• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Schonmal überlegt?

R

reneheld83

Guest
Leute wie wir sagen immer "früher" war alles besser.... sprich alte Konsolen (NES oder auch C64 usw)

Ich denke das ist absoluter Humbug. Wir empfinden es halt nur so weil wir damals angefangen haben zu zocken...

Und genau deshalb findet die heutige Jugend auch so Sachen wie eine PlayStation am geilsten...

Keine Ahnung warum ich das jetzt schreibe, hab da nur gerade drüber nachgedacht :D

WickerMan

thething gefällt das
Die Grafik wird immer realistischer und man kann kaum noch etwas in Spiele hinein interpretieren.
Damals konnte man noch seinen Gedanken freien lauf lassen, dies ist heute kaum noch möglich.
Es gibt komplexe Stories, die einem vorschreiben, wann man was zu machen hat. Spiele von heute haben ein Ziel: es durchzuzocken. Danach is meistens tuc mit der Spielfreude.
Früher hatte man einen Highscore und somit einen Anreiz das Game immer und immer wieder zu zocken, Zeiten zu verbessern, Punktestände zu erhöhen.

hab mal meine Meinung aus nem anderen Topic kopiert :D

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
früher gab es games wie:

SUPER METROID
SUPER MARIO WORLD
TETRIS
FF3
MIKE TYSONS PUNCH OUT
DOOM (mann, wenn ich noch denke wie ich geschwitzt habe :D)
etc.

das sagt schon alles.

derSteini

Neuling
ein großer unterschied liegt in der masse der games

früher gab es deutlich weniger games, wenn man ein neues hatte, wurde mehrfach durchgespielt (man wollt ja was von seinem geld haben) da man auf den nächsten release warten mußte

heute werde spiele doch gekauft, einmal schnell durchgespielt und dann wird schon das nächste gekauft ..... intensives spielen bleibt dann bei den meisten spielen auf der strecke (einige ausnahmen mal außen vor)
die spieleflut heutzutage ist einfach zu groß, besonders wenn man bedenkt das 50% nur durch grafik und wenige durch inhalt glänzen

H

HARTHOLZ

Guest
für mich sind Games definitiv besser geworden!

Beispiele:

GTA 3
Perfect Dark
Unreal Tournament
Max Payne

der Spieler hat viel mehr Bewegungsfreiheit!

Noek

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von René Held
Leute wie wir sagen immer "früher" war alles besser.... sprich alte Konsolen (NES oder auch C64 usw)

Ich denke das ist absoluter Humbug. Wir empfinden es halt nur so weil wir damals angefangen haben zu zocken...

Und genau deshalb findet die heutige Jugend auch so Sachen wie eine PlayStation am geilsten...

Keine Ahnung warum ich das jetzt schreibe, hab da nur gerade drüber nachgedacht :D

ich find die konsolen früher und die games waren einfach besser
da war der spielspass einfach höher, heut wird hauptsächlich wert auf die grafik gelegt und der spielspass ist oft leider null:bawling:
so denk ich jedenfalls:D