• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TaoFeng: Fist Of The Lotus (10 pics)

MarkKnopfler

´il Schlongo
Mit neuen Bilder macht TaoFeng: Fist Of The Lotus, das von Microsoft als Publisher in die Obhut genommen wurde, mal wieder von sich reden. Das Spiel, das schon im Vorfeld eine neue Dimension des Beat´em Up-Genre verspricht (zerrissene Kostüme, komplett zerstörbare Welt), lässt leider noch einige Zeit auf sich warten und so bleibt uns nichts anderes als das geduldige Ausharren vor neuem Bildmaterial.

sieht doch schon mal nicht schlecht aus. scheint auch ein venrünftiger prügler zu werden!!

bin gespannt.

Mongo

Frontenwechsler
Hoffentlich geben sie dem Spiel auch eine gute Steuerung und vergessen nicht, wie bei DOA3, das man xbox Games spielt und nicht nur anschaut.
Mit tiefgang wie VF4 könnte es sehr gut werden.

Saussente03

Dauerhaft gesperrt
hat er nicht :cool:
ich denke mal das ist einfach geschmacksache.
hab zwar die vf serie super gerne gespielt, aber was habe ich davon wenn mal jemand zu besuch kommt und der nach zwei duellen kein bock mehr hat weil er ständig verliert. ausserdem hab ich auch keinen bock ellenlange movelisten auswendig zu lernen.
ich hoffe das es, so in der art, wird wie soul calibur auf der dreamcast. das ist für mich noch immer noch der beste und motivierenste klopper :xyxthumbs

SupoX

Multikonsolero
die bilder sehen immer blöd aus, liegt daran das sie komisch gecupterd werden, weis nicht wie x-box titel von manchen gecaptured werden. Am Fersneher sieht das alles viel besser aus.

H

Hijacker

Guest
Das Spiel wird der mega Kracher, hab ich heut Morgen beim schiffen schon gemerkt...! :eg:

Veil

Flamenco turistico
Original geschrieben von Mongo

Was heist hier Scherz?
Ich habe das voll ernst gemeint. Für mich ist das Kampfsystem von VF4 das beste das es bisher bei einem Beat em Up gab. Dicht gefolgt von Tekken. (Kein scherz:D )
Das meine ich nicht: Es war ein Scherz, dass du auch nur angenommen hast, dass ein Beat'em up von Tobias Boon auch nur im entferntesten den Tiefgang von Virtua Fighter erreichen könnte.
Boons bisherige Beat'em ups (alle Mortal Kombat-Teile) hatten so viel Tiefgang wie ne Rolle Klopapier :D

Saussente03

Dauerhaft gesperrt
Original geschrieben von Veil

Das meine ich nicht: Es war ein Scherz, dass du auch nur angenommen hast, dass ein Beat'em up von Tobias Boon auch nur im entferntesten den Tiefgang von Virtua Fighter erreichen könnte.
Boons bisherige Beat'em ups (alle Mortal Kombat-Teile) hatten so viel Tiefgang wie ne Rolle Klopapier :D
aber herrlich viel blut und grausam verstümmelte kämpfer/innen :D :D :tongue:

CheGuevara

Ernesto
Original geschrieben von Saussente03
hat er nicht :cool:
ich denke mal das ist einfach geschmacksache.
hab zwar die vf serie super gerne gespielt, aber was habe ich davon wenn mal jemand zu besuch kommt und der nach zwei duellen kein bock mehr hat weil er ständig verliert. ausserdem hab ich auch keinen bock ellenlange movelisten auswendig zu lernen.
ich hoffe das es, so in der art, wird wie soul calibur auf der dreamcast. das ist für mich noch immer noch der beste und motivierenste klopper :xyxthumbs

das ist halt bei JEDEM Beat ´em up so das man nach zwei minuten keinen bock mehr hat wenn man verliert ;)

F

finished

Guest
Habs gestern bei Giga gesehn war positv ueberrascht. zwar schaun ein paar Animationen komisch aus..aber die Spielumgebung schaut schon fantastisch aus.. Noe noe das Spiel ist schon gekauft.

U

Uwe

Guest
Original geschrieben von finished
Habs gestern bei Giga gesehn war positv ueberrascht. zwar schaun ein paar Animationen komisch aus..aber die Spielumgebung schaut schon fantastisch aus.. Noe noe das Spiel ist schon gekauft.
Ich habs auch gestern bei Giga gesehen.
Irgendwie hat es mich an Kasumi Ninja erinnert.
Kam wohl hauptsächlich von den Posen die die Kämpfer hatten.
Die standen so komisch und auch die Moves waren irgendwie komisch.
Naja nix für mich.

