• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Motorstorm: Pacific Rift

Burning Monk

gesperrt
Nein keine Bilder aber dafür erfreuliche Infos:

Motorstorm 2 is due out in time for Christmas and moves the action away from the desert locale of the original. Gamers will be able to race around a lush island environment, full of interactive vegetation.

The game will feature four-player split-screen action, righting one of the obvious failings of the first game.

The title is some months away from completion but the game's engine looked rock solid and the graphics were as impressive as one would expect from one of the best-looking racing franchises.
http://www.bbc.co.uk/blogs/technology/2008/02/playstation_bounces_back.html

Ganymed

pro erderwärmung.
das gif is scheiße, lädt nich richtig und zwingt meinen rechner in die knie...nimm ma raus und ersetz es durch die üblichen smilies, bitte.:)

Superfrog

Madruk
Ein wunder das hier überhaupt mal jemand postet :D
Es gibt ja auch praktisch keine Infos dazu. :rolleyes:

Mein erster Gedanke nach 5 Minuten Motorstorm war: "Okay, der Nachfolger wird dann hoffentlich ein komplettes Spiel." Daher habe ich hohe Erwartungen. Hab gelesen, dass es ein Dschungel-/Insel-Setting geben soll - hoffentlich nicht wieder nur dieses eine. Abgesehen davon, dass Teil 1 elementare Spielmodi fehl(t)en, gefällt mir die DLC-Politik zu dem Spiel überhaupt nicht. Da gibt's unglaublich viel Kleinscheiß für viel zu viel Geld. Man könnte sowas auch als frech bezeichnen, eigentlich kennt man das sonst nur von EA.

Jedenfalls ist massig Potential vorhanden. Dass es noch dieses Jahr kommen soll, stimmt mich nicht unbedingt optimistischer, aber Sony braucht halt in diesem Jahr noch mehr Titel mit Systemseller-Potential.

Superfrog

Madruk

Jaro

Doctor Hobel
Es gibt ja auch praktisch keine Infos dazu. :rolleyes:

Mein erster Gedanke nach 5 Minuten Motorstorm war: "Okay, der Nachfolger wird dann hoffentlich ein komplettes Spiel." Daher habe ich hohe Erwartungen. Hab gelesen, dass es ein Dschungel-/Insel-Setting geben soll - hoffentlich nicht wieder nur dieses eine. Abgesehen davon, dass Teil 1 elementare Spielmodi fehl(t)en, gefällt mir die DLC-Politik zu dem Spiel überhaupt nicht. Da gibt's unglaublich viel Kleinscheiß für viel zu viel Geld. Man könnte sowas auch als frech bezeichnen, eigentlich kennt man das sonst nur von EA.

Jedenfalls ist massig Potential vorhanden. Dass es noch dieses Jahr kommen soll, stimmt mich nicht unbedingt optimistischer, aber Sony braucht halt in diesem Jahr noch mehr Titel mit Systemseller-Potential.
Kein Mensch braucht doch diesen optionalen Content wirklich imho. Persönlich finde ich:

Besser wenige Modi mit ehrlichem Schwierigkeitsgrad, als zu viele, die ich mit Bronze ohne Hände fahren kann. Das verwässert das Spiel ungemein. Was braucht man mehr als Events und einen TimeTrail?

solid-snake

really big boss
Ich mochte Motorstorm, aber womit ich überhaupt nicht leben konnte war die komplette Abwesenheit eines Splitscreen-Multiplayer-Modus. Warum nicht gleich die Gas-Taste ausbauen? Ein Racer MUSS sowas einfach haben.

Superfrog

Madruk
Kein Mensch braucht doch diesen optionalen Content wirklich imho.
Neue Fahrzeuge und Lackierungen sicher nicht, aber wenn es sich um neue Spielmodi oder Meisterschaften handelt (die genauso gut von Anfang an im nicht gerade umfangreichen Spiel hätten sein können), finde ich das schon sehr ärgerlich.

