• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ascaron-Grafiker auf Jobsuche

Mike

Administrator
Die Zeichen beim Gütersloher Spieleentwickler Ascaron stehen auf Sturm. Um die Liquidität des Unternehmens sicherzustellen, hat die Geschäftsleitung sowohl der Grafikabteilung als auch die Verträge aller freien Mitarbeiter gekündigt. Die Gesamtausrichtung der Firma soll zudem überprüft werden. Die Entlassung der 16 Grafiker habe jedoch keine Auswirkung auf kommende Spiele, sagte Bernd Almstedt, verantwortlich für das Marketing beim mittelständischen Unternehmen, gegenüber heise online. Vielmehr werde man jetzt verstärkt mit externen Kräften zusammenarbeiten, die bisher bereits viele der Renderings und Videosequenzen beigesteuert haben.

Der Grund für diesen radikalen Schritt liegt laut Almstedt vor allem in der schwachen Nachfrage nach der Fußball-Simulation Anstoss 4. "Die geschätzten Verkaufszahlen mit bisher 55.000 bis 60.000 Spielen sind stark hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben", sagte Almstedt. Zum Vergleich: Im gleichen Vorjahreszeitraum konnte Ascaron 120.000 Stück des erfolgreichen Vorgängers verkaufen.

Im Sande verlief derweil der Versuch, gegen eine Behauptung EAs vorzugehen, wonach der Konkurrent ein Gerichtsverfahren gewonnen und Ascaron daraufhin die umstrittenen Spielerdaten habe entfernen müssen. Offenbar wollte EA keine Unterlassungserklärung abgeben und Ascaron keine gerichtliche Auseinandersetzung riskieren.

Quelle
 

thething

Kackafurz Pipinase
Nun... da hat EA wohl mal wider gewonnen... :(

... wie sind die beiden (Anstoss 4 und Fußball Manager) eigentlich jetzt im Vergleich? Hört man ja recht unterschiedliche Meinungen zu ...
 
Top