• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Boot Disc???

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Da es mittlerweile einige Ami Titel gibt die wohl nie das Pal Licht erblicken werden und ich mich gegen einen Chip immer wehren werde,frag ich jetzt mal ob es endlich irgendwo schon eine Boot Disc gibt,oder sowas in konkreter Planung ist... das kann doch nicht so eine Hexerei sein :(

Lukas

fsaa fetischist
Nein, eine boot disc für die xbox ist halt nunmal nicht möglich, wie bei der PS2.

Was genau hast du gegen einen chip?

Ede

Seggl
In meine Xbox kommt (momentan) auch kein Chip, ist mir zu riskant. Vielleicht später wenn es keine Probleme mehr gibt. Auch sollte er ausschliesslich Importe abspielen können und keine Copies.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
schade,dann werde ich wohl immer auf import games verzichten müssen. Ich laß nunmal in meine Konsolen keine Chips einbauen.
Prinzipsache.
Bei der Dreamcast war das mit der Dc-X wunderbar...
gibts doch nicht,daß sowas nicht auf der Box möglich ist...
naja,lassen wir den Leuten noch ein wenig Zeit... irgendwann wird jemand sowas schon schaffen.

E

EL Guapo

Guest
Mein chip kommt diese Woche rein *freu* dann kann ich mir endlich mal ein paar PAL Games ausleihen und testen...

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von MarcusSchreck

Garantieverlust, und da bei einige die Laufwerke schon Probs machen sollte man die ersten 2 Jahre nicht dran rumschrauben...!

So einfach ist Tennis....!:eg:
Daher habe ich ab heute abend auch ne neue XBox mit Chip drin. ;) Da habe ich dann vom Händler die 2 Jahre Gewährleistung. :) Wenn die Importe funzen geht meine 'alte' XBox zu ebay; da bekommt man momentan echt gute Gebote.

Ich weiß, das ist verrückt... aber insgesamt nicht viel teurer als der Umbau... und ich hab Garantie auf Alles.

Gruß,
Franky

Achmed20

von beruf gestört
is das wirklich Gewählrliestung auf di box ode rnur auf den chip.

ich kann mir nich vorstellen das einer so dumm is, und gewähleistung auf die box gibt.

ausserdem,
wo is der unterschied zwischen garantie und gewährleistung?

hört sich nich wirklich koscher an das ganze

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von TheHidden
is das wirklich Gewählrliestung auf di box ode rnur auf den chip.
ich kann mir nich vorstellen das einer so dumm is, und gewähleistung auf die box gibt.
ausserdem,
wo is der unterschied zwischen garantie und gewährleistung?
hört sich nich wirklich koscher an das ganze
Ok, mein letzter Satz müßte juristisch korrekt heißen: ...ich habe Gewährleistung auf Alles... ;)

Wenn ich mir eine neue XBox mit Chip kaufe (was ich am Freitag tat bei Gametop.. Samstag wurde sie schon geliefert :eek: ..nur ich hatte keine Kohle da...), dann habe ich vom Verkäufer laut Gesetz auf die ganze XBox 2 Jahre Gewährleistung. Egal was kaputt geht: Innerhalb dieser 2 Jahre bessert der Verkäufer nach oder tauscht aus. Das MUSS er laut Gesetz. Egal ob da ein Chip reingelötet wurde oder nicht; ich habe ein neues Gerät mit 2 Jahren Gewährleistung gekauft. (Das einzige Pech was ich haben könnte ist, dass es Gametop in 1 Jahr nicht mehr gibt; ist zwar unwahrscheinlich aber könnte ja sein ;) ).

Zum Verständnis: Garantie ist eine freiwillige Leistung von Verkäufer, Hersteller etc.. D.h. MS könnte Dir beispielsweise eine 3-Jahres Garantie anbieten. Dazu sind sie nicht verpflichtet, ist halt einen freiwillige Leistung.

Gruß,
Franky

Achmed20

von beruf gestört
in dem fall is gewährleistung aber was anderes.
die gesetztliche gewährleistung bedeutet wörtlich übersetzt,
"das der verkäufer gewährlistet, das das ding nach 2 jahre im karton, ausgepackt werden kann, und dann auch läuft."

is natürlich schwachsinn, weil wenn was im eierm sein solte, kann mans agen das das so war als man das nach 1 jahr ausgepackt hat :D