Besser wenige Modi mit ehrlichem Schwierigkeitsgrad, als zu viele, die ich mit Bronze ohne Hände fahren kann. Das verwässert das Spiel ungemein.
Du kannst dir in bestimmten Bereichen irgendwie auch alles schönreden, oder? ;)
Die Tatsache, dass du "Bronze" ansprichst, deutet ja schon darauf hin, dass es auch noch höhere Schwierigkeitsgrade gibt, die du bei Bedarf natürlich nutzen kannst. Das nennt sich Individualisierung und bietet - im Fall von guter Balance - gleich mehrere perfekt ausbalancierte Schwierigkeitsgrade oder Auswahlmöglichkeiten in einem. Nimm einfach PGR2 als Beispiel - was ist da daran "verwässert", alles auf Platin durchzuspielen und es dabei alles andere als leicht zu haben?

Abgesehen davon: Ich habe es auch lieber linear als unlinear. Dagegen könnte man auch dieselben Argumente wie ich eben bringen, aber leider leiden unlineare Spiele fast immer unter schlechterer Gameplay-Balance als lineare.

Was braucht man mehr als Events und einen TimeTrail?
Naja, "man" braucht die nicht zwangsläufig, aber sowas wie ein Time Trial-Mode ist nun wirklich absoluter Standard bei Rennspielen, der noch dazu kaum Entwicklungsaufwand in Anspruch nimmt.

Jaro

Doctor Hobel
Der TimeTrail ist doch kostenlos, oder? oO Und den braucht man schon imho um die Strecken mal üben zu können :). Was die Anzahl der Events angeht hast Du sicherlich recht, aber es war ein Launchtitel, deswegen verzeihe ich ihm da mal den Umfang, ansonsten war es/ ist es ein nettes Spiel.

Ich persönlich (!) mag kein Bronze/ Platin usw. Das Spiel sollte balanced sein, dann braucht man des nicht. Sagst Du ja auch selbst. Manchmal muss man einen Spieler auch "zwingen".

Aber das ist reine Geschmackssache, ging ja um den Umfang. Schönreden mache ich ja auch nicht wirklich, aber es gibt auch das Gegenteil davon ;)

Ganymed

pro erderwärmung.
wirklich geiler trailer. wie sich im laufe der jahre uach die renderfilmchen verbessert haben...(soll keine kritik sein, wurde ja als render-trailer angekündigt);)

ma schaun, wann der realtime-trailer kommt.

auf jedenfall hat die tussi am ende vom trailer ordentlich holz vor der hütte, da fragt man sich wie groß die ohne dem engen overall sind und wieviel wunschdenken da wieder vom entwickler mit drin steckt. :lol:

@game: ich hab den ersten teil mangels PS3 leider noch nicht gezockt, wäre aber eben genau wegen MS fast in versuchung gekommen, die lackkonsole zu schießen. teil 2 wird sicher auch ein heiden spass, das "racing festival" sollte diesmal aber mehr im mittelpunkt stehen. wie geil wäre es denn, wenn eine kleinere story gesponnen wird, mit ordentlich festival-atmo, z.B. einer bekannten band, die auf einer digitalen bühne auftreten. diese typische rennspiel-struktur ist doch sowas von last-gen.

Zuletzt bearbeitet:

WeedFUX

... ist gerne hier
saugeiler trailer, leider deutet vieles darauf hin das es wieder nur ein setting geben wird. das war schon bei teil1 imo der gewichtigste kritikpunkt. trotzdem ist jeder motorstorm teil für mich ein pflichtkauf, denn trotz des mageren umfangs war motorstorm für mich das beste rennspiel des letzten jahres. ich lege es heute noch ab und an ein.

was auf jeden fall verbessert werden muss ist die karrierestruktur und das ganze drumherum, da bietet das setting doch so einiges. dieses video was beim teil eins im menühintergrund läuft zeigt doch schon in welche richtung das gehen könnte.