...hier mal meine Erlebnisse mit Azurik und ich werde weiter berichten,wenn s denn Interessiert...
...mir gefällst als Actionadventure Super....hab heut nacht 4 h durchgezockt,weil man einfach nicht genug bekommen kann von dieser riesigen Welt.
Azurik hat eine Doppelschwert (an beiden Enden eine Klinge) die man mit dem Elementen Feuer,Wasser , Erde und Luft bestücken und kombinieren kann,was dadurch stärker wird und bestimmte Gegner mit beststimmte Elementen schneller zu besiegen sind.
Gegner gibts genug und die kommen auch wieder wenn man mal gestorben ist...es sind aber keine Herrscharen sondern nur soviel,damit man auf seiner langen Reise auch beschäftigt wird.
Man muss also erstmal die Elemente suchen (Feuer und Wasser hab ich schon) die die einzige Möglichkeit der Charackterentwicklung sind...ist auch hier nicht gewollt,denn die Unterschiedlichen Kombinationen der Elemente reichen aus.Azurik kann auch alles ,was schwimmen,tauchen,klettern und springen angeht,es aber nicht in einem J&R ausartet...
Das primäre Ziel sind aber 5 Scheiben ,die,so glaub ich, jede in 4 Teile zerbrochen sind ,die man finden muss,damit Perathia nicht untergeht.Ich habe bis jetzt nur 2 gefunden und zwei gesehen,doch da brauch ich noch die anderen Elemente.
Azurik hält sich bewusst mit der Story kurz,man erfährt das Notwendige an bestimmte Stellen (Lichtsäule mit durchsichtigen Buch)...Wenn man durch die Stadt wandert,wird man von den Leuten kurz angeredet mit"Du must Perathia retten" oder "Hilf und Azurik".Mehr ist nicht notwendig,unterhalten tut man sich mit dem Leuten nicht.
Zwischenvideos habe ich auch noch nicht gesehen,es gab bisher nur eine Anfangssequenz...wo das böse gezeigt wurde und die Scheiben zersprungen sind. Es fesselt mich mehr am Bildschirm,als ich gedacht habe...
Die Welt ist riessig ,hat aber Teleporter (Hab 2 auch schon gefunden).Viele Bereiche sehen schick aus und man hat Tag und Nacht wechsel,wobei man Nacht an einigen Stellen wirklich so nenen kann.Die Grafik ist vom feinsten,da kann man nicht meckern und die Weitsicht ist unglaublich.
Wenn man sich daran gewöhnt hat,die Kamera an bestimmten stellen nachzujustieren,dann hat man Azurik im griff und man merkt es kaum noch,zumal manchmal ein Druck auf dem Rechtsdrigger ausreicht und die Kamera hinter Azurik ist.
Ich kanns jeden empfehlen,der ein nicht zu anstengendes Spiel sucht,was aber trotzdem herausfordern ist,da alles nicht linear ist.
Mein Fall ist das Spiel und ich würde es mindestens 80 % geben.
Wenn noch Fragen offen sind hierein....
Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert
17-05-2002 09:14
...Azurik ist das Spiel,das man als Geheimtip locker abgeben kann...Was da so gezeigt wird ist der pure Wahnsinn...Die Grafik ,der Spielaufbau und die kleinen Rätsel (nicht immer leicht und sofort erkennbar[durch Tag und Nachtwechsel z.B.]
Vier Augen sehen mehr als 2 ,denn des bewahrheitet sich hier mal wieder...Durch das nichtlineare Leveldesin habe ich mal ca
2h an viel zu schweren Stellen gesucht obwohl die Lösung ganz nah lag...den Tip mir dann mein Sohn gab...Er ist selbst,oder auch ich,als Zuschauer mehr als nur faziniert....
Ich bin leidenschaftlicher Zeldaspieler,aber wenn Azurik so weiter macht,dann könnte sich das ändern...
Wir haben jetzt so ca 10 h gespielt,das Spiel fesselt einfach...
Durch die Elemente ergeben sich soviele Möglichkeiten für Azurik,was ich sehr gut finde,und eine art Charakterentwicklung darstellt...
Natürlich brauch man die Elemente um im Spiel voranzukommen,aber auch die Kombination zum Beispiel Luft /Wasser ergibt eine Eisrüstung und mir der Kombination Wasser/ Feuer ergibt sich am Axion Wasserdampf womit man Eisblöcke auftaut...und das in 3 Stufen...
Die Fazination die das Spiel an vielen Stellen auswirft liegt natürlich auch an die Supergrafik,denn wer die Stürmische See mal erlebt hat,möchte da fast garnicht weg...
Es ist auch die Märchenhafte Darstellung,die einen darin versinken lässt...Wer sowas liebt kann bedenkenlos zugreifen...
Meines erachtens schlägt es sogar locker FF X,wobei man aber beide nicht direkt miteinander vergleichen kann...
Wenn man die Story bei FFX weglassen würde,dann 100% ist Azurik besser...Aber FFX lebt von der Story...