benutzen sie Ring Around The Rosy ^^
http://www.youtube.com/watch?v=e1ZS2se9g4M

Tja nun stellt sich die Fragen was für ein Lied sie für einen Trailer zu Dead Space 3 benutzten ?

Ein US-Fan hat sich das Gleiche gedacht und selber mal ein bekanntes Lied etwas um geschrieben und eingesungen.

Dead Space 3 - Silent Night - Deadly Night
http://www.youtube.com/watch?v=SpToSfOIL6k

Ich finde das hört sich schon sehr gut an. ^^

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Dead Space 3 - Demo angekündigt + Trailer

Zwar erscheinen in diesem Jahr keine Videospiel-Highlights, dafür aber umso mehr im nächsten Jahr. Eines dieser Highlights wird Dead Space 3 von Electronic Arts im Februar sein. Bevor das Spiel aber veröffentlicht, hat EA eine Demo des Space-Shooters für den 22. Januar angekündigt. In der Demo kann man den neu dazugekommenen Koop-Modus des Shooters anspielen, der in Sachen Sound, Horror und Action dem Einzelspieler nicht hinterherhinkt.

Passend dazu gibt es auch ein neues Video zu Dead Space 3. In diesem wird die Geschichte vom Anfang an erzählt. Wenn ihr also erst beim dritten Teil in die Serie einsteigen wollt, dann kann euch dieses Video sicherlich helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=aEVmDaDM5xw

Dead Space 3 erscheint am 7. Februar 2013.

ps3inside.de

Shonak

Comme des Fuckdown
Zwar erscheinen in diesem Jahr keine Videospiel-Highlights
:confused:

Anyhoo, der Launch-Trailer (Take Down The Terror) macht richtig Lust auf das Spiel, wirklich sehr toll. Muss mir die Tage mal die Demo reinziehen. Dead Space fand ich damals ganz okay, wenn auch vom Gruselfaktor etwas einschläfernd (im Gegensatz zu Amnesia zB), Dead Space 2 habe ich auch noch gar nicht gezockt obwohl es mich schon reizen würde und DS3 wollte ich eigentlich links liegen lassen wegen den Coop-Elementen... aber hey, der Trailer ist richtig gut gelungen und dann sollte man zumindest der Demo ne Chance geben.

Tidus_Riot

Bekanntes Mitglied
Ich bin definitiv gespannt, werde aber erst einige Reviews bzw. Usermeinungen abwarten, bevor es gekauft wird. Wenn viele Sachen, die mich am zweiten Teil extrem gestört haben, genauso sind, dann warte ich, bis es als Platin Titel verfügbar ist. Co-Op und Multiplayer brauche ich bei so einem Spiel nicht unbedingt und wäre kein Kaufgrund.

Habe Dead Space 2 erst letzte Woche zum Ersten mal durchgespielt. Gibt es ja schon in der Pyramide für 20€. Fand es okay, der Schwierigkeitsgrad war im Gegensatz zum ersten Teil stellenweise zu unfair.

Hatte es auf Normal durchgespielt und es wechselte meiner Meinung nach von zu Einfach auf unspielbar. Hatte den ersten Teil noch auf Schwer durchgespielt und keine Probleme dabei gehabt.

Das größte Problem am zweiten Teil war IMHO die viel zu überladene Steuerung (Habe es für die PS3). Gerade die hektischen Situationen (Schulszene z.B.) war deswegen übelst schwer, wenn man Nachladen, Stasis aufladen und wegrennen wollte. Das war für mich am Spiel auch der größte Horror, die "Schockszenen" waren nach den ersten zwei-drei Kapiteln zu vorhersehbar und viel zu häufig.

Shonak

Comme des Fuckdown
Anscheinend ist die Demo nicht repräsentativ fürs Spiel und soll aus zusammen gesetzten Teilen der Levels bestehen. Quasi sowas wie die Combat Demo von Dead Space. Wieso machen die immer wieder die selbe Schwachsinnsentscheidung bei der Demo, kam doch schon beim Erstling nicht gut an. :rolleyes:

Demo gefiel mir übrigens nicht gerade... zuviel Action bla bla und so, darum geht es mir nicht mal so per se, ich fand die Schockmomente total billig.

WeedFUX

... ist gerne hier
Ende nächster Woche ist Release. Ich habe mir noch nichtmal die Demo angesehen. Schon Teil 2 fand ich weitestgehend langweilig und habs dann kurz nach der hälfte des Spiels gelangweilt aufgegeben.
Schade, denn Teil eins war, abgesehen von den letzten beiden Kapitel, ein wirklich gutes Spiel.

King of Currywurst

Bekanntes Mitglied
langweilig? zu schwer? Interessant. Dead Space 2 war das erste Spiel seit... Eye of the Beholder, denke ich... das ich dreimal hintereinander auf steigendem Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe. Ich komme sonst nie mehr als einmal durch so ein Spiel, sogesehen hat mir das schon mehr als gut gefallen.

Demo von DS3 habe ich gestern mal nicht durchgespielt. Sie scheinen es nicht verhunzt zu haben, drum wirds irgendwann gekauft. Mehr davon ist sehr willkommen :)

Ede

Seggl
Die Dinger gibts nicht als unlockables. Wenn man das Spiel mit bestmöglicher Ausstattung und Goodies möchte muss man das berappen. Nun ja, ich kann auch ohne Dead Space leben, hoffentlich fallen VS damit richtig schön auf die Nase.

Soul

Bekanntes Mitglied
@Ede: Danke für die Auflistung. DS3 habe ich jetzt auch von meiner Liste gestrichen.
Solche Entscheidungen werden immer von ganz oben getroffen. Das jeweilige Dev Team hat da so gut wie kein Mitspracherecht.
EA eben...

