• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Black Isle Studios sind am Ende...

Amok4All

Pal Balken
wenns evtl. weniger brenner geben würde oder das ganze nicht so einfach wäre würden noch einige firmen mehr existieren.

Caesar III

Oh Noes
die diskusion kann man, wie hier schon desöfteren geschehen, ins unendliche treiben ;)

@topic: es trifft halt immer die falschen. :mad:

Mike

Administrator
Original geschrieben von Amok4All
wenns evtl. weniger brenner geben würde oder das ganze nicht so einfach wäre würden noch einige firmen mehr existieren.
Sicher hast Du damit auch recht, aber damit macht man es sich zu einfach. Letztendlich bestimmt der Markt wer Erfolg hat und wer nicht. Nischenprodukte zu entwickeln ist halt schwer und riskant. ;) Rollenspiele gehören leider zu den Nischenprodukten, auch wenn hier Primär gleich antappelt und auf KOTOR verweisen möchte. :D

Mike

Administrator
:luxhello:

Der deutsche Entwickler Silver Style (The Fall) ist daran interessiert, Fallout 3 weiter zu entwickeln und ehemalige Black Isle-Mitarbeiter ins Team aufzunehmen - das teilt Silver-Style-Chef und -Lead-Designer Carsten Strehse im Forum seiner Firma mit.
Gestern hatte sich die Meldung im Internet verbreitet, der ursprüngliche Fallout 3-Entwickler Black Isle sei aufgelöst worden.

Ein finanzielles Problem durch den Kauf der Fallout-Lizenz würde es laut Strehse nicht geben - er fürchte aber, die Fallout-Fans würden keinen anderen Fallout 3-Entwickler als Black Isle akzeptieren.

Ein Überbleibsel der Black-Isle-Variante von Fallout 3 finden Sie über die unten stehenden Links.
Quelle @ pcgames.de

burglar

... is breaking bad
naja, wer bg2+addon durchgespielt hat wird wissen das es eh nie einen direkten nachfolger gegeben hätte...

trotzdem schade um black isle

Nightmare

Neuling
Hab ich durchgegamt und einen direkten nachfolger brauchs ja gar nicht.

Neverwinter Nights war ja ähnlich nur leider total überhypt und nicht der knüller.

Die BG Reihe hat mich monatelang gefessselt bei NWN wollt ich nur einmal durchzocken mehr nicht.

Darum hoffe ich auf ein Game was mich ähnlich begeistert :D

burglar

... is breaking bad
jo, bei neverwinter nights hat die grafik zu anfangs umgehauen... allerdings fand ich die story mehr als schwach, habs nach ner woche wieder verkauft...

Nightmare

Neuling
Allein das Ausbilden war so elendig laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Die kreaturen aus Niewinter waren ja ganz ok, aber die Pest bzw. die Ganze story um verschwörung und und und hat nicht so wirklich gewesselt.

Als kleines Ziehkind Gorions hab ich mich wohler gefühlt.

Wie gesagt ich hab NWN einmal durchgezockt mir aber mehr davon versprochen wobei die Diebes Schattengilde schon sehr geil war.

Mike

Administrator
Ein bissl träge, aber ganz spassig. Problem bei mir ist, dass ich nur den Anfang noch gut erinnere, und da hat er genervt und sowieso klang alles komisch in dem Gefängnis.

Shonak

Comme des Fuckdown
BG hat mich monatelang...was red ich denn jahrelang gefesselt :D

bei NWN war das nach ner Woche schon wieder weg! Aber das gehört in nen anderen Thread.

@Mike: RPGs sind keine Nischenprodukte mehr...erst kürzlich KOTOR (jaja) und schon vor längerer Zeit Gothic2 haben beiwiesen, dass sie sich gut verkaufen können.

Gleich NWN und Dungeon Siege...NWN war in den Verkaufscharts von Saturn hinter WC3 auf dem 2ten PC-Rang.