• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC FIFA 15

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Na klar, aber in Fifa 14 habe ich den Torhüter oft als letzten Mann verwendet und z.B. den Winkel eng gemacht. Das ist komplett nutzlos geworden. Der Torhüter läuft einfach am ballführenden Spieler vorbei, der ihn dann nur noch einzuschieben braucht. Das hat imho in der Vergangenheit gut funktioniert, in diesem Fifa ist es aber echt eine Katastrophe.

Franky

Ludwig van
Jetzt ist es mal wieder schlecht, die Downloadversion zu haben. Ist Online Pokal Wochenende. Wollte vorhin zocken. Spiel startet nicht. Dann einfach mal deinstalliert. Was dann: Spiel ist nicht im Store auffindbar. :mad: Auf der Xbox Website steht was von eingeschränktem Dienst. :shake: Ganz toll...

Mog

Bekanntes Mitglied
Finde es total krass was da online im FUT Modus abgeht. Ich habe jetzt öfter mal die Twitch Kanäle verfolgt.
Das ist wirklich Kindergarten pur. Was da für Spieler gezahlt wird. Wahnsinn !

Ich wundere mich das es so viele Leute gibt, die für einen Spieler echtes Geld ausgeben.
Wenn man sich die Matches anschaut schaut es oft wie eine Raktionsabfrage und Skill Wettbewerb aus.

Vielleicht ist es auch nur der Neid das ich da Null mithalten kann, aber wie ein Fußballspiel schaut es oft nicht aus.
EA muss sich wirklich dumm und dusselig verdienen.

Ich kenne mich ja nicht aus, verdienen die Leute durch Twitch Übertragungen Geld?

Mog

Bekanntes Mitglied
bekomme seit gestern Abend auf der One folgende Fehlermeldung:

"Du musst bei Xbox Live angemeldet und mit den EA-Servern verbunden sein, um die Online-Features dieses Titels zu nutzen.."

kann den Fehler jemand beatätigen?

Franky

Ludwig van
bekomme seit gestern Abend auf der One folgende Fehlermeldung:

"Du musst bei Xbox Live angemeldet und mit den EA-Servern verbunden sein, um die Online-Features dieses Titels zu nutzen.."

kann den Fehler jemand beatätigen?
das ist eigentlich immer nur vorübergehend.

Mit welchem Verein spielst Du eigentlich? Sehe Dich mit einem meiner Fifa Accounts glaube öfters online. Vielleicht ist ja ja mal ein Freundschaftsspiel drin :)

@Fifa generell: Seit neuestem kann man nicht mehr mit - in der Realität - verletzten Spielern online spielen. :( Vor paar Wochen ging das noch...

Mog

Bekanntes Mitglied
können wir gerne machen Franky , bin aber ne Lusche in Fifa.

Spiele natürlich immer mit dem Hamburger SV :)

Keine Ahnung was gerade los ist, mit dem PES Server werde ich auch nicht verbunden.
Mein Gamertag Bild oben links auf dem Startbildschirm ist verschwunden.

Habe den Acount gerade einmal komplett von der Box gelöscht und dann wieder neu angemeldet. Avatar ist immer noch weg. Was kann da los sein ?

Mog

Bekanntes Mitglied
Habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu aufgespielt, nun läuft es wieder. :)

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich Doofkopp hab mir ja wieder FIFA gekauft, obwohl ichs ja schon verkauft hatte und muss nun erneut feststellen was für eine katastrophale Scheisse Fifa15 doch ist. Das Balancing ist ein einziger Witz, alleingänge viel zu einfach, Spielergeschwindigkeiten passen gar nicht. In der Abwehr stelle ich mich nach wie vor an als hätte ich noch nie ein Fußballspiel gespielt. Gerade online hat der Spielablauf nichts mehr mit einer Fußballsim zu tun. Das ist Arcadegebolze auf niedrigstem Niveau.

Imo ist FIFA15 das schlechteste FIFA seit Jahren. Fifa 14 ist deutlich besser.

Also kein Fußballspiel für mich in diesem Jahr. PES ist spielerisch zwar sehr gut, motiviert mich aufgrund der Lizenzen aber nicht und Fifa15 ist einfach Vollschrott.

Franky

Ludwig van
Ich Doofkopp hab mir ja wieder FIFA gekauft, obwohl ichs ja schon verkauft hatte und muss nun erneut feststellen was für eine katastrophale Scheisse Fifa15 doch ist. Das Balancing ist ein einziger Witz, alleingänge viel zu einfach, ...
Ich bin nicht wirklich gut, aber probiere mal durch meine Abwehr im Alleingang zu kommen. Viel Spaß :D (und nein, ich spiele nicht mit 5 Sterne Teams, meine Spieler haben maximal 75)

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich spiele Online eigentlich nur UT oder halt mit den Bayern. Da trifft man dann fast ausschließlich auf Real und keiner versucht auch nur ansatzweise normal Fußball zu spielen. Der Ball wird lang auf CR7 gebolzt und der rennt locker und lässig mit dem Ball am Fuß meiner ganzen Abwehr weg. Abwehrarbeit ist in so einem Fall glückssache. Jetzt würde ich nicht behaupten ein überdurchschnittlich guter FIFA Spieler zu sein, aber ne ganz große Gurke bin ich nun auch nicht, fühle mich aber in der Abwehr so.

im SP sind Alleingänge auch auf Legende kein Problem mit dem richtigen Spieler. Mit Robben schieße ich dir in 8/10 Fällen mit einem Alleingang bei jedem Anstoß ein Tor, man darf nur den Ball nicht passen. Auch Tricks sind nicht vonnöten, es reicht hin und wieder mal R2 (langsames laufen) anzutippen und ansonsten mit Vollgas durch.

Für mich (und viele andere) ist Fifa15 ein riesige Enttäuschung, gerade weil EA mit den letzten Teilen durchaus auf dem richtigen Weg war. Alleine die Beschleunigung von den schnellen Spielern ist absolut unrealistisch, das tut imo schon beim zusehen weh.
Mag sein das dies nicht so extrem zum tragen kommt wenn man mit schwächeren Teams spielt, aber das ist für mich nun auch keine Lösung.

Franky

Ludwig van
Ich spiele Online eigentlich nur UT oder halt mit den Bayern. Da trifft man dann fast ausschließlich auf Real und keiner versucht auch nur ansatzweise normal Fußball zu spielen. Der Ball wird lang auf CR7 gebolzt und der rennt locker und lässig mit dem Ball am Fuß meiner ganzen Abwehr weg. Abwehrarbeit ist in so einem Fall glückssache. Jetzt würde ich nicht behaupten ein überdurchschnittlich guter FIFA Spieler zu sein, aber ne ganz große Gurke bin ich nun auch nicht, fühle mich aber in der Abwehr so.

im SP sind Alleingänge auch auf Legende kein Problem mit dem richtigen Spieler. Mit Robben schieße ich dir in 8/10 Fällen mit einem Alleingang bei jedem Anstoß ein Tor, man darf nur den Ball nicht passen. Auch Tricks sind nicht vonnöten, es reicht hin und wieder mal R2 (langsames laufen) anzutippen und ansonsten mit Vollgas durch.

Für mich (und viele andere) ist Fifa15 ein riesige Enttäuschung, gerade weil EA mit den letzten Teilen durchaus auf dem richtigen Weg war. Alleine die Beschleunigung von den schnellen Spielern ist absolut unrealistisch, das tut imo schon beim zusehen weh.
Mag sein das dies nicht so extrem zum tragen kommt wenn man mit schwächeren Teams spielt, aber das ist für mich nun auch keine Lösung.
jetzt verstehe ich auch das ganze 'Gejammere' der Fifa Spieler (nichts gegen Dich :)). Das sind die ganzen Real, Barca, Bayern Zocker etc. Klar, mit solchen Mannschaften ist es kacke, weil man mit starken Offensivspielern einfach durchmarschieren kann und wahrscheinlich auch noch aus den unmöglichsten Winkeln und Entfernungen (oft) trifft. Dazu kommt, dass es mir nach kurzer Zeit wahrscheinlich alleine aus dem Grund stinklangweilig wird, weil man immer wieder auf die gleichen 2-3 Clubs trifft.

Ich spiele schon länger online am liebsten mit dem FSV Frankfurt (Eintracht sogar seltener). Hat 3 Sterne und ist einfach fantastisch: Man trifft auch so viel extrem unterschiedliche Clubs (ich glaube inzwischen kenne ich die ganze englische 2. und 3. Liga). Zudem kann da wirklich keiner mit einem einzigen Spieler einfach mal so was reißen.

WeedFUX

... ist gerne hier
Da hast du sicher recht, allerdings war das Balancing zwischen Abwehr und Angriff in Fifa14 deutlich besser. Ich habe Fifa14 sehr ausführlich On- und Offline gespielt (auch UT bzw. Liga mit den Bayern) und das hatte diese Probleme bei weitem nicht.