• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Battleforge ab sofort kostenlos... bis auf die Karten :D

Caesar III

Oh Noes
wenn ichs richtig verstanden habe, sind in der free4play Version ebenfalls die 64 Standardkarten enthalten. Der Unterschied ist also wirklich nur die 3000 Punkte, was 96 weiteren Karten entspricht.

thething

Kackafurz Pipinase
32 Standardkarten oder? So stehts auf jeden Fall in der Meldung - egal, zum antesten ist das echt super.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Das ist ne Mischung aus Kartenspiel (Magic The Gathering) und Echtzeitstrategie. Dem Spiel selbst liegen 32 (64) Karten bei, zusätzliche Karten müssen für "Punkte" gekauft werden, diese erhält man gegen bares - der Verkaufsversion liegen jedoch schon 3000 Punkte bei.

Sprich: Wer ein größeres Deck haben möchte, der muss dafür bezahlen.
Ansonsten kann man seine eigenen Karten auch spielintern versteigern oder tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ja... also eine Mischung aus Kartenspiel und Echtzeitstrategie :confused:

Edit: Ah, ich hatte Might & Magic geschrieben statt Magic The Gathering

Thr4wn

Verwirrt
Die Closed Beta hat sehr viel Spass gemacht, allerdings mag ich kein Geld für die Chance auf brauchbare Karten ausgeben - wer allerdings grade nirgendwo ein Abo laufen hat, kann sich das ja evtl mal anschauen, gibt man im Monat vielleicht 10-15 Euro für Karten aus, die man bei anderen Online Spielen in die Abo Gebühren steckt...

Kostenlos reinschauen sollte man auf jeden Fall

/edit

Wer es wirklich nicht kennt, kann sich ja mal die Tutorial Videos anschauen

http://www.cnc-inside.de/news-artikel,Tutorial-Nr-6-zu-BattleForge-veroeffentlicht,37324,1.html

zeigen ein bisschen wie es so abläuft (die sind allerdings auch schon ein paar Monate alt)

thething

Kackafurz Pipinase
So schlimm ist es mit den Kosten nicht - also ich hab mittlerweile ein brauchbares Feuerdeck und sogar noch 1800 Punkte von den 3000 über. Klar wer unbedingt alles perfekt haben will wird wohl kohle reinstecken, aber gibt ja auch noch Auktionshaus.

Thr4wn

Verwirrt
Bei der jetzt kostenlosen Version sind aber keine Punkte dabei, oder? ;)

Und ich weiss leider wie das bei mir sicher enden wird, Magic the Gathering damals war schon teuer genug :dozey:

WeedFUX

... ist gerne hier
oder alles bei g2play.net kaufen. dort kosten 2000 punkte 10€ bzw. das spiel +3000 punkte 15€. ich habe etwa 40€ inkl. spiel investiert und habe feuer und natur komplett, und dort auch sehr viele doppelte (braucht man zum aufwerten der karten).

ich spiele es seit einer weile und bin ziemlich begeistert und das obwohl ich mit rts eigentlich sonst nichts anfangen kann. die missionen machen einen heidenspass und der coop faktor wurde teilweise genial umgesetzt. dazu kommen noch die strategischen möglichkeiten der deckzusammenstellung und natürlich die sammelsucht.

ich kanns nur jedem empfehlen und würde gerne mal ein ründchen mit euch spielen. name ist wie hier im forum WeedFUX.