• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Age of Empires Online (f2p)

Achmed20

von beruf gestört
keine lust gross was zu schreiben. ausser, gewöhnungsbedürftige grafik, aber irgendwie stimmig.

hab noch nicht sonderlich viel gezockt aber für lau isses soweit ganz gut.

Der US-Konzern Microsoft hat nach langer Testphase seinen Free-to-Play Titel „Age of Empires Online“ veröffentlicht. Ab sofort kann jeder den neusten Teil aus der bekannten Strategie-Reihe anspielen und sich in Comicoptik mit Ägyptern oder Griechen die Köpfe einschlagen. Größere Konkurrenz dürfte bislang nur der Titel „Die Siedler online“ von UbiSoft darstellen.

Natürlich verspricht sich der Entwickler Microsoft von seinem Game auch Profit. Neben der Möglichkeit, das Spiel kostenlos aus dem Internet herunterzuladen, ist Age of Empires Online für etwa 19 Euro überdies im Handel erschienen. Wer seine Kopie von dort bezieht, erhält zum einen ein Poster sowie eine Übersicht alle Tastenkombinationen. Zum anderen profitieren die Käufer von diversen Premium-Features wie zum Beispiel neuen Quests, anderer Karten und Zugriff zu einem exklusiven Ingame-Shop namens Windy Wild Widget Store.
Zukünftig wollen die Entwickler immer wieder neuen Content in die Spielwelt von AoE Online stecken. Beispielsweise denkt man über neue Völker nach, mit denen gegen andere Spieler in den Krieg ziehen kann. Vermutlich werden einige dieser neuen Völker nur gegen Bezahlung verfügbar sein. Schon jetzt stehen neben den kostenlosen Ägyptern und Griechen alternative Gruppen zur Verfügung.
Im Einzelspielermodus soll das Game auch in der Gratis-Version die Kunden rund 40 Stunden lang beschäftigen. Danach sind weitere Quests im Ingame-Shop verfügbar. Hauptaugenmerk liegt jedoch ohnehin in der Möglichkeit, online gegeneinander anzutreten.
Inwiefern AoE Online spielerisch mit seinen Vorgängern mithalten kann, ist umstritten. Einem Test von Pcgames zufolge sei der neue Titel zwar kein Ersatz für ein „Age of Empires 4“, der Free-2-Play-Ableger sorge jedoch für gute Unterhaltung, von diversen Balancing-Problemen abgesehen.
quelle: gulli.com





le download
 

Caesar III

Oh Noes
Ist ein vollwertiges Age of Empires! Man kann, wenn man nicht unbedingt vorn mitspielen will, völlig umsonst seinen Durst nach AoE stillen. Selbst MP Matches mit Freunden sind möglich.

Die Grafik ist imho sehr stimmig und die beste "Comic"Grafik, die ich bisher in 'nem Spiel gesehen habe. Kann mich davon einfach nicht sattsehen.
 

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Sieht halt aus wie AoE mit Siedler 3 Grafik, nur schicker. Nicht ganz so mein Fall, im Zweifel hätte ich aber eh noch AoE III nachzuholen.
 
Top