• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Halo: Waypoint

relikt

winter is coming
Mir war die Existenz dieses Programms/Features bis vor kurzem gänzlich unbekannt und das obwohl ich bekanntlich großer Fan der Serie bin. Und ich denke, dass waypoint auch nur für eben solche Leute wie Gany, Weedfux oder mich gemacht sind. Alle anderen werden vermutlich eher die Stirn runzeln...

Hier gibts ein interessantes Video dazu welches das Konzept näher bringt.

WeedFUX

... ist gerne hier
hab ich auch noch nichts drüber gehört. klingt aber wirklich nett. da steigt die motivation weiter im halo universum zu versinken deutlich.

das wird doch wohl hoffentlich umsonst sein, oder?

relikt

winter is coming
@weed ich habe nichts gegenteiliges gehört. Im Video wird gesagt das Teil ist ab 5.11 verfügbar für alle Gold Mitglieder und kurze Zeit auch für Silber-Mitglieder über den Marktplatz und/oder Games on demand...wenn ich net irre.

relikt

winter is coming
Halo Waypoint nur für Gold-Mitglieder / PAL Termin

20.10.09 - Microsot hat bestätigt, dass Halo Waypoint - die Anlaufstelle für Alles rund ums Thema Halo auf Xbox Live - nur für Gold-Mitglieder ist.

Halo Waypoint entsteht in Zusammenarbeit von 343 Industries und Certain Affinity. Fans sollen alles Wissenswerte aus dem Halo-Universum finden, so dass Halo Waypoint die zentrale Anlaufstelle für die Serie sein wird.

Es gibt Nachrichten, Interviews, Trailer, Bild, exklusives Bild- und Videomaterial und Inhalte der Community. Halo Waypoint erfasst auch in den Halo-Spielen erreichte Leistungen: So gibt's ein 'Carrer Tracking' für Halo 3: ODST, Halo 3, Halo Wars und alle Add-On-Inhalte. Release: 05.11.09 (Europa)
GF

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Hört sich gut an. Werde ich mal reinschauen. Wird das ein Download oder ein Blade im Dashboard?

Ich stand vorgestern vor ODST und habe schwer überlegen müssen, mich aber schlussendlich dagegen entschieden. Nächstes Jahr, falls es mal ein Loch geben sollte. Ansonsten bin ich bei Reach höchstwahrscheinlich wieder dabei. Dann evtl. auch häufiger online.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hört sich gut an. Werde ich mal reinschauen. Wird das ein Download oder ein Blade im Dashboard?

Ich stand vorgestern vor ODST und habe schwer überlegen müssen, mich aber schlussendlich dagegen entschieden. Nächstes Jahr, falls es mal ein Loch geben sollte. Ansonsten bin ich bei Reach höchstwahrscheinlich wieder dabei. Dann evtl. auch häufiger online.
Ich geh mal schwer von nem Download aus

Shonak

Comme des Fuckdown
Das ist mal wirklich schnieke, aber über ne simple Spielerei mit Awards und bisschen Bilder u. Videos anschauen kommt es wohl nicht hinaus?

Außerdem finde ich so eine Art Enzyklopädie für Halo nicht gerade am interessansten, auch wenn es wohl die einzige Marke von Microsoft ist, die sich für so ein Projekt eignet. Für Mass Effect oder ein Franchise in der Zukunft, das stark Charakter fokussiert ist, wäre das dann aber wirklich mal sehr interessant (Hintergrundinformationen, Verbindungen zw. den Spielen, Newsticker etc.)

relikt

winter is coming
Ist inzwischen online :) Hat auch wunderbar geklappt meine Daten zu empfangen etc. und es wurde schon jede Menge Zeug für meinen Avatar freigeschaltet...

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Hab's mir jetzt auch gezogen. Könnte stundenlang in den Archives wälzen. Gefällt mir sehr gut. Irgendwie habe ich jetzt wieder Bock Halo 3 zu spielen und mir ODST zuzulegen. Hmmm...

