• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3DS/2DS Professor Layton VS. Ace Attorney

Caesar III

Oh Noes
wow! Level 5 hat den Titel heute angekündigt. Phoenix Wright und Layton zusammen in einem Spiel. Komplett mit Layton-spezifischen Cutscenes. :sabber::sabber::sabber: in 3D! :eek:

Official Site: http://layton-vs-gyakuten.jp/
Cam trailer: http://www.youtube.com/watch?v=gufhYicCUs4
Artwork: http://www.andriasang.com/e/gallerie...torney_images/

Details:
- Capcom and Level-5 collaboration
- Shu Takumi is writing the scenario
- Fully animated movie sequences
- Puzzle + Trial Adventure
- Takes place in some mysterious witch trial setting

Crayfish

immer noch
Ich hab von beiden Serien je einen Teil auf dem DS und war sehr begeistert. Daher kann das hier ja nur gut werden :)

Level 5 hat ja einiges in der Pipeline für den 3DS!

Madruk

Lovemachine
Klingt viel versprechend, da kann man einiges draus machen. Die Layton-Teile waren alle genial und auch Phoenix Wright ist spaßig (wenngleich man deutlich schneller gesättigt ist als bei Layton), eine Kombination aus beiden klingt äußerst reizvoll.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Erscheint Ende der Woche :znaika: Eigentlich möchte ich das Spiel ja unterstützen, weil Nintendo sich die Mühe gemacht hat das Spiel sogar Deutsch zu vertonen, aber nach Danganronpa brauch ich erstmal ne Genrepause :D Na vielleicht im Sommer dann gemütlich abends auf der Liege. Schlägt wer direkt zu? Ein paar Eindrücke wären dann nett

high§core

Sklaventreiber
Freitag hab ich frei und will eigentlich ne Bewerbung vollenden. So ein Layton würde ich aber auch gern mal ausprobieren. Bin dann evtl. auch am Start.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Storymäßig soll das ja sogar recht düster und ernst sein, mit Hexenverbrennungen und so. Und sowas ist ab sechs Jahren? Hut ab, USK :D

mcpete

Karton Karton
Wie ist das Spiel eigentlich (geworden)? Haben sie ne gute Mischung hinbekommen?

Spiele gerade den 6. (?) Layton (den mit Aslant, gab es hier für 21 Euro) und ich mag das Gameplay echt gerne, aber so langsam stößt man da ja auch an die Grenzen.

Caesar III

Oh Noes
Ich kann mit den Layton Spielen nicht soo viel anfangen, die sind mir zu aufgesetzt. Die Story is immer total an den Haaren herbeigezogen und dann das Wimmelspiel Gameplay, nun ja. Das gemixt mit dem Klugscheißer Layton und seinem Luke...In einer echten Welt ist das alles super, aber wenn es dann übernatürlich oder magisch wird, isses mir echt zu abgedreht - konnte daher keinen der Layton Teile wirklich zu Ende spielen. Die Rätsel sind allerdings immer cool. Könnte ansich einfach nur Rätsel machen und gut.

Zu deiner Frage: Hab das Spiel erst vor 2 Wochen beendet, nachdem ich es nach Ewigkeiten wieder ausgegraben hatte anfang des Jahres. Der AA Teil des Spiels hat mich über das eben genannte Manko (für mich!) gerettet.
Grob kann man sagen, dass man etwas durch die Stadt läuft in Layton Manier und Rätsel löst. Nach einer Weile ist das Kapitel beendet und man hat einen Prozess, indem man AA typisch im Gericht steht und das Gameplay halt wechselt.

Mich hat es ~ 30h gut unterhalten :) Wenn du es günstig irgendwo bekommst, auf jeden Fall zuschlagen, wenn du mind. eine der Serien magst.

mcpete

Karton Karton
Okay, klingt soweit gut. Ich mag beide Serien, wobei ich nicht weiß ob ich eine Kollabo brauche. Dann würde ich mir vielleicht doch eins der Wright Spiele einzeln holen (oder die Trilogie).

Was Layton angeht hast Du auch teilweise recht. Das Vorankommen von Rätsel zu Rätsel ist teilweise schon nervig und strange und die Stories sind jetzt auch nicht der Burner. Im Grunde wäre ich auch zufrieden, wenn es die 150 Rätsel gestaffelt nach Schwierigkeit zu spielen gäbe (die 380 Bonusrätsel sind ja auch nur 20 (?) verschiedene Rätsel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen). Naja, 21 Euro sind okay, mal schauen wie lange ich es aushalte ;)

Caesar III

Oh Noes
Positiv hervorzuheben ist eventuell, dass man die Hinweismünzen im AA Teil nutzen kann. Zumindest geht es mir immer so, dass ich manchmal nicht auf die eine richtige Kombination komme, die gemeint ist.
Das AA Gameplay ist weiterhin erweitert zu den anderen Teilen. Man befragt eigentlich fast immer mehrere Zeugen gleichzeitig, die sich auch widersprechen, etc pp.

Und Fanservice gibts auch! Die Stehleiter ist wieder mit von der Partie :D (Ich hab darauf gewartet und wurde nicht enttäuscht!)

WeedFUX

... ist gerne hier
Kann ich so nur zustimmen. Fand das Spiel super, wobei der AA Teil imo klar der bessere ist, was auch daran liegt das ich die Leyton Spiele so langsam nicht mehr sehen kann.