• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Nomad Soul

T

TheAL

Guest
So, ich weiss das is sehr spät.
Aber nachdem das bei mir schon ewig eher unbeachtet rumgammelt, hab ich mir nun ein Herz gefasst und gestern ma damit angefangen.
Grafisch is es ja nich gerade der Brüller, angesichts neuer Titel wie Shenmue2 fragt man sich echt wie die es bei der polygonarmen Grafik auch noch geschafft haben, dass das Game fröhlich zwischen 60- und 15 Frames hin und herruckelt...
naja, billiger PC-Port halt.
Trotzdem kommt da eine überraschend dichte Atmosphäre rüber, hätt ich nich gedacht. Und wirklich schlecht is die Grfaik noch nich mal, halt nur auf dem Stand von PC-Grafik anno 98 oder so. Aber sehr stimmungsvoll, die düstere SF-Stadt kauft man Omikron locker ab.
Weit bin ich noch nich gekommen, viel zum Gameplay kann ich also noch nich sagen. Ich kam bisher zur ersten Egoshootereinlage, bei der man einen Überfall auf nen Supermarkt beenden soll. Die Steuerung von dem part is schlicht eine Katastrophe, muß ma testen ob man das besser konfigurieren kann. Im normalen Adventurepart steuert sich das etwa wie Shenmue, dann gibt es noch nen Prügelpart der sich wie in nem Prügelspiel spielt, das is noch recht akzeptabel.

So, und jetzt seid ihr dran.
Wer hat das gespielt, lohnt es sich länger dran zu bleiben, wie lange dauert das?
Und wer spoilert wird gekickt:D

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Ich habe dieses Spiel geliebt, als es damals auf dem PC erschien...eines der wenigen Games, die ich am PC durchgezockt habe.

Die nahezu perfekte Genre-Mischung aus Action-Adventure, Beat'em Up und Ego-Shooter in Kombination mit einer tiefen, düsteren Sci-Fi-Story, macht dieses Spiel wirklich zu einem Meisterwerk, wie ich finde.

Lediglich einige wenige Parts in den Dialogen können einen manchmal dazu bringen, das Spiel ein wenig zu belächeln und die Grafik ist für heutige Verhältnisse natürlich auch kein Renner mehr...

Allerdings stelle ich mir die Steuerung in den Ego-Shooter-Sequenzen mit dem Pad recht stressig vor, kann Dich absolut verstehen...sowas spiele ich grundsätzlich lieber mit Maus und Tastatur.

Ob Du es weiter zockst, oder eher nicht, sollte Dir eigentlich Dein eigenes Fun-O-Meter verraten...

T

TheAL

Guest
Wenn es sich wie Quake steuern würde wär das nich schlimm. Aber umschauen mit dem Analogstick, und vorwärts laufen mit dem Digikreuz is schon ziemlicher Schwachsinn. Hab aber noch ncih geschaut wie weit man das noch konfigurieren kann, wer rechnet denn auch anfangs mit so ner albernen Einstellung...:rolleyes:

Wie umfangreich is das Game denn sò?

Syxta

Original geschrieben von TheAL
Wenn es sich wie Quake steuern würde wär das nich schlimm. Aber umschauen mit dem Analogstick, und vorwärts laufen mit dem Digikreuz is schon ziemlicher Schwachsinn. Hab aber noch ncih geschaut wie weit man das noch konfigurieren kann, wer rechnet denn auch anfangs mit so ner albernen Einstellung...:rolleyes:

Wie umfangreich is das Game denn sò?

Mir erschien es gigantisch, aber um Dir auch nur in etwa einen Ausblick zu geben, müßte ich schon zuviel verraten, da ich nicht anders zu umschreiben weiß...wenn Du mit dem Spiel wirklich ein Erlebnis haben willst, dann solltest Du weniger Fragen und einfach mehr spielen - Nomad Soul ist es aus meiner Sicht jedenfalls wert !!!

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Syxta

wenn Du mit dem Spiel wirklich ein Erlebnis haben willst, dann solltest Du weniger Fragen und einfach mehr spielen - Nomad Soul ist es aus meiner Sicht jedenfalls wert !!!
gleich drei Ausrufezeichen *g*
na gut dann werd ich dir ma vertraun und mich durch die miese Steuerung und das Geruckel nicht abschrecken lassen:)

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Es ist bis auf 'Die Sims' und 'Resident Evil 2' das einzige Spiel, das sich meine Schwester gekauft hat.
Undzwar einzig und allein, wegen des Soundtracks von David Bowie. Er kommt ja auch einmal im Spiel vor glaub ich. Gezockt hab ichs nie, ich fand die Steurung recht grauslig, meine Schwester hats aber galub ich durch.

MarkKnopfler

´il Schlongo
Wenn es sich wie Quake steuern würde wär das nich schlimm. Aber umschauen mit dem Analogstick, und vorwärts laufen mit dem Digikreuz is schon ziemlicher Schwachsinn.

wie soll das denn gehn? :confused:

da braucht man ja 2 daumen und 2 gehirne!

T

TheAL

Guest
Es lässt sich zum glück umkonfigurieren, richtig gut wir die Steuerung deswegen aber trotzdem nich:(

Syxta

Bist Du jetzt eigentlich mal etwas weiter gekommen, oder hast Du das Spiel schon wieder weg gelegt ?

T

TheAL

Guest
Nö, bin noch drüber.
Hatte unter die Woche nur wenig Zeit, und Nomad Soul is nich unbedingt ein Spiel das man ma ne halbe Stunde zockt. Bin aber schon entschlossen das bis zum XBox-Launch zu spielen.

R

Ramses

Guest
Wenn man die Steuerung konfiguriert hat, spielt sich das ganze HALBWEGS gut. Ist aber nicht der Brüller. Leider hat man weder die Fight- noch die Shootersequenzen optimiert. Das wirkt alles sehr unfertig. Manchmal hab ich mir gewünscht, man hätte "nur" ein Adventure draus gemacht und die Actionszenen gecancelt.

Aber die Atmosphäre reisst das ganze locker wieder raus. Alleine aufgrund der Musik (geiles Bowie Konzert) und der fabelhaften Syncronisation ist das Game es wert gespielt zu werden. Manche Rätsel sind zwar etwas unlogisch aber das lässt sich verschmerzen.

Sollte da nicht auch noch ein verbesserter Nachfolger auf PC kommen?