• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

1. X-BOX (ALL)GAMES Wertungs,... Thread !?

Streetracer

Erfahrener Benutzer
1.Projekt Gotham:
Grafik: 83%
Sound: 88%
Spielspaß: 94%
-----------------------
Davon war ich wohl wie die meisten hier sehr überrascht.
Grafik ist besser als erwartet-schöne Autos, nette Regeneffekte, geile Nachtrennen(Echtzeitbeleuchtung, Reflexionen);nur die "MSR-Texturen" stören etwas.
Sound-die Fahrzeugsounds sind recht gut gelungen, wenn auch nicht überragend-dazu dann eigene Mucke und der Sound ist ein Genuss.
Spielspaß-überragend;um es kurz zu machen:das perfekte MSR-und für mich das beste Rennspiel das ich bisher gezockt habe!

2.RSC:
Grafik: 92%
Sound: 79%
Spielspaß: 88%
---------------------
Grafisch genial, die Eisrennen im Sonnenuntergang und die Safaristrecken stechen nur wenig aus dem bombastischen Gesamteindruck heraus.
Sound-die Fahrzeugsounds können nur vereinzelt wirklich überzeugen gehen aber in Ordnung und sind lange nicht so ätzend wie bei "WRC"
Spaß macht das Teil natürlich auch, auch wenn das Gameplay einem Simulationfanatiker wie mir nicht vollends zusagt, vor allem die Eisrennen können aber soagr mit einem sehr realistischen Handling aufwarten.Insgesamt aber nicht ganz so gut und motivierend wie PGR.

3.Halo:
Grafik: 88%
Sound: 94%
Spielspaß: 87%
----------------------
Grafisch können vor allem die Aussenlevels gefallen, insgesamt sehr guter Eindruck, nur die menschlichen Mitkämpfer sind nicht wirklich gelungen was vor allem in den seltenen Zwischensequenzen auffält.
Sound:bombastisch
Für Spaß am Spiel sorgen die gute Athmosphäre, nette Kämpfe in den Aussenlevels und vor allem die perfekte Steuerung-so genial hat sich noch kein Egoshooter per pad gesteuert(ich freue mich schon auf ein Xbox MoH:D)-auch die Fahrzeuge steuern sich überraschend gut, nur beim Warthog ist erstmal Übung angesagt.
stark beeinträchtigt wird der Spielspaß durch die immer grauenvoller werdenden Innenlevels(so ein grauenvolles Leveldesign hab ich zuletzt in Blood 2 gesehen...)
Auch einige Situationen in denen man nicht weis wie es jetzt weitergeht bis Cortana sagt was abgeht stören doch merklich den Spielfluss.

T

Tailios Quantigos

Guest
erstmal hallo meine alten kollegen :mf:

-pgr

grafik: 85% die autos sehen besser aus als bei gt3
sound: 90% kein kommentar
gameplay: 90% super
gesamt: 88%

-max payne

grafik: 85% so gut ist die grafik nett
sound: 90% alle achtung:anim:
gameplay: 90% matrix
gesamt: 90% zu kurz

-doa3

grafik: 90% hart
sound: 80% doa2 sound war besser
gameplay: 85%
gesamt: 80 zu schnell öde

-halo

bekomme es morgen ode übermorgen von amazon

fazit: X-Bo ist wirklich eine fantastische konsole mit vielen topgames :eg:

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Geil, hätte nicht gedacht dich mal wieder zu lesen:)
Schade das hier noch ein paar bekloppte ausm loft fehlen-aber das OT-forum hier ist dank Madruk und co. auch nicht schlecht:D

Superfrog

Madruk
Moin Tails, warst ja sonst immer nur im Burger - schön, Dich hier auch mal wieder zu sehen. :)

Aber nu wieder on Topic ;)

keegan

gesperrt
So nachdem es schon zig Threads zu Thema: wie gut ist ...., kannst du.... bewerten, zahlt sich der Kauf vom.... aus, usw.usw. (ja stimmt schon ich habe auch welche aufgemacht) dachte ich mir folgendes:

EIN THREAD FÜR ALLE X-BOX GAMES
(hoffe Ihr findet die Idee auch gut und macht alle mit)

Also alle X-Box Games die Ihr habt hier reinposten und bewerten und positives / negatives dazuschreiben (wer sich die Zeit nimmt) oder auch einen ganzen Spielbericht (wer viel Zeit hat)....
(und nicht vergessen wenn Ihr wieder ein neues Game habt - Eure Bewertungen usw. hier rein !)

