• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Borderlands

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Was ist an Rüstungen so wichtig? :confused:
Es ist ein Shooter mit RPG Elementen. Da will ich Action und Waffen finden. Dazu meinen Charakter aufleveln. Scheiß auf Hüte, Schuhe und Heiltränke.
Rüstungen wären halt ne zusätzliche Motivationsquelle :confused:
Gerade in dem Setting könnte man sich da ja ziemlich abgefahrene Mad Max "Rüstungen" basteln. Zumals auch ne zusätzliche Möglichkeit wäre, seinen Charakter zu individualisieren.

mcpete

Karton Karton
Was ist an Rüstungen so wichtig? :confused:
Es ist ein Shooter mit RPG Elementen. Da will ich Action und Waffen finden. Dazu meinen Charakter aufleveln. Scheiß auf Hüte, Schuhe und Heiltränke.
Für mich gehören zu RPG-Elementen auch Rüstungen. Muss ja nicht so ausschweifend wie bei echten RPGs sein, aber rudimentär wäre schon nett gewesen und hätte die Motivation zusätzlich gesteigert.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hat man nicht selbst in einigen FPS zumindest die Möglichkeit später im Spiel ne Schusssichere Weste zu tragen? Ist ja auch schon Rüstung :)

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ja, zusätzliche Motivationen sind schön. Aber gerade in FPS sind mir Rüstungen nicht allzu wichtig. Wenn, dann möchte ich ja diese auch an meiner Figur bewundern dürfen. Und da es sich ja nicht um ein MMO handelt, ist die Individualisierung auch nicht so wichtig.

relikt

winter is coming
Was heißt hier nicht so ausschweifend wie bei echten RPGs? Ist das keines nur weil man es wie nen Ego-Shooter spielt?! Das es keine Rüstungen gibt ist bzw. wäre krass und ein sehr ärgerliches Versäumnis. Ich hab das schon bei Fable II gegenüber dem Vorgänger sehr vermisst (und auch angeprangert) und in diesem Falle wäre es natürlich ungleich ärgerlicher. Andererseits sieht man die eigene Figur ja eh nicht...von daher.

Masipulami

Super-Moderator
Keine Rüstungen? Das wäre ja merkwürdig. Ich weiß nicht ob mich so ein Spiel begeistern kann, hoffentlich kommt da ne Demo, dann schnupper ich auf jeden Fall mal rein.
Ich bin auch noch unschlüssig, ob mich das mittel- bis langfristig fesseln kann. Das gezeigte Material und v.a. den Look find ich schon mal klasse. Nen Blindkauf werd ich aber auch nicht wagen. Hoffentlich kommt ne Demo!

Masipulami

Super-Moderator
Zitat von [digi];918199:
heftig! warum kommen die guten spiele immer alle auf einmal? :dead:
Passend dazu:

Ist Borderlands zum Scheitern verurteilt?

Viele Publisher haben ihre Toptitel auf nächstes Jahr verschoben, um ihnen so mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Top Analyst Michael Pachter geht nun davon aus, dass es Borderlands ziemlich schwer haben wird, denn als Action-RPG muss es sich gegen 2 weitere Toptitel behaupten: Dem RPG Dragon Age und dem Shooter Modern Warfare 2

“Sent to die. I think Borderlands is the definition of a game that should have had its own window and not be up against all this stuff. It’s absolutely the same audience. I don’t think it’s as much an RPG as they would like us to believe,” […] “If it’s an RPG, Dragon Age is going to kick its butt; and if it’s a shooter, Call of Duty or something else is going to kick its butt.”
Quelle: ps3blog.de

Masipulami

Super-Moderator
Nicht als Direkte, aber indirekt kommt der Titel schon in nem sehr ungünsitgen Zeitraum: Uncharted 2, Forza, Dragon Age, Modern Warfare 2, Demon's Souls, Ratchet & Clank, Brütal Ledgend...

Sind halt momentan wirklich sehr viele Toptitel am Start.

thething

Kackafurz Pipinase
Dafür kommt aber afaik bis Weihnachten nicht mehr wirklich viel (Assassins Creed 2?), ist imo bisher übersichtlicher als in den Jahren davor.

Masipulami

Super-Moderator
Assassin's Creed kommt schon am 19.11.! Hast aber schon recht. Über Weihnachten wirds scheinbar dieses Jahr in der Tat ruhiger als letztes Jahr.

Masipulami

Super-Moderator
Demon's Souls steht da auch etwas außer Konkurrenz, da es ja erst in Japan und den USA erschienen ist. Scheint sich aber um ein erstklassiges RPG zu handeln! Wird ja quasi nur so von überschwenglichen Kritiken überschüttet.

Ratchet & Clank findet derzeit leider in der Tat etwas wenig Beachtung. Ich denke dennoch, dass der "Ich renn in den MM, zum Spielekauf"-Gamer doch eher zu den von mir genannten Titeln als zu einem Borderlands greift.

Ich bin weiterhin gespannt und warte hier mal erste Eindrücke ab. Bisher spricht mich Borderlands wie gesagt ja auch an. Will aber auch noch inFamous, MWF2, Ratchet & Clank und Demon's Souls spielen. Allein Letzteres hat ja schon ne Spielzeit von 60 Stunden. Da hoffe ich einfach, dass Borderlands wirklich brauchbar sein wird und ich dann auch die Zeit finde, das auch noch zu spielen.

mcpete

Karton Karton
Ok, ich fasse zusammen:

- schicke Optik
- Unmengen an Loot, aber nur Waffen und Kohle
- großer Suchtfaktor
- zweckmässige Story/Kampagne
- guter Singleplayer, volle Spielerfahrung aber erst im Multi
- hoher Wiederspielwert
- Gameplay kann "repetitiv" werden
- relativ hoher Schwierigkeitsgrad
- Aufleveln in einigen Punkten kaum spürbar

Immer noch gekauft! :love:

Ich freu' mich da im Moment fast mehr drauf als auf Forza, vermutlich weil es für mich aus dem Nichts kam.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Hab mir gerade die AT bei der Grotte geordert. :) Der Text auf ign las sich einfach zu gut. Und laut Grotte kommt es bereits zwischen dem 21. und 23.10. Dann darf Forza erstmal im Regal liegen. :D Jetzt brauche ich nur noch Online-Mitspieler, denen ich vertrauen kann... :hmm: