• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Metro: Last Light

Crayfish

immer noch
Nein, ich mach keinen zweiten Thread für das Spiel auf, sondern für dessen Nachfolger :)

Fast schon beiläufig hat Danny Bilson von THQ bestätigt, dass das ukrainische Studio 4A Games an Metro 2034 arbeitet. Im Gespräch mit computerandvideogames.com kündigte er damit die Fortsetzung des Überraschungshits Metro 2033 an, der im März dieses Jahres erschien. Außerdem werde der Ego-Shooter bereits jetzt komplett mit Blick auf 3D-Kompatibiltät programmiert, denn diese Technik wird sich nach Meinung von THQ demnächst durchsetzen.

Metro 2033 basiert auf dem gleichnamigen Roman des Moskauer Autors Dmitry Glukhovsky, zu dem auch schon ein Fortsetzungsbuch existiert. Somit ist es recht wahrscheinlich, dass Metro 2034 wohl der Handlungslinie des zweiten Buches folgen wird.

Artjom, der Protagonist aus Metro 2033, spielt hier – soviel sei verraten – nur noch eine kleine Nebenrolle.

Noch ist nicht bekannt ob Metro 2034 auch für die PlayStation 3 erscheinen wird. Der Vorgänger kam nur für Xbox 360 und den PC in den Handel.

Quelle: gamepro.de

Wenn das Spiel auch auf 3D ausgelegt sein wird, kommts sicher auch für die PS3 - oder gar den 3DS?! Mal schaun... Wenns wieder so ein Atmosphärehammer wird wie der Vorgänger, wirds wohl wieder gekauft. Allerdings müssten die Entwickler ein wenig mehr Abwechslung zum U-Bahnschachtalltag bieten.

MfG,
Crayfish

Caesar III

Oh Noes
das 3D wird doch nur als buzz-word genutzt. Man kann Metro mit der entsprechenden Technik (3d Vision Brille + 120hz TFT) jetzt schon in 3D auf dem PC spielen.

3D auf der 360 ist ja möglich. MS bewirbt es nur nicht. Ob und inwieweit es auf die PS3 kommt, bleibt abzuwarten. Bin sehr gespannt.

wie willst du denn da Abwechslung reinbringen, wenn das Setting so ist, dass alles in der Ubahn stattfindet und das die bedrückende Stimmung erzeugt?

Crayfish

immer noch
Ich will einfach nicht wieder durch dieselben oder in Nuancen veränderten Gänge stiefeln, denn dann kann ich auch den Vorgänger zocken.

Shonak

Comme des Fuckdown
THQ’s VP of core games, Danny Bilson, has told IG that Metro 2034 won’t be released any time soon.

Instead, the game, which has already been confirmed to be 3D-enabled, won’t be released for another “couple of years” yet.
Dmitry Glukhovsky, author of the books that spawned the games, has said on his blog (via EG), that the the second game may come to PS3.
When it was released in March of this year, Metro 2033 skipped PS3 and launched on PC and 360.
According to Glukhovsky, while it only took 19 days to port Metro 2033 from PC to 360, it would have taken developer 4A Games six months to complete a PS3 port.
The sensible option was instead to focus on getting the sequel on Sony’s machine instead of porting the original Metro, according to the author.

vg247.com

Shonak

Comme des Fuckdown
Infos zu Metro 2033: Last Light

Zusammenfassung: Artiom ist wieder am Start, die Nazis und Kommunisten sind immer noch dabei, größere Levels und mehr Action mit den Rangers. Als Ausgangspunkt für die Story fungiert das normale Ende, also nicht jenes, dass man erst durch gute Taten oder so freigespielt hat. Anscheinend soll es auch bisschen mehr Richtung Stealth gehen, was ich gute finde - die Kämpfe im Vorgänger waren, bis auf Ausnahmen, entweder lahm oder nervig. Alles in allem ganz lesenswert, ich bin schon alleine wegen der geilen Atmosphäre am Spiel interessiert.
Achja, Multiplayer solls vermutlich auch geben, aber mit der Shooter-Mechanik aus dem ersten Teil können sie sich das sparen und für 'nen Coop-Modus sind die Levels zu eng (jetzt mal basierend auf dem ersten Teil), als dass er wirklich eine Bereicherung darstellen würde, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

WeedFUX

... ist gerne hier
besseres gunplay und vor allem bessere trefferrückmeldung und ich bin bei teil 2 dabei. teil 1 habe ich nie übers erste drittel hinausgeschafft. das core gameplay fand ich ziemlich schlecht. gerade das getroffene gegner keinerlei reaktion gezeigt haben und somit null trefferfeedback gegeben haben hat mich sehr gestört.

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich habe mich nochmal an den Vorgänger gemacht und obwohl ich das Gunplay noch immer nicht optimal finde, so ist die Atmosphäre schon sehr geil. Wenns mich dieses mal bis zum Ende hin motiviert werde ich mir wohl auch Last Light gönnen.

Wird Last Light englische Sprachausgabe haben in der deutschen Fassung? Bzw. hatte die deutsche Version von Metro 2033 auch die englische Sprachausgabe an Bord? Ich zocke gerade die UK Version von Metro 2033 daher weiß ichs nicht.

Jaro

Doctor Hobel
Ich konnte den Vorgänger nicht lange spielen.. immer wenn das Voice "Arrrrrtjoooohn" gesagt hab, fand ich das ganz schlimm. Innerlich :D Weiss auch nicht warum^^

Als Shooter auch nicht pralle, gut, das gilt auch für z.B. Bioshock.. aber da spielen andere Faktoren eine Rolle. Kaufen werde ich das Teil also nicht, vielleicht mal über PSN Plus, oder beim Steam Sale.

WeedFUX

... ist gerne hier
Jup, ich schlage in der Gamestop Aktion zu.

Metro2033 bin ich mittlerweile im letzte drittel. Atmosphärisch wirklich toll und auch spielerisch recht gut, wenn auch sehr ungeschliffen. Ich werds wohl bis morgen durchzocken und dann direkt an den Nachfolger gehen.

Jaro

Doctor Hobel
Mein Lieblings-Zitat

"The only thing for which 4A is getting more credit than I think they deserve is the creativity behind the ever frightening, dark, post apocalyptic environment of the game. I've been in Kiev to visit the team, so I know they just stepped outside for reference. "