• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Diablo 3 + Reaper of Souls

relikt

winter is coming
stand (leider ohne quellenangabe aber das der punkt im ablauf wirklich geändert wurde kann ich bestätigen) im GU forum, wäre wohl auch für viele ein grund die konsole zu kaufen sollte das ganze dann auch noch xbox 360 exklusiv sein... ich bin gespannt ob was dran ist.

Schon im vorfeld der Blizzcom kamen gerüchte zu einem Xbox 360 titel auf, da auf dem Blizzcon plan eine stelle als "Microsoft Next Generation plattform presentation" bezeichnet wurde. Blizzard dementierte schnell das es kein World of Warcraft auf der Xbox 360 geben wird und änderte die Stelle auf dem Plan zu "Microsoft Windows Vista presentation" um.

Nun Meldet sich Chris Hartgraves zu wort, ehemaliger Blizzard entwickler. Er behauptet die groeßte überraschung auf der blizzcon steht einem noch bevor und Blizzard wird heute (Die Blizzcon oeffnet heute um 19 uhr (CEt) die tore zum 2. mal) Diablo 3 für die Xbox 360 ankündigen.

Diablo 3 beschreibt er als "Hell invading Heaven, Darkness taking over Light". Es soll ein Massiv Multi Online Game werden mit Housing, und ein hauptfeature wird das Player versus Player sein, wo Gilden gegenseitig ihre Gildenhäuser einnehmen koennen.

Gleichzeitig erwähnt er das Starcraft: Ghost wohl nur noch für Xbox und PS2 erscheinen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Superfrog

Madruk
Diesen Ablaufplan-Eintrag und dessen Wechsel hab ich auch mitbekommen - irgendwas könnte da also doch noch kommen. Diablo 3 wäre natürlich ne Killer-App für den Westen, die ziemlich viele PC-Spieler (gegen deren Willen :D) an die 360 locken würde.

Amok4All

Pal Balken
das game bietet potenzial. und wie froggi :D schon sagte: ein paar pc spieler werden dann auch zur xbox360 greifen ;)

Exklusiv wäre äußerst unwahrscheinlich, da Blizz selbst weiß, dass sie so knapp 6-10 Millionen Briefbomben aus dem PC-Lager erwarten müssten. Von daher...

Bronson

Neuling
wäre geil, aber das es exclusiv Xbox 360 kommt und nicht für den PC erscheint glaube ich nicht, würde die Pcler vor dem Kopf stossen. ;)

WeedFUX

... ist gerne hier
also ich stehe gerade zwischen der entscheidung neuer pc oder xbox 360... im moment hat der pc (spielemässig) die nase vorne (für mich persönlich)... das könnte sich mit einem exklusiven d3 für die 360 aber schlagartig ändern.

aber ich bin da eigentlich bronsons meinung, ne exklusive 360 version kann ich mir nicht vorstellen, so hat doch gerade diablo blizzard auf dem pc zu dem entwickler gemacht der sie heute sind.
wobei M$ hat eigentlich genug moneten um blizz zu überzeugen. wobei für M$ ne exklusive Vista version wirtschaftlich evntuell lukrativer ist.

RockManX

Strawberry Cheesecake
Das wäre schon genial, aber ich glaube ich würds trotzdem lieber am Recher zocken, bei RPGs kann ich mich da irgendwie besser reinsteigern.:love:

Justus Jonas

Palim Palim
Diablo3 wird mE niemals exklusiv für irgendeine Konsole kommen. Das kommt erstmal auf dem PC. Und wenn dann ein Konsolenhersteller genug Geld springen lässt, dann kann es evtl. auf den Konsolen exklusiv für eine bestimmte Konsole kommen.

Aber das ist ohnehin ein PC Spiel. Zumindest müsste man sich ne Maus besorgen, um es auf der Konsole zocken zu können. Man ist doch da ständig am Klicken ohne Ende, gerade wenn es in größere Schlachten geht. Da kommst mit dem Pad ja kaum hinterher.

relikt

winter is coming
naja wobei dieses hack n slay gedöns ja nun auch an der konsole exzelent funktioniert und die auflösung kann man ja nun eigentlich nimmer als gegenargument gelten lassen. allerdings halte ich eine exklusivität auch für unwahrscheinlich falls es überhaupt für die xbox 360 erscheint.

Justus Jonas

Palim Palim
Klar geht das super, man muss aber leider nur sehr schnell sehr genau mit dem Cursor zielen und das in einem Affenzahn. Da müssten die Analogsticks schon sehr genau und schnell sein. Jedenfalls mit den aktuellen Sticks ist das nahezu unmöglich.

relikt

winter is coming
naja bei sachen wie Champions of Norrath die in eine ganz ähnliche richtung gehen was des gameplay angeht ging das auch ohne nennenswerte probleme trotz der krüppelsticks des DS2, wenn da dezent an die konsolen angepasst wird ist das auch kein problem, zumal du ja ne maus und tastatur anschließen kannst wenn du willst.

Justus Jonas

Palim Palim
Klar, sag ja nur, dass das dann schons ein müsste. Allein deswegen, weil du online sonst keine Sonne siehst gegen Leute, die sowas haben. ;)

Und Norrath kann man mE nicht mit Diablo2 vergleichen. Das geht da schon noch etwas anders zur Sache. Da müsste man für die aktuellen Pads zumindest die Gegnerzahlen oder die Geschwindigkeit verringern. Dann könnte das im Ansatz was werden.

Aber bevor ich mit Tastatur und Maus an die Konsole hänge, bleibe ich lieber gleich beim PC.

RockManX

Strawberry Cheesecake
Kann mir auch vorstellen, dass das recht kniflig werden könnte. Allerdings könnte das Spielprinzip auch in richtung WoW gehen, dann wärs kein Problem mit der Steuerung. Ich hoffe aber, dass Blizzard den Hack&Slay Wurzeln Diablos treu bleibt.

Justus Jonas

Palim Palim
So billig kommen einen die Konsolen ja auch nicht. Allein schon weil die Spiele immer deutlich teurer sind. Aber das ist ein heikles Thema, das wir besser lassen. ;)

Ich werde Diablo glaube ich eh nicht mehr zocken. Das brach mir bei Teil2 stellenweise in viel zu viel Stress aus. Da kam ich ja mit der Maus kaum hinterher, so viele Gegner haben einen da belagert. :rolleyes: Klickorgien ohne Ende...

relikt

winter is coming
vieleicht wirds auch ne mischung wie dieses london dings für den pc, mir is der genaue titel grad entfallen aber das bietet doch auch metzelaction, rpg, zufallsdungeons und das alles wahlweise aus ner 3rd oder 1st person...mich würde es absolut net wundern wenn man mit einem dritten diablo teil in eine ähnliche kerbe schlagen würde.