Bronson

Neuling
Ich habe es gestern leider nicht gesehen, hier der ersteindruck von Michael :

Tao Feng angespielt
(Michael) Mit Beat´em Ups sieht es bisher auf der Xbox eher mau aus. Jetzt kommt von "Microsoft" selbst ein Prügler, der es dem bisherigen Platzhirsch "Dead Or Alive 3" sehr schwer machen wird.

Mit dem Co-Entwickler der "Mortal Kombat"-Reihe ist den Jungs von "Microsoft" ein äußerst kompetenter Partner ins Entwicklerstudio "Studio Gigante" geschneit.
Dessen Handschrift sieht man "Tao Feng" auch durchaus an, allerdings müssen wir auf "Finish Him" verzichten.
Die Story von "Tao Feng" ist kurz und überflüssig (der Gewinner des Turniers wird unsterblich!!), aber das sind wir von Beat´em Ups ja schon gewohnt.

Bei "Tao Feng" stehen Euch insgesamt dreizehn Kämpfer zur Verfügung, von denen einer allerdings erst freigespielt werden müssen.
Die andern zwölf stehen von Anfang an zur Auswahl und bieten die übliche Palette von Männern, Frauen und Dämonen.
Auch bei den zur Verfügung stehenden Modi hält sich "Tao Feng" an die scheinbare Abmachung, dass es außer Quest-Mode und Versus-Mode eigentlich nichts zu geben braucht.
Zwar ist der Kampf Mensch gegen Mensch immer noch die spannendste Möglichkeit bei Kampfspielen, aber auch der Quest-Mode bietet bei "Tao Feng" genug Abwechslung und Herausforderung für laue Sommernächte.
Zwei verfeindete Gruppen stehen sich nämliche gegenüber und Ihr müsst mit jedem Kämpfer der einen Gruppe gegen alle Kämpfer der anderen Gruppe antreten, um letztendilch die Unsterblichkeit zu erringen. Dabei steigert sich der Schwierigkeitsgrad nach jedem Kampf und sorgt ab und zu für heftige Frustreaktionen.

Das Kampfsystem von "Tao Feng" ist ein wenig anders als bei den meisten anderen Beat´em Ups. So gibt es beispielsweise keine Kampfrunden, sondern nur drei Gesundheitsbalken, die nacheinander aufgebraucht werden. So kommt man letztlich auch auf drei Gewinnrunden mit dem Unterschied, dass die Gesundheit des "Rundensiegers" nicht aufgefüllt wird und so sehr knappe Entscheidungen entstehen.
Ansonsten verfügt "Tao Feng" über das übliche Schlag-/Tritt-/wurfpotential, dass man für ein Beat´em Up benötigt.
Es gibt jeweils eine Taste für leichte Tritte/ Schläge und schwere Tritte/Schläge. Dazu kommt noch eine Taste für die Chi-Attacke (nur möglich wenn die Chi-Anzeige gefüllt ist) und mit den Schultertasten könnt Ihr Euch an Objekten abstoßen oder Verletzungen teilweise regenerieren. Diese entstehen durch häufiges Blocken oder starke Schläge und können dazu führen, dass Eure Attacken nur noch die halbe Stärke haben.

Bei der Grafik hält sich "Microsoft" an das Bewährte und präsentiert ein solides Spektrum an detaillierten Kämpfern und großen Kampfarealen, in denen alles mögliche zerstört werden kann. Die Bewegungen der Kämpfer erinnern allerdings sehr stark an "Mortal Kombat" und das ist ja nicht jedermanns Geschmack.
Leider sieht es so aus, als ob "Microsoft" eine entschärfte Version von "Tao Feng" rausbringen will und das Verletzungsmodell komplett weglas
sen wird. Das wäre sehr schade, denn gerade die stärker werdenden Verletzungen an den Kampfern sehen wirklich sehr gelungen aus und machen viel vom Flair des Spiels aus. Die Entscheidung ist vor allem deshalb unverständlich, da dies Verletzungen nicht übertrieben blutig dargestellt sind und dem Spieler eher demonstrieren, dass solche Kämpfe nicht unbeschadet überstanden werden.

"Tao Feng: The Fist of Lotus" ist ein gelungenes Beat´em Up und wird schon bald eine Fangemeinde haben. Ob es reicht um "Dead or Alive" vom Thron zu stoßen bleibt abzuwarten, aber die Zeit bis zum vierten Teil verkürzt "Tao Feng" auf jeden Fall

published 3.4.2003 19:45 Uhr

Tao Feng: The Fist of Lotus
Hersteller: Microsoft
Genre: Beat em up
Termin: TBA
Ersteindruck: sehr gut
URL: http://www.xbox.com