• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Two Worlds II

Mike

Administrator
Am 09.11.10 kommt Two Worlds II raus, welches ich nach dem katastrophalen ersten Teil gar nicht mehr auf dem Zettel hatte.
Umso interessanter ist der Test von Eurogamer zu lesen (9/10!):
http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-04-two-worlds-ii-test

Ich werde mir das wohl bestellen, genau darauf habe ich nämlich mal wieder Lust. Vielleicht ist es ja mein neues Gothic, der Test liest sich einfach nur toll :luxhello:

Hier noch ein ziemlich mieser Trailer:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/17893/63838/Two_Worlds_II/Epic_Trailer.html

Bobby der Bibelbiber

Dental-König
der Test liest sich wirklich gut, wobei Joachim Hesse imo auch kein sonderlich kritischer Zeitgeist ist, man sollte die ein oder andere Aussage also mit Vorsicht geniessen. Was mir beim Test fehlt ist eine ausführliche Analyse der Technik, das ist bei dem miesen Vorgänger und diversen anderen technischen Katastrophen in dem Genre gerade auf der 360 ein Muss

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Artdesign und Animation waren in Teil 1 wirklich fast schon lächerlich schlecht. Interessiert bin ich jedenfalls, warte aber auf jeden Fall noch andere Tests ab.

mcpete

Karton Karton
Na dann. :)

Für mich ist der Titel alleine deswegen leider schon uninteressant. Aber ich habe auch gestern mit Divinity 2 angefangen, habe also RPG-mässig gerade genug zu tun.

Superfrog

Madruk
der Test liest sich wirklich gut, wobei Joachim Hesse imo auch kein sonderlich kritischer Zeitgeist ist, man sollte die ein oder andere Aussage also mit Vorsicht geniessen. Was mir beim Test fehlt ist eine ausführliche Analyse der Technik, das ist bei dem miesen Vorgänger und diversen anderen technischen Katastrophen in dem Genre gerade auf der 360 ein Muss
Zumindest scheint die 360-Version nicht verhunzt worden zu sein wie bei diversen anderen West-RPGs mit PC-Ursprung. PS3-Version scheint schlechter auszusehen, die kommt aber erst Anfang 2011, oder?

http://www.videogameszone.de/Two-Worlds-2-PS3-232536/News/Two-Worlds-2-Grafikvergleich-zwischen-PS3-und-Xbox-360-Version-797908/

Ich bin ehrlich gesagt sowohl von dem Spiel an sich als auch von der offenbar guten 360-Version überrascht - ich hätte NIE gedacht, dass das wirklich gut wird. Ich meine Zuxxez bzw. Topware - da ist normalerweise fast alles Crap.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
GamingXP gibt 91% (kenn die Seite nicht)

Viel würde ich auf den Test aber nicht geben, hier mal das Fazit, das nicht so recht zur Wertung passen will:

Alles in allem ist „Two Worlds II“ jetzt nicht der ganz große Wurf und es wird sich weisen, ob vor allem die bevorstehende Konkurrenz durch „Dragon Age 2“ dem Erfolg des Spiels schaden wird. Nichtsdestotrotz handelt es sich hier um ein wirklich gelungenes Rollenspiel, das mit einer spannenden Story, jeder Menge gestalterischer Freiheiten und markanten Charakteren aufzeigt. Die ansprechende Grafik und die gute deutsche Vertonung zählen zu den weiteren Pluspunkten. In puncto Story hätte ich mir ein wenig mehr Wendungen im Plot gewünscht, vor allem, da das Fantasy-Genre ein massiv verwertetes ist und man sich hier nur mehr durch eine gute Story von der Konkurrenz deutlich abheben kann.
Kurz davor im Test:
Neben der gelungenen und spannenden Story, die Sie wie ein roter Faden durch die Welt leitet,

IAmGamer gibt 92/100

Die Seite kenne ich auch nicht...
Klingt aber jedenfalls mal danach, als wäre es zumindest ein gutes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
zumindest scheint es ein Spiel zu sein, bei dem man bedenkenlos zuschlagen kann. Falls es wer kauft, mal bitte ein paar Eindrücke posten

WeedFUX

... ist gerne hier
mich interessiert vor allem die technische seite der konsolenversion. ich will so was eigentlich lieber auf konsole spielen, aber aufgrund der technischen mängel ist das in dem genre bislang kaum möglich. wäre schön wenn two worlds 2 da eine ausnahme wäre.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Grafikvergleich

http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-PC-232534/Specials/Two-Worlds-2-PC-vs-PS3-und-Xbox-360-Das-Rollenspiel-im-Grafikvergleich-797932/

Im heutigen Grafikvergleich tritt die PC-Version von Two Worlds 2 gegen die PS3- und Xbox 360-Fassung des Rollenspiels an. Dafür verwendete PC Games eine den Konsolen ebenbürtige Auflösung von 1.280 x 720 und schraubte alle verfügbaren Details auf das Maximum. Während die Xbox 360 im direkten Vergleich mit dem PC sehr gut mithält, fallen bei der Playstation 3 eklatante Schwächen auf. Vor allem die Details in der Ferne wurden für Sonys Konsole heruntergefahren und ein Unschärfe-Effekt sorgt für die Vertuschung. Den höchsten Schärfegrad erreicht wie immer die PC-Fassung.

Sowohl Playstation 3 als auch Xbox 360 schwächeln aber bei der Kantenglättung. Vor allem bei den Charakteren sind die Defizite gut erkennbar. Auch hinsichtlich der Ausleuchtung dunkler Räume hat die PC-Variante die Nase vorn. Hier wirken die Lichtquellen und ihre Auswirkungen besonders authentisch.
PS3 Version scheint also die schwächste zu sein

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Räumt weiter ab: PcGames 88%, Gamona 88%, GamersGlobal 8,5/10.

Hab damals vergessen meine Bestellung abzuschicken :(
War eben im Media Markt aber da kostet die normale Version 50€ (zum Vergleich, bei Amazon gibts die Royal Edition mit x-Beilagen 58 Euro). Naja, jetzt ist mein Paket von Amazon auf dem Weg zu mir und morgen wird gespuilt.

mcpete

Karton Karton
Muss man Teil 1 kennen um mit Teil 2 warm zu werden (Story, Welt, Gameplay etc.)? Ich warte dann mal auf Eure Eindrücke, ich brauche nach wie vor noch ein RPG zum Winter. Zocke gerade Divinity II, da will aber der Funke nicht über springen.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab Two Worlds 1 auch nicht gespielt. Two Worlds 2 knüpft aber an dessen Ende an. Die Story von Teil 1 lässt sich wohl so zusammen fassen:

Die eigene Schwester wird entführt. Hat man sie gefunden kann man sich zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden: man schlägt sich auf die Seite eines Bösewichtes (=das Ende an das Teil 2 anschließt) und die eigene Schwester wird von einer Art Dämon oder Gott besessen oder man rettet die Schwester.In Teil 1 war wohl nich viel los hinsichtlich Story :zahn:

WeedFUX

... ist gerne hier
spielts denn jemand auf xbox? eindrücke zur performance (framerate, ladezeiten) sowie der navigation in den menüs würde mich brennend interessieren.