• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Anno: Erschaffe eine neue Welt

Ganymed

pro erderwärmung.
cool, noch nich angekündigt aber imo auch schon von der USK eingestuft....da schläft die marketing-abteilung?

Boubi

Fette Prinzessin
Seit wann freut man sich bedenkenlos auf ein Spiel von UbiSoft? :dozey: Wenn ich an Far Cry 2 denke schaudert es mich immer noch und das hatte sicherlich das deutlich höher Budget.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Die Anno-Entwickler, auch wenn damals noch nicht unter Ubisoft, haben bereits mit der DS-Ausgabe hervorragende Arbeit geleistet, was doch auf ein gutes Wii-Spiel hoffen lässt.

Wieso sollte man gleich pessimistisch sein, weil ein Spiel von Ubisoft Montreal, die mit der Anno-Serie nicht das Geringste zu tun haben, nicht die Erwartungen erfüllt hat?

[edit] Übrigens ist das Spiel bei der USK für Wii und DS gelistet.

Caesar III

Oh Noes
Die PC Version wird wieder von Related Designs gemacht, die Wii Version hingegen, wie Tabris schon anklingen ließ, von keen games. Die haben schon das gute Anno 1701 DS gemacht und deswegen bin ich sehr zuversichtlich.

Eine wirkliche Umsetzung der PC Version wird sicherlicht nicht möglich sein. Daher und aufgrund des Entwicklers gehe ich eher von einer seichteren und gemütlicheren Version aus. So wie die DS Version halt. Es war eindeutig Anno, spielte sich aber bedeutend anders. Die Grafik war natürlich auch nicht PC-like.

Der Unterschied wird, denke ich, ähnlich sein wie C&C PC vs. Halo Wars

@Ubisoft: Ubisoft ist eigentlich ne recht gute Firma, lediglich die Patch Politik und speziell Ubisoft Montreal schlagen etwas aus dem Ruder.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Keen Games macht auch die Geheimakte Tunguska spiele, die ja nicht allzu schlecht sein sollen. Hmm da bin ich mal auf die nächste WiiMEET gespannt, da haben die Entwickler schon mal GT1 für Wii vorgestellt und einer der Organisatoren arbeitet nun auch bei Keen Games.

Crayfish

immer noch
Hatte heute das erste Mal Zeit mir das Game anzusehen. Was war? Ich habs nach über vier Stunden das erste Mal wieder ausgeschaltet :)

Es ist wirklich hübsch gemacht, deutsche Sprachausgabe ist super, Story natürlich vernachlässigbar. Wenn ich etwas ankreiden müsste, dann wäre es meine etwas zittrige Hand beim Spielen, dann und wann klickt man mit der Wiimote mal auf das falsche Icon. Ansonsten ist die Steuerung absolut intuitiv und schnell erlernt. Die spielbaren Missionen sind prinzipiell nichts weiter als ein riesengroßes, gut gemachtes Tutorial für den Endlosmodus. Nach vier Stunden stehe ich nun am Anfang von Kapitel 4 (von 7).

Wer PC-Strategiespiele mag wird sicherlich einiges daran auszusetzen finden, sei es die Grafik, die Steuerung oder die - laut den Magazinen - nicht so komplexe Anno-Variante. Für mich isses genau das richtige, um auch die kommenden Abende davor zu versacken!

MfG,
Crayfish

Crayfish

immer noch
Nach weiteren 1 1/2 Stunden Spielzeit heute Nacht, bin ich nun in Level 5. Ich konnte einfach nicht von los :D