• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tomb Raider: Anniversary

MarkKnopfler

´il Schlongo
Hi Folks,

hab grad gestöbert und das auf der TR HP gefunden:

Tomb Raider Anniversary bald auch für die Xbox 360!
Endlich ist es offiziell. Eidos und Tomb Raider feiern eine Weltpremiere! Die einzelnen Episoden von Lara Croft Tomb Raider: Anniversary für Xbox 360 können demnächst auf dem Xbox Live-Marktplatz heruntergeladen werden.

Find ich gut, solange die Dinger nicht zu teuer sind ists mal nett reinzuschauen was die so für next gen verändert haben. Nochmal für Xbox360 hätte ich mir das nämlich nicht gekauft. Weiss nur nicht ab wann.

Superfrog

Madruk
Der Preis ist eigentlich okay, allerdings braucht man für den Episodic DLC die Tomb Raider Legend-DVD. Erst danach soll dann das ganze Spiel (bootfähig) auf DVD im Laden zu haben sein.

Das ist nun der erste echte Episodic Content für Konsolen. Ich weiß nicht - wenn das Schule macht, werden vielleicht sogar noch schneller als man denkt keine Spiele mehr auf Datenträgern verkauft... :dead:

mcpete

Karton Karton
Also ist der Preis schon bekannt? Welchen Sinn soll das mit TRL haben? Das sich die Freaks das jetzt nochmal kaufen?

Ansonsten volle Zustimmung @Frog.

Superfrog

Madruk
Tomb Raider: Anniversary offiziell angekündigt

Eidos hat jetzt offiziell angekündigt, dass Tomb Raider: Anniversary für die Xbox 360 erscheinen wird. Die einzelnen Episoden des Spiels soll man vom Xbox Live Marktplatz herunterladen können. Das ist das erste Mal, dass man ein Komplettspiel als einzelne Downloads vom Marktplatz beziehen kann. Um die Episoden nutzen zu können, ist Tomb Raider Legend Voraussetzung!

Insgesamt wird es aus 4 Episoden bestehen. Die ersten zwei wird man im September 2007 veröffentlichen. Die zwei nächsten folgen kurz darauf. Ende des Jahres soll das Spiel auch als Vollversion erscheinen. Alle 4 Episoden kosten zusammen 2400 MS Punkte. Der Level Croft Manor wird man mit den Episodenpaketen kostenlos herunterladen können. Es sind ebenfalls Marktplatzinhalte in Form von Spielerbildern und Themenpaketen geplant.

http://www.xbox-archiv.de/?p=6815

mcpete

Karton Karton
Hätte mit einem höheren Preis gerechnet. Umgerechnet 30 Euro für TRA ist okay (wenn die Umsetzung passt), nur der Sinn mit TRL erschließt sich mir nicht so ganz.

Superfrog

Madruk
Umgerechnet 30 Euro für TRA ist okay (wenn die Umsetzung passt), nur der Sinn mit TRL erschließt sich mir nicht so ganz.
TRL nutzt dieselbe Engine wie TRA (zumindest angeblich, die Screens sehen nicht danach aus - poste ich gleich) und kann deshalb wohl diverse Daten für die neuen Level bereitstellen. So reduziert sich die Größe der einzelnen Downloads, technisch scheint das ganz raffiniert zu sein.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Imo ist der Preis zu hoch. Mit Verpackung, Booklet und zweiter Bonus Disc kostet es knapp 10 Euro mehr. Mehr als 20 Schekel würde ich dafür nicht springen lassen. Wobei ich es ganz sicher nicht nochmal durchzocken werde, Ägypten und Atlantis bescheren mir immer noch schlaflose Nächte, obwohl ich das Spiel vor einigen Tagen beendet habe :D

Superfrog

Madruk
Laut Eidos sind das 360-Screens, allerdings stimmt die Auflösung nicht. Außerdem sieht's technisch klar schlechter als TRL (360) aus:

MarkKnopfler

´il Schlongo

Superfrog

Madruk
Das Croft Manor ist ja umsonst, das werd ich mir mal saugen und dann vermutlich aus Prinzip auf den DVD-Release Ende des Jahres warten (ist ja auch nicht soo viel später).

relikt

winter is coming
Also ich hab mir die Vollversion vorhin bei MM für 35€ dann doch mitgenommen und eben auch die erste Mission durchgespielt. Erstmal bin ich etwas ernüchtert obgleich der durchwachsenen technischen Präsentation des Spiels, die Grafik fällt nach TRL DEUTLICH ab und auch die Animationen wirken teilweise recht grob. Die Models machen da noch mit den besten Eindruck, wenngleich auch sie hinter dem TRL-Standard zurück bleiben... spielerisch isses aufgebohrt (ohne das Original je lange gespielt zu haben) und mit den aus Legend bekannten Elementen aufgewertet worden. Ist sicherlich kein Must Have aber für nen guten Preis allemal das Spielen wert.

relikt

winter is coming
Daran sieht man das du zumindest in letzter Zeit keinen Artikel von mir vor die Nase bekommen hast :D Obgleich, wenngleich und dergleichen sind inzwischen fester Bestandteil meines artikulierten Vokabulars, sowohl in Schrift als auch in Wort. :D

Mojo

Goldständer
na also ich bevorzuge da lieber immernoch die gewöhnliche bauernsprache wa... :narr:
find das spiel für das geld auch absolut in ordnung, auch wenn ich bereits wieder 3x durch bin und ich dank 1000gs auch keine weiter gestellten aufgaben zu bewältigen habe. nur die tatsache, dass man das spiel nicht mehr in einem stück spielen kann, sobald man es einmal durch hat find ich nicht gut gelöst. (es sei denn man hat ne speicherkarte und spielt darüber nen neues spiel)
mir hat das spiel jedenfalls irgendwie lust auf mehr gemacht. war am überlegen ob ich mir die anderen teile nochmal für die ps besorge, allerdings finde ich würden mir die teile aufgebohrt als xbox variante wohl noch mehr spaß machen... wär doch mal ne idee für eidos und wenns nur als arcade wäre. :love:

edit: ich glaube selbst angel of darkness würde mich da interessieren wenn die die steuerung überarbeiten und auf neuesten stand bringen würden.

Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Karton Karton
Wie ist denn der Umfang bzw. die Spielzeit? Habe die Spielzeit des ersten TR jetzt gar nicht mehr in Erinnerung.

Mojo

Goldständer
weiß nicht mehr genau wie lang ich gebraucht hab da beim 2. mal spielen jeder abschnitt seine eigene zeit gespeichert bekommt aber beim ersten mal hab ich mit allen versteckten schätzen suchen etwa 7 stunden gebraucht. hatte auf leicht gespielt um erstmal wieder rein zu kommen.

relikt

winter is coming
wobei der Schwierigkeitsgrad sich doch eigentlich nur auf die Kämpfe auswirkt und die sind bislang ja nun eher nebensächlich...Mit den versteckten Schhätzen hab ich mich bislanng nicht beschäftigt...Gibts dafür ne Liste?? Ich hab keinen Bock selber zu suchen :D

Amok4All

Pal Balken
habs mir als komplettspiel geholt. geiles game einfach nur geil. der alte flair des ersten teils ist sofort wieder da. kein wunder die ersten level sind ja aus dem ersten teil ;) leider sind die gegner strohdumm aber egal.