• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac crossplayer?

Achmed20

von beruf gestört
gerade im netz gefunden

ist valve etwa dabei n neues genre zu erfinden? so einer spielt den guten, der andere den bösen und trotzdem spielen beide mehr oder minder n singleplayer game?

discuss plx!

klingt auf jedenfall spannend :)
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Naja die Frage ist, wie neu das wirklich ist.

Gibt ja auch schon ähnliches bei Counterstrike, wo ein Team die Terroristen darstellt.
Oder auch Multipalyer bei Spielen wie Neverwinter Nights. Ein Spieler macht sozusagen den Spielleiter und gestaltet das Abenteuer für die anderen Spieler aktiv mit.
a, das sind jetzt alles Multipalyer Beispiele, aber man kann ja auch 1 vs 1 spielen udn hätte somit eine Art "Crossplayer"?

Der sehr kurze Trailer sagt zudem relativ wenig aus und läßt vieles nur erahnen.
Da heißts noch etwas abwarten.
 

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Spore soll auch so werden.

Man spielt alleine, aber die Wesen, die man erschafft werden auf einen externen Server geladen.
Das eigene Spiel wiederum holt sich von diesem Server quasi die Kreaturen von anderen Leuten.
Somit wird sich die beste Kreaturenrasse irgendwann herauskristallisieren... klingt jedenfalls interessant ;)
 

Achmed20

von beruf gestört
veto? wenn dann gehört das ja wohl eher ins konsolen algemein forum :tongue:

sind aber beides eher schlechte beispiele.

ich stells mir eher so vor ich z.b. den single palyer für den badguy spiele, und einer von euch den singleplayer für den good guy. nun gibts ab und zu passagen im spiel wo man sich gegenseitig über den weg läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top