• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Warcraft 2 unter WindowsXP - Help !

[PGO]

Hot-Button
Tach zusammen !
Ich habe im Moment wieder unhemlich Bock auf Warcraft 2 bekommen, darum hab ich es mir installiert. Hab WinXP druf.
Der Sound funzt wunderbar, nur das Spiel startet nicht, weil mir "angeblich" die VESA Treiber fehlen, bzw. zu alt sind. gibt es irgendeinen WinXP Patch oder einen Trick, um Warcraft 2 unter XP zum laufen zu bekommen ?

B

BurnHead

Guest
Du hast da zwei Möglichkeiten:

a) du holst dir die Battle.net Editition (die funzt im Battle.net :D). Die läuft nämlich über DirectX und sollte somit unter WinXP funzen (bei mir funktionierts zumindest unter Win2k). Bei der Battle.net Editition sind alle Kampagnen des Hauptprogramms und des Add-Ons "Beyond the Dark Portal" dabei. Kosten sollte die eigentlich auch so gut wie nix mehr... ich hab sie neulich bei uns im Media Markt für 7,- EUR gesehen... ;)

oder b) du downloadest dir VDMSound. Das ist ein Soundkartenemulator Für WinNT / Win2k / WinXP - mit dem Programm hast du dann auch WIRKLICHEN Sound (die Emulation unter WinXP unterstützt meines Wissens nach bloß 8 Bit Mono Sound). Zusätzlich kann man über dieses süße kleine Programm eine VESA Emulation anschalten und einen Low-Level Netzwerk Support... :D

Von VDMSound musst du das Kern Programm downloaden - ich empfehle dir aber auch das Launchpad runterzuladen. Damit kannst du alles wie bei einer Windows Verknüpfung konfigurieren.

Edit: Uuups... der Link zu der VDMSound Homepage ist: http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/ :)

[PGO]

Hot-Button
ne, hat leider auch nicht mit VDMSound geklappt :(
Warcraft sagt immer noch, es könne keine VESA Treiber finden...
naja...dann zock ich jetzt eben etwas StarCraft ;)

B

BurnHead

Guest
Komisch... bei mir hats seinerzeit geklappt... einfach im Launchpad "VESA" aktiviert und es hat funktioniert...

Naja... dann hol' dir halt die Battle.net Edition... :D