• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Castlevania: Dawn of Sorrow

Inquisitor

Neuling
Wo denn ?

Ich finde keinen einzigen Onlineshop, der das Spiel bereits auf Lager bzw. Versandfertig hat.

Spielegrotte hatte ja anscheinend ein paar Exemplare, aber da steht inzwischen 2-3 Werktage.

thething

Kackafurz Pipinase
In Trier liegt es schon seit 2 Tagen aus, hab meines gestern geholt aber nur kurz angespielt. Präsentation ist bisher sehr stimmig :)

Superfrog

Madruk
Hab die PAL heute zufällig gesehen (Saturn), mich gewundert, dass es schon draußen ist und es dann auch gleich mitgenommen. :)

Heute Abend wird angespielt, generell muss ich aber erst Fahrenheit beenden.

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Hatte noch nie ein Castlevania gezockt, aber gestern bin ich anstatt 23 Uhr erst um 2 Uhr ins Bett gekommen - unglaublich wie geil das Spiel ist!

Also die GBA Teile werde ich definitiv hiernach ebenfalls kauft.

Endlich ist es morgens und ich kann weiterzocken :D

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Mal ne kleine Kritik. Imo ist das Spiel viel zu überladen mit all seinen einfangbaren Seelen, unzähligen Waffen die sich dann auch noch aufleveln lassen und den ganzen Rüstungsdingern. Da lob ich mir doch die alten Teile. Ne Peitsche die sich in ihrer Stärke ausbauen lässt, und ein paar zusätzliche Waffen (Messer, Weihwasser, Axt) hättens auch getan.

RockManX

Strawberry Cheesecake
Geil! Mein erstes Castlevania seit ich eins mal am SNES angezockt hatte. Die vielen Seelen, Waffen und Rüstungen motivieren zum weiterspielen und das Bossdesign ist sehr cool und auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu niedrig. Der Soundtrack ist auch super. Das zeichnen von Siegeln wirkt zwar etwas unnötig aber stört aufjedenfall nicht. Ich habs bisher knap über eine Stunde gezockt und es gefällt mir sehr gut. Hab nur gehört dass es nicht sonderlich lang sein soll, ca 8-10 Stunden Spielzeit.

Inquisitor

Neuling
Es ist großartig und meiner Meinung nach, das zweibeste Spiel der ganzen Serie.

Symphonie of the night war seinerzeit mehr eine Religion für mich als ein Spiel.

In meinen Augen, werden die Castlevanias ohnehin stark unterschätzt.
Schon Aria of Sorrow war jedem hochgelobten GBA Metroid haushoch überlegen.

Nicht nur durch die Rollenspielelemente und unzähligen sammelbaren Items war schon Aria of Sorrow deutlich gehaltvoller und fassettenreicher als jedes tragbare Metroid Abenteuer bis her.

Auch im Detail, im Level, Gegnerdesign und Gameplay, hatte AoS einem Metroid Fusion einiges vorraus.

Ich kann objektiv einfach nicht nachvollziehen, warum die Castlevanias in Testberichten immer schlechter abschneiden und allgemein deutlich weniger Beachtung genießen.

Wie auch immer, schonmal bei DoS mit der Bogenfähigkeit auf eine Reihe Skelletkrieger geschossen ?
Sehne spannen, den Schuss 2-3 Sekunden aufladen und dann beobachten, wie der Pfeil über den Bildschirm saust und die Knochenjungs auseinander reist...stylischer geht es nicht *g*
Und hey, das war jetzt nur eine von UNZÄHLIGEN Spezialfähigkeiten.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Zockt das schon keiner mehr? Hab mittlerweile den Julius Modus freigeschaltet und darf endlich mit meiner geliebten Peitsche Zombies zweiteilen :) Ansonsten habe ich bisher zwei von drei Enden gesehen, und bin nun dabei auch die letzten Geheimnisse des Schlosses zu lösen

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Habe alle 3 Endings gesehen und habe 99,6% - weiss aber echt nicht was ich noch zu tun habe und was nicht :(