WICHTIG: ICH WERDE MIR DANN CA. 1-2 MAL ALLE 2 WOCHEN DIE ARBEIT MACHEN UND VON ALLEN GAMES DIE IHR BEWERTET HABT DURCHSCHNITTSWERTUNGEN ERRECHNEN UND HIER REINPOSTEN !!!

Erklärung:
Grafik: wie sind die Texturen, ist alles detailliert, usw. usw.
Technik: läuft es schnell und konstant, gibt es pop ups, usw. usw.
Sound: erklärt sich von selbst
Steuerung: erklärt sich von selbst
Spielspaß: es gibt grafisch und technisch super Games die nur kurz oder gar keinen Spaß machen, oder auch umgekehrt
Gesamt: Eure Gesamtnote

OK dann mache ich mal den Anfang:

RALLISPORT CHALLENGE:
Grafik: 9,5
- also für mich die beste Grafik die ich je in einem Rennspiel gesehen habe (ich hab auch eine PS2 mit GT3, WRC usw. usw.), absolut fantastisch. Solch schöne Bäume, Sträucher habt ihr noch nie gesehen.
Reifenspuren sehen Top aus, Lens Flare Effekte, Regen, usw. - alles da und das in einer absoluten Perfektion.
Sound: 8
Steuerung: 9
- eine finde ich perfekte Mischung aus Arcade und Simulation
Technik: 10
- wahnsinn, sehr sehr schnell, absolut flüssig und konstant, keine Pop ups, kein ruckeln, kein Nebel, gute Weitsicht
Spielspaß: 8,5
GESAMT: 9
FAZIT:
So sollten alle Renngames aussehen und so sollten sich alle Renngames spielen.
Für mich der beste X-Box Launchtitel und ich bin absolut begeistert.
Also da wird es Colin und V-Rally sehr sehr schwer haben das Game zu toppen.
Ein PFLICHTKAUF und MUST HAVE für alle die nur im geringsten etwas mit Renngames anfangen können.

HALO:
Grafik: 8,5 (wegen der Innenlevels)
Sound: 10
Steuerung: 8
Technik: 8,5
Spielspaß: 8,5
FAZIT:
für mich der 2. Pflichtkauf neben Rallisport Challenge.
Atmosphärisch, schön und Action total mit sehr guter Gegnerintelligenz.
Alle die was mit Action Games anfangen können: KAUFEN !

PROJEKT GOTHAM RACING:
Grafik: 8,5
Sound: 8,5
Technik: 8
Spielspaß: 9
GESAMT: 8,5

FAZIT:
nach doch einigen negativen Berichten in vielen Foren (und mindestens genauso vielen positiven) kann ich nur sagen: Gott sei Dank das ich auch PGR gekauft habe.
Wer MSR am Dreamcast mochte wird Gotham lieben und den Kauf nie und nimmer bereuen.
Alle die gerne Rennspiele mit hoher Langzeitmotivation und verschiedenen Aufgaben spielen sollten sich auch PGR holen !

AMPED:
(erst kurz gespielt)

Grafik: 8
Sound: 9
Steuerung: 7,5
Technik: 7,5
Spielspaß: zu kurz gespielt
GESAMT: 8

ODDWORLD: Munchs Odyssee
Steuerung: 8
Spielspaß: 8
GESAMT: 8
FAZIT: Abgedreht, lustig, kultig und verrückt - diese Wörter passen wohl am besten zum Game. Also wer mal etwas "anderes" zocken will, daß sich noch dazu in einem in allen Punkten "schönen" Mantel präsentiert muß hier zugreifen. Tolles Game !

WRECKLESS:
Sound: 6
Steuerung: 7
Spielspaß: 7,5
GESAMT: 7,5
FAZIT: Ein sehr guter aber auch kurzer Arcaderacer. Die Effekte sind vom feinsten und auch die Grafik kann sich unbedingt sehen lassen (wem die Motion blur Effekte nicht stören). Ein kurzes aber gutes Vergnügen das auch gut geeignet ist, wenn man etwas vor Freunden mit der Grafik "protzen" will...

MAX PAYNE:
Sound: 9
Technik: 9
Spielspaß: 9,5
FAZIT: Ein Actionknaller der Sonderklasse, den man garantiert öfters als einmal durchzockt - ganz einfach weil das Game hart, cool und schweißtreibend ist.
So sollten Actiontitel aussehen - ein absoluter Pflichtkauf !

F1 2002:
Steuerung: 7
Technik: 7
GESAMT: 7,5 - 8
FAZIT: Eine gutes F1 Game - nicht mehr und auch nicht weniger. Wer`s eher unkompliziert mag und nicht 10.000 Schrauben vor jedem Rennen verstellen will und eine eher Arcademäßige direkte Steuerung mag stellt auf Arcade und legt einfach los.

