• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Final Fantasy XIII

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Angeblich erste handfeste Infos zu Final Fantasy XIII sollen aufgetaucht sein. Hier die bisherigen Fakten zusammengefasst:

- Wie der Titel von Final Fantasy XIII symbolisiert, soll sich vieles um die Zahl "13" drehen

- Dabei werden alle Aspekte, Mythen und Metaphern, die die Zahl 13 umgeben abgehandelt.

- Production Studio 1, eine Division unter Leitung von Producer Yoshinori Kitase, arbeitet bereits an dem Titel.

- Das Team rund um Kitase hat bereits die Ableger der Reihe - Final Fantasy VI, Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII und Final Fantasy X entwickelt.

- Final Fantasy XIII soll auf der E3 2006 in Los Angeles enthüllt werden - Ob als Trailer oder in Bildern ist nicht bekannt.
Quelle consolewars.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das wird ja bei jedem FF-Topic gepostet, aber ich muss auch mal!
Hoffentlich lehnt es sich an FF7 an! :love: Das ganze mit zeitgemäßer Grafik und vielen flotten Minispielen wäre arschgeil :naughty:

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Die amerikanische EGM schreibt in ihrer Mai-Ausgabe, dass Final Fantasy XIII exklusiv für PlayStation3 erscheinen soll. Ein erstes Teaser-Video des RPGs soll auf der E3 gezeigt werden, eine Ankündigung von Square Enix soll zeitgleich stattfinden.

Quelle: Gamefront

.RAM

Revolvermann
wer hätte es gedacht? kommt exklusiv für die ps3.

- weiblicher hauptcharakter
- soll wie cgi aussehen, aber alles echtzeit grafik sein (trailer)
- packende kampfsequenzen werden gezeigt
- Producer Yoshinori Kitase ; Director Motomu Toriyama

relikt

winter is coming
das wird die japaner nicht dran hindern das des ding nächste woche uneinholbar auf platz 1 der famitsu MW steht ~_~

.RAM

Revolvermann
wird sogar noch einen actionableger namens FINAL FANTASY VERSUS XIII geben -> natürlich für ps3 :)

Ganymed

pro erderwärmung.
na und? was is daran so schlimm?
wenn von halo ein strategieableger kommen würde, dann würden sie hier alle jubeln. (ich auch:D)

ich finde die art, wie square ihre story auf die unterschiedlichsten systeme aufteilt garnicht so blöd. probiert wurde sowas schon oft in der vergangenheit, ich erinnere mich da z.B. an die matrix trilogie.

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Gerade noch in der Presskonferenz von Square Enix angekündigt, folgen nun die ersten Direct-Feed-Bilder zu Final Fantasy XIII für die PlayStation 3.

Quelle: consolewars.de

Zuletzt bearbeitet:

Mächtle

Forenuser
Ohh man das Setting erinnert kein bisschen an FF...:shake: und wiesomüssen die Charaktere bei jedem FF teil(seit ffx) so schwuchtelig aussehen?

relikt

winter is coming
ich teile diese abgefuckte aussage!

@mächtle mal wieder der gleiche charadesigner wie bei VIII , X, X-2,XI,XII..

natürlich teile ich nicht die aussage sondern die meinung ~_~

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Den ganzen Zukunfts-, Matrixmist hätten sie sich ruhig sparen können. Der haut mich nicht von den Socken.

Die Szenen im Wald hingegen sind bezaubernd. :love:

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Zitat von Mächtle:
Ohh man das Setting erinnert kein bisschen an FF...:shake: und wiesomüssen die Charaktere bei jedem FF teil(seit ffx) so schwuchtelig aussehen?
Stimmt! Früher war alles besser!

Ewig geiles, unschwuchteliges Final Fantasy Chardesign:

{You can have this.}

Ich find das Video absolut genial, das Setting scheint wieder etwas futuristischer und düsterer zu werden - wahrlich eine Frechheit, davon schon einen Trailer zu veröffentlichen, ohne dass FFXII ausserhalb Japans erhältlich ist.

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Der Zug in dem Video erinnert sofort an den aus Midgar in Final Fantasy VII, beim Einblenden der Waldszene kam mir spontan Teil X in den Kopf, und auch die Sci-Fi-Kampfszene in diesem Gang könnte vom Setting her ebensogut in Final Fantasy VIII stattfinden, beispielsweise in der hinter dem unsichtbaren Schutzwall verborgenen, extrem futuristisch anmutenden Stadt.

Wo genau spielt sich dein Final Fantasy ab?

Seit FF-Charaktere keine undefinierbaren Kopffüßler mehr sind, sehen so ziemlich alle männliche Protagonisten nach einer Überdosis Östrogen aus, und je detaillierter sich diese darstellen lassen, desto extremer wird dieses Attribut ausgeprägt. Aber schau dir mal die japanische Bevölkerung an - dort scheint diese Entwicklung jedenfalls recht angesagt, und das nicht erst seit gestern.
Wer Square-Enix ein wenig kennt, der weiß, dass diese sich an amerikanischen und europäischen Kunden zu allerletzt orientieren.

Schlimm wird's erst, wenn Frauen wie Männer aussehen! Aber solange ich auch weiterhin Lulus, oder knackige Hasenmädchen angucken darf, komm ich gut klar.

Und für alle, die mit dem Final Fantasy von heute nix anfangen können, gibt es immer noch jede Menge knuffigen Kopffüßler-Kram auf allerlei Handhelds.