Ganymed

pro erderwärmung.
ich finds langweilig und habe im prinzip schon alles gesehen. dass die halo legend movies nur an einem samstag kostenlos gezeigt werden, und das wiederum nur für gold-user find ich auch zum kotzen. hoffentlich findet sich das zeug bei zeiten auf youtube oder konsorten.

mal ehrlich: ich habe im PSN jetzt schon mehr online gespielt als jemals mit der 360, die PS3 hab ich aber erst seit ende august. obwohl ich zur zeit ein gold-abo habe finde ich die geldschneiderei für das gebotene zu hoch.

Ganymed

pro erderwärmung.
das erste anime "the babysitter" lief ja am gestrigen samstag im halo waypoint....war ganz nett, aber auch nicht spektakulär. im making of hatten die leute von 343 ja ziemlich rumgelabert, dass es kein marketingzeugs wäre, sondern sehr viel herzblut drin stecken würde. sicherlich....wer's glaubt. sollte die qualität der filmchen so bleiben, dann kann man drauf verzichten.

Shonak

Comme des Fuckdown
Hab mir jetzt mal Halo Legends reingezogen. Generell finde ich Halo Legends durchaus interessant mit einigen guten Ansätzen, leider wird viel zu viel verschwendet und häufig harmonieren Szenario und Zeichenstil schlichtweg nicht miteinander oder aber das Drehbuch ist miserabel geschrieben. Somit überwiegt in manchen Episoden, die teilweise grundverschieden sind, leider das Schlechte. 343 Industries hätte hier zudem origineller an die Sache rangehen müssen. Die Mischung aus Anime und Halo Universum funktioniert nur dann, wenn typische Animebestandteile außen vor gelassen werden. Tiefpunkt der Mischung ist mMn die Episode "The Duel", dessen Zeichenstil, im Gegensatz zu vielen Amazon Rezensionen, ich durchaus mochte, allerdings nur die Technik - das Mischmasch aus Eliteuniversum und asiatischer Kultur ist unerträglich einfallslos und kitschig. Etwas, das man in Halo Spielen zum Glück noch nie sah und alleine den japanischen Anime-Verantwortlichen zu Schulde kommt. Sollte 343 Industries dies in Zukunft weiterführen, werde zumindest ich mich überhaupt nicht mehr für die Allianz bzw. Eliten interessieren.
Ich finde auch den Zeichenstil von "Homecoming", "The Babysitter", "Prototype" und vor allem der absolut furchtbaren "Odd One Out"-Episode nicht gerade besonders gut, aber auch nicht abgrundtief schlecht. Das Problem ist nur das er über weite Strecken nicht so sehr dazu passt. Viel, viel schlimmer als der Zeichenstil sind aber die Drehbücher, die aus guten Ansätzen von Frank O'Connor bestehen, aber von den Japanern in den Sand gesetzt werden ... und zwar fast durchgehend.
Odd One Out ist dabei gar keine Erwähnung wert, die Parodie auf Halo funktioniert zu keinem Zeitpunkt. Homecoming hat einen der interessansten Ansätze (Spartans in der Jugend und in der Schlacht...), wird aber in den Sand gesetzt dank Gefühlskitsch. Selbiges gilt für Prototype, wo es um einen gefühlskalten Commander geht - die Geschichte zieht an einem vorbei und der emotionale Anspruch wird zu keinem Zeitpunkt erfüllt. The Babysitter schildert recht gut (aber dennoch oberflächlich) die Beziehung zwischen Helljumpers und Spartans, ist dabei aber recht ansehnlich präsentiert und spannend gestaltet.
Absolut positiv muss man aber The Package und Origins hervorheben. The Package ist ein reiner Computeranimationsfilm, versucht gar nicht erst groß Emotionalität heraufzubeschwören, sondern setzt auf pure Epicness. Hier kämpft sich der Master Chief höchstpersönlich durch eine Flotte der Allianz, zusammen mit anderen Spartans. Ein netter Ausblick auf Reach. Origins dann ist eine gute Zusammenfassung des Halo Universums, sowohl gut geschrieben (wobei mir Cortana nen Hauch zu theatralisch spricht), aber noch besser visuell gezeichnet - das schaut wirklich sehr geil teilweise aus (insbesondere Teil 2 der Origins).