NHL 2002:
(erst kurz gespielt)
Spielspaß: zu kurz gespielt
FAZIT: ein grundsolides gutes Eishockeygame mit schöner Grafik.

DOA 3:
Grafik: 9
FAZIT: Warum "nur" 8,5 bei den hohen Einzelwertungen - ganz einfach: alleine wird es etwas schnell öde und eignet sich "nur" mehr als Grafikdemo oder für ein schnelles und kurzes Spiel zwischendurch.
Grafisch und technisch aber allererste Sahne !

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung die X-Box zu kaufen und auch mit der Auswahl der von mir gekauften Games. Und ich bin nicht erst seit ein, zwei Jahren Videogamer sondern seit ca. 25 und habe / hatte fast sämtliche Konsolen (zur Zeit: X-BOX, PS2, PS one, DC, N64).

Puh - das war`s erstmal..
DANKE FÜR EURE BEITRÄGE !
bis dann
chris

Superfrog

Madruk
Keegan, ich hab Deine beiden letzten Threads mal zusammengeführt. Viele haben schon darauf geantwortet und haben sicher keinen Bock, alles nochmal zu schreiben..

Turbo

nicht kompatibel
Original geschrieben von keegan

@ TURBO !!
Warum gibt du F1 2002 eine 5- - so mies kann`s ja nicht sein oder..?

und why Genma Onimusha nur eine 3- ?

Wäre gespannt auf deine Antworten ?!

DANKE
chris
Zu F1 2002:
Ich hatte F1 2001 für PS2, bis auf die aktuellen Daten hat sich leider gar nichts verändert. Grafik von PS2, Steuerung ist ein Witz, das Regelsystem wurde mit all seinen Fehlern beibehalten.
Als ich nach F1 2002 gleich RSC zockte wusste ich wieder was die Xbox kann.

Zu Onimusha:
Inzwischen würde ich eine 3+ geben.
Je länger ich spiele desto besser wirds. Allerdings nervt mich die feste Kamera. Wenn man seine Waffen aufgewertet hat wird es auch leichter die Monster zu besiegen. Aber irgendwie habe ich mir mehr von dem Spiel erhofft. Ein in allen Bereichen solider Titel finde ich, mehr aber nicht.

keegan

gesperrt
HALLO LEUTE !

Also da hier keiner leider viel weniger mitmachen und in einem anderen Forum sehr viele interessiert sind und schon mitgemacht habe (nur X-BOX GAMES) möchte ich euch bitten hier keine Wertungen mehr reinzuposten und Eure Wertungen ans Forum von AREA XBOX

LINK: http://www.axb-forum.de/phpBB2/index.php

unter der Kategorie:Software

Thread: 1. X-BOX (ALL) GAMES WERTUNGS,..THREAD !
LINK: http://www.axb-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7483

zu posten, da dort viele mitmachen und ziemlich begeistert sind !

nur alle dort geposteten Wertungen werden berücksichtigt !!!(also Eure schon geschriebenen Postings kopieren und dort reinstellen)

DANKE
chris
(1. UPDATE mit ZWISCHENBILANZ folgt heute oder morgen in dem AreaXBox Forum)

PS: SORRY ich will keine werbung für ein anderes Forum machen, aber mitteilen muß ich es allen die noch mitmachen wollen oder schon mitgemacht haben !

keegan

gesperrt
HALLO LEUTE !

Also da hier keiner leider viel weniger mitmachen und in einem anderen Forum sehr viele interessiert sind und schon mitgemacht habe (nur X-BOX GAMES) möchte ich euch bitten hier keine Wertungen mehr reinzuposten und Eure Wertungen ans Forum von AREA XBOX

LINK: http://www.axb-forum.de/phpBB2/index.php

unter der Kategorie:Software

Thread: 1. X-BOX (ALL) GAMES WERTUNGS,..THREAD !
LINK: http://www.axb-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7483

zu posten, da dort viele mitmachen und ziemlich begeistert sind !

nur alle dort geposteten Wertungen werden berücksichtigt !!!(also Eure schon geschriebenen Postings kopieren und dort reinstellen)

DANKE
chris
(1. UPDATE mit ZWISCHENBILANZ folgt heute oder morgen in dem AreaXBox Forum)

PS: SORRY ich will keine werbung für ein anderes Forum machen, aber mitteilen muß ich es allen die noch mitmachen wollen oder schon mitgemacht haben !