• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Endlich was Neues von Nintendo: Lernspiele

Crayfish

immer noch
Anscheinend bereitet Nintendo mehrere Lernspiele für Wii-Spieler in den USA vor. Entsprechenden Anträgen beim amerikanischen Patentamt zufolge sind die Spiele leicht zu steuern und könnten zur Vermittlung von Farbenlehre sowie der Grundlagen von Lesen, Schreiben, Rechnen und Geometrie dienen. Im Zuge der Eroberung neuer Zielgruppen könnten die lernorientierten Konzepte Kleinkinder und Menschen mit Behinderungen an die Wii-Konsole locken. Nintendo hat dies bislang nicht kommentiert.
Die folgenden Bilder geben einen ersten Hinweis darauf, was Nintendo vorhaben könnte:

Quelle von Text und Bildern: maniac.de

Endlich wissen wir, woran Miyamoto seit Monaten dran arbeitet... :mad:

MfG,
Crayfish

mcpete

Karton Karton
Was sollen die Smileys? Ich finde das prinzipiell ne gute Sache, gerade auch weil ich weiß, dass die Wii durchaus pädagogisch eingesetzt werden kann (in der Einrichtung, wo ich gearbeitet habe (GB-Bereich), wird sie gerade im Einsatz getestet u.a. auch wegen der Hand/Auge-Koordination). Wenn die Konzepte passen, dann ist das ne sehr gute Sache, es gibt kaum was zugänglicheres als die Wii mit der Wiimote.

Crayfish

immer noch
Möglich...aber ich will keine Lernspiele, ich möchte mal wieder eine "richtige" Ankündigung von Nintendo! Deswegen die Smileys!

MfG,
Crayfish

Caesar III

Oh Noes
Möglich...aber ich will keine Lernspiele, ich möchte mal wieder eine "richtige" Ankündigung von Nintendo! Deswegen die Smileys!

MfG,
Crayfish

Im GTA Thread bin ich nahezu alleine, Madworld ist wenigsten WeedFux noch mit dabei.
Scheinbar willst du auf deinen Nintendo Konsolen gar nichts spielen, sondern einfach nur rumjammern.

Dass bei diesem Patent NICHTS angekündigt wurde, ist dir aber schon bewusst, oder? Das haben einfach wieder ein paar Leute entdeckt. Es gibt also weder eine Casual- noch eine Hardcore Ankündigung im Moment.

Crayfish

immer noch
Die von dir genannten Spiele kommen nicht von Nintendo, sondern von 3rd Parties (mir ist auch bewusst, dass mit "The Conduit" und "Cursed Mountain" in der Hinsicht Nachschub kommt, aber auch hier nicht von Big N persönlich).

Dass ich "House of the Dead: Overkill" zum Beispiel gerne gespielt habe, scheint dir bei deiner Aufzählung oben entgangen zu sein.

Mir ist auch bewusst, dass dies erst mal nur ein angemeldetes Patent ist. Vielleicht riecht es meinerseits nach Meckerei, die entsteht aber aus der Enttäuschung heraus, dass man von Nintendo überhaupt nichts mehr hört.

MfG,
Crayfish

Caesar III

Oh Noes
Excite Bots hast du scheinbar auch vergessen. Das erscheint übrigens im April. Daran erkennt man deutlich, dass Nintendo nicht mehr Monate oder Jahre vorher ankündigt. Die ersten Infos und Bilder gab es im Februar, Release ist wie gesagt im April.

In der Aufzählung ging es mir eher darum, dass keiner, du inkl. über diese Spiele diskutiert. Weder positiv noch negativ.
Allerdings war das schon immer das Problem bei Nintendo. Die 1st Party Sachen wollen alle haben, 2nd und 3rd Party interessiert keinen. Obwohl auch hier teils sehr geile Sachen dabei sind.

Mir sind die Nintendo Titel selbst auch am liebsten, aber deswegen jammer ich nicht bei jeder Gelegenheit wie gemein und böse und nicht-meine-Interessen Nintendo jetzt ist.