Das waren jetzt mal meine 2 Cents zu Halo Legends... wie gesagt, ich mag die Idee um Halo eine Kurzfilmserie zu machen, allerdings würde eine andere Richtung mehr passen. Anime passt einfach nicht dazu ... insbesondere die typischen Animeelemente funktionieren schlichweg nicht. Wie das ganze ausgeschaut hätte, wenn Studio Ghibli oder Studio Madhouse das inszeniert hätten, bleibt Wunschdenken - hätte aber definitiv mehr Anspruch und Niveau vermittelt. Insbesondere nach Halo 3: ODST, das es geschafft hat gleich zwei tolle Geschichten nebenbei zu erzählen und dabei eine großartige, melancholische Atmosphäre aufzubauen, hätte ich mir deutlich mehr von erzählerischen Seite von Halo Legends erhofft.

Ganymed

pro erderwärmung.
gerade "the duell" ist in meinen augen die beste produktion der halo legends kurzgeschichten. prinzipiell ist die welt der elites stark an die grundpfeiler asiatisch /japanischer kulturen angelehnt. ehre, demut und opferbereitschaft der elites wird stark in halo 2 thematisiert. auch die brutes tragen ja schwere schnörkelige rüstungen, die an die samurai erinnern.

hab mir die halo legends dvd auch mal ausgeliehen und bin auch relativ enttäuscht. es gibt hier und da wirklich gut gemachte szenen, aber dem meisten sieht man an, dass es aus der feder einer marketing-franchise-hybrid-firma stammt, die das know-how japanischer anime-künstler eingekauft haben und deren hingabe wiederum zu wünschen übrig lies.

"the duell" ist hingegen vollkommen gelungen, "prototype" und "babysitter" fand ich noch gut und ein paar szenen aus dem CG-filchen "the package".

musikalisch wurden viele stücke aus den spielen neu aufgenommen, mit hörbar größerem orchester. imo ist neben marty o'donnel ein weiterer japanischer komponist mitverantwortlich für einige neue stücke.

für fans ist das ganze empfehlenswert, aber wirklich lohnen tut sich das ganze nicht.:(

edit: "odd one out" als parodie auf halo funktioniert übrigens zu jedem zeitpunkt.:mf:
habe sehr gelacht bei der stelle
mit dem dinosaurier.:lol:

edit 2: "origins" teile sind auch sehr gut gemacht. erinnerten mich an die zwei animatrix-kurzfilme, die auch aufgeteilt die vorgeschichte zu matrix erzählten.

Zuletzt bearbeitet:

Ganymed

pro erderwärmung.
ich hoffe ja inständig, dass die von neil blomkamp vor dem erscheinen von halo 3 abgedrehten kurzfilme um weitere erweitert werden und quasi als halo legends 2 erscheinen. die waren durch die bank spannend.

Shonak

Comme des Fuckdown
IMO ist der Kurzfilm von Blomkamp (Alive in Joburg oder wie er heißt) doch nur optisch an Halo angesiedelt, aber thematisch nicht? Oder hat Blomkamp richtige Halokurzfilme gedreht, das wäre ja mal geil. :sabber:

Ganymed

pro erderwärmung.
ich kenne die teile aus dem internet, aber imo befinden sich auf dem US-marketplace kurzfilme, in welchen einmal waffen hergestellt werden, zum anderen menschen gegen brutes kämpfen, während der masterchief gerade von high charity auf der erde ankommt.

hier ist ein teil eines solchen kurzfilms:
http://www.youtube.com/watch?v=5BaVb2TlWb0

Shonak

Comme des Fuckdown
Danke! Der Link ist schon mal verdammt geil, da will man nicht nur nen Halo Film, sondern gleich ne ganze Serie. :sabber: :luxhello: