Wobei die Hochzeit ja "um GT3" (super Spiel) war imho. Viele Fans (mich auch) hat GT5 einfach enttäuscht, zu der Zeit zog ja auch Forza endgültig so in der Gunst vorbei. GT6 war dann wieder gut, aber nicht überragend und eigentlich auch schon zur Beerdigung der PS3 getimed.
Natürlich war er eine Legende, das Problem ist halt nur, dass dann "mal eben" Microsoft ein Spiel auf die Beine stellte, dass mindestens genauso gut das Thema abfrühstücken konnte. Überspitzt formuliert: Wenn die Office-Firma mit der Legende gleich zieht, dann muss diese bald nachliefern. Was bisher einfach noch nicht geschah.
Vorwerfen kann man ihm halt, dass er den Fokus auf Details setzt, aber das "Spiel" in wichtigen Punkten einfach schleifen lies. Ich meine egal wie gut die neue Physik bei GT6 auch war, die Leute redeten weiterhin über den Staubsauger-Sound. Das Festhalten (optional) an hoher Auflösung und 60FPS war ja nicht 100% zielführend. Forza hatte nur 720p, lief aber weitaus flüssiger (vor allem als GT5) und hatte kaum Tearing. Gut, sah auch schlechter aus...
Zusammengefasst kann man sagen, dass eine GPS-Funktion für das "Nachspielen" von Fahrten auf einer Rennstrecke, ein Streckeneditor und unendlich viele Polygone und Spielarten manchmal dem durchschnittlichen Spieler nicht so wichtig sind wie weniger nerviges Quietschen der Reigen und ein satterer Sound (auch wenn er sich bei den Perspektiven nicht ändert).
Manche sind zu detailverliebt. Kojima konnte dann doch mit dem neuesten MGS wieder etwas großes bringen. Mal schauen wie das hier wird