• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Cheaten

Turbo

nicht kompatibel
Original geschrieben von Bad7
Wenn ich Entwickler wäre, würde ich diese ganzen Debug Codes (was anderes sind cheats ja in ihrer ursprünglichen Form ja nicht) entfernen, sobald das Produkt fertig ist.
Heutzutage bauen die ja noch zusätzlich Cheats ein, damit jedes Weichei wenigstens ganz kurzfristig mal gefallen an ihrem Produkt findet.
Wenn ich etwas schaffen will, schaffe ich es auch. Und wenn nicht, dann nicht. Aber wenn ich zu blöd bin und deswegen cheate, hallo, wie arm ist das denn?
Mfg
Bad7
Jetzt stell dir mal vor du kaufst dir ein Spiel und schaffst es aber einfach nicht über das 2. Level hinaus (nur als Beispiel :D), das Game hat aber 10 Level. Mit einem Cheat hast du dann wenigstens die Möglichkeit das ganze Spiel (welches du ja für ca. 50 Euro gekauft hast) zu sehen.

Und bei einigen Spielen wie GTA macht es auch einfach mal Spaß die Luzy loszulassen:D

Soul

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von WickerMan
Ja was meint ihr denn, weshalb ich bei Halo immer so gut mit der Sniper treffe? :D

Halo und Cheats? Bist du von Sinnen?!!
Hab das Game 2 Mal mit meinem kl. Bro im Koorp-Mode durchgezockt. An manchen Stellen lacht man sich echt schief (z. B. last round, die Flucht mit dem Buggy), ein sehr geniales Game. :)

Öh ja...zum Topic:

Ich hasse es zu cheaten. Aber bei bestimmten Schrottgames darf man natürlich cheaten, bevor man den Schinken wieder verkauft. *g*

Ansonsten sind Cheats z. B. bei GTA III sehr abwechslungsreich, wenn man mal keine Missionen löst (Free-Mode).

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Tabris
Jo, bei GTA finde ich manche Cheats auch ziemlich witzig. :)
klar gibt es "Cheats" die irgendwelche abgedrehten Spielmodi oder versteckte Features aktivieren die man anders gar nicht erreichen könnte, das meinte Mike in seinem Topic aber glaub ich eher nicht.

Ich für meinen Teil hasse Cheaten und tue das grundsätzlich nicht, is ein Spiel so mies, dass ich keine Lust habe es zu zocken, wird es verkauft.

Mike

Administrator
Original geschrieben von TheAL

a) klar gibt es "Cheats" die irgendwelche abgedrehten Spielmodi oder versteckte Features aktivieren die man anders gar nicht erreichen könnte, das meinte Mike in seinem Topic aber glaub ich eher nicht.

b) Ich für meinen Teil hasse Cheaten und tue das grundsätzlich nicht, is ein Spiel so mies, dass ich keine Lust habe es zu zocken, wird es verkauft.
a) Right!
b) Sehe ich wie gesagt genauso. :)

S

Sondermann

Guest
Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen. Wer ein Spiel kauft kann ja zum Glück damit machen was er will. Wer zu schnell und zu häufig zu Cheats greift verdirbt sich die Spielfreude und nimmt sich jegliche Motivation.

Es gibt aber immer wieder Ausnahmen, bei denen ich durchaus cheate. Beispiel: Morrowind. Habe in dem Fall keine Lust, ständig Gesundheitstränke mitzuschleppen, bzw. einen Heiler aufzusuchen -> also wird die Gesundheit hoch"gecheatet". Spart in dem Fall eine Menge Zeit.

R

ralfgebert

Guest
...

prinzipiell cheate ich nicht, es sei denn ich will mal in irgendein "0-8-15-Rennspiel" reinsehen was da abgeht um es im Anschluß daran zu verkaufen.

Ansonsten wird so gut wie jedes Rennspiel erbarmungslos ohne Hilfe durchgezockt.

Gruss
Ralli

Konsolenfreak

RE fanatiker
Original geschrieben von Gilder

@ Mike Auf der einen Seite verteufelst du cheaten aber andersrum emphielst du Sondermann er möchte sich doch die Komplettlösung saugen. Für mich ist ne Komplettlösung auch nix anderes wie ein Cheat. Das widerspricht sich ein wenig ;)

das seh ich aber ganz anders durch ne komplettlösung bekommt man doch auch nicht alle waffen unendlich energie oder seh ich das falsch ;)

Gilder

Machteburjer
Original geschrieben von Konsolenfreak

das seh ich aber ganz anders durch ne komplettlösung bekommt man doch auch nicht alle waffen unendlich energie oder seh ich das falsch ;)
Jo das siehst du falsch.:D Ne KL sagt dir genau was du als nächstes machen solltest, somit verhinderst du unnötige Kämpfe, sinnlose Fußmärsche, Abkürzungen und sonst irgendwas. Im weitesten Sinne kann man das also auch als Cheat bezeichnen.:)

Nach was:D

R

ralfgebert

Guest
Original geschrieben von Gilder
Jo das siehst du falsch.:D Ne KL sagt dir genau was du als nächstes machen solltest, somit verhinderst du unnötige Kämpfe, sinnlose Fußmärsche, Abkürzungen und sonst irgendwas. Im weitesten Sinne kann man das also auch als Cheat bezeichnen.:)
da unterscheide ich aber doch schon erheblich:

Karte = Hinweisgeber, wie ich evtl. laufen könnte ohne stundenlang selbst eine Karte zeichnen zu müssen usw.

Cheat = komplett alles fertig zu haben, ohne auch nur 1 sec. gespielt zu haben.

Gruss
Ralli

Shonak

Comme des Fuckdown
Original geschrieben von ralfgebert

da unterscheide ich aber doch schon erheblich:

Karte = Hinweisgeber, wie ich evtl. laufen könnte ohne stundenlang selbst eine Karte zeichnen zu müssen usw.

Cheat = komplett alles fertig zu haben, ohne auch nur 1 sec. gespielt zu haben.

Gruss
Ralli
also bei Splinter Cell .... da bin ich bei der Schlachthofmission nicht weitergekommen , hab mir die KL von GameStar kurz angeschaut und hab es um einiges leichter gehabt .

Hätte ich hingegen irgendeinen GOD-MODE-Cheat reingetan so wäre doch der ganze nervenkitzel veschwunden .

Ich sehe ne KL nicht als Cheat .

Zur Umfrage : Ich cheate nur wenn ich gut 40 Stunden an einer Mission hänge .

Das war bei Battle Realms so in irgendeiner Mission. Weiß nicht mehr welche ....:)

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Cheats benutz ich nur wenn es nicht mehr weiter geht und es für mich nicht zu schaffen ist.

Komplettlösungen sind nur bei Umfangreichen Games wie Final Fantasy ein Thema, um wirklich alles zu sehen.

relikt

winter is coming
also ich cheate bei spielen die ich aktuell spiele nie. entweder ich hab sie durch und kA mach dann mal nen große köpfe cheat oder fischaugen optik oder ich lasses sein.

macht den spielspass IMO kaputt.

zum thema online cheaten denke ich das in solchen dingen die chancen gleichheit gegeben bleiben sollte sonst raubt man den anderen den spass.