Bestes Beispiel dürfte aber wohl auch SF X Tekken von Capcom sein. Für 12 weitere Charaktere dürfen die SpielerInnen nochmals 20 Euro (jetzt im Deal für 15 Euro) hinblättern. Dazu kommen noch einige kostenpflichtige Gem-Packs. :shake:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
ist doch mittlerweile nichts neues mehr, DLCs gehören mittlerweile leider zum Standard, was natürlich hauptsächlich daran liegt, das es genügend Spieler gibt, die sich die Sachen auch kaufen. Sonst würden es die Publisher von den Entwicklern nicht fordern. Wenn ich mich recht erninnere gab es Waffenpacks und Rüstungen auch schon bei Dead Space 2 zu kaufen, also im Grunde konnte man davon ausgehen das es auch hier vorkommt.

[digi]

Bekanntes Mitglied
die preisgestaltung ist wirklich lächerlich....
ich versteh das gar nicht, auch nicht aus betriebswirtschaftlichen gründen. das würd sich doch viel eher und öfter verkaufen, wenn's günstiger wär....

Soul

Bekanntes Mitglied
@[digi]: Der Durchschnittsspieler kauft sich das Spiel wohl blind. Weil ihm die Reihe gefällt oder vielleicht sogar wegen dem Koopmode.
Nur wenige dürften sich nach den jeweiligen kommenden DLC informieren.

Viele, meist die neue Generation, sind auch der Meinung, dass es doch freiwillig sei ob man sowas unterstützt oder nicht.
Die andere Seite kennt eben noch die Spiele von früher. Viel freischaltbares und Belohnungen fürs spielen. Zurecht eben auch diese DLC Geschichte nicht zu unterstüzten.
Jedoch haben aber beide Seiten Recht.

Aus betriebswirtschaftlichen Gründen der jeweiligen Publisher sehe ich folgenden Punkte:
1. Steigende Kosten für die Entwicklungen der Spiele
2. Mit DLC können sie für bestimmte Arbeiten (zusätzliche Waffen, Rüstungen, Kostüme etc.) nochmals Geld reinholen
3. Trotzt Gebrauchtmarkthandel durch DLC Umsatz zu generieren (Beispiel: Online Pässe, zusätzliche Missionen, Charaktere etc.)

Was für die Publisher aber in dieser Generation am wichtigsten ist, dürfte bestimmt die damit verbundene "Umerziehung" der Konsumenten durch diese DLC Politik sein.

Ede

Seggl
Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich verstehe natürlich, dass die Entwicklungskosten in dieser Generation immens gestiegen sind und die Firmen nur das tun was das Ziel jeder Firma ist, nämlich Geld zu verdienen.

Auf der anderen Seite stößt es mir sauer auf, dass ich glatt das doppelte vom eigentlichen Preis des Spiels bezahlen müsste um an die ultimative Ausrüstung/Waffen zu kommen. Vielleicht bin ich in der Beziehung einfach old school, ich bin es seit Jarzehnten gewohnt genau diese Items nach mehrmaligem durchspielen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu ergattern. Der Belohnungseffekt ist doch auch so weitaus größer als sich die Dinger einfach zu kaufen. Ich erinnere mich noch an den Freudenschrei und das Glücksgefühl (wirklich) als ich nach hunderten Spielstunden bei FF7 die "Ritter der Runde" Substanz erspielt habe.

Diese Emotionen werden wohl zukünftig flöten gehen, man kann (muß) sich ja alles kaufen...

Soul

Bekanntes Mitglied
Der Belohnungseffekt ist doch auch so weitaus größer als sich die Dinger einfach zu kaufen. Ich erinnere mich noch an den Freudenschrei und das Glücksgefühl (wirklich) als ich nach hunderten Spielstunden bei FF7 die "Ritter der Runde" Substanz erspielt habe.

Diese Emotionen werden wohl zukünftig flöten gehen, man kann (muß) sich ja alles kaufen...
Und mit Next Gen werden die Kosten nochmal für AAA Titeln explodieren. In der Spieleindustrielandschaft wird sich noch einiges verändern.

Hunderte von Spielstunden, Master Materias erstellen, alle Ultima Waffen für alle Gruppenmitglieder erhalten, und endlich die "Ritter der Runde" Materia bekommen.
Das waren noch Zeiten! :love:

Ich kann dir nur zustimmen. Zukünftig werden solche Emotionen wohl so gut wie nicht mehr geweckt werden.

Bei der Sache wie DS3 ist es bei mir ziemlich einfach. Ich warte bis der Titel auf dem Grabbeltisch landet. DLC kommt für mich jedoch nicht in Frage.
Mit einer Ausnahme. Wenn mir ein Spiel wie Saints Row 3 sehr viel Spaß macht, dann unterstüzte ich den Entwickler gerne auch durch den Online Store.
Aber auch hier habe ich meine Lektion gelernt. Weil nur die 3. Zusatzmission "Trouble with the Clones" Qualitativ gut war. :(

Zur Demo von Dead Space 3.
Ich habe es mir gleich im Koopmode angesehen. Es sieht ok aus. Was mich jedoch überrascht hat sind die ganzen Optionen die man an der Werkbank zur auswahl hat. Nicht schlecht.
Sehr schade das sie so viele Gegenstände als DLC deklariert haben.

thething

Kackafurz Pipinase
Solange es nur Gimmicks sind ist es mit einigermaßen egal - aber das ist halt die F2P Generation und die wenigsten schnallen das man als Otto-Normal Konsument normalerweise drauf zahlt.