• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Pate 2

Crayfish

immer noch
Die Suche im Blaster brachte kein Ergebnis, folglich gibt es wohl auch noch keinen Thread zu dem Game - wobei es aber durchaus einen verdient hätte. Ich hab mir ja die österreichische 360-Version besorgt und eben mal 90 Minuten dran gesessen. Mir machts bisher viel Spaß, was vor allem an dem Strategieanteil des Titels liegt. Mit Leuten rekrutieren, Geschäfte übernehmen, bestimmte Leute killen, Geschäfte schützen, postieren von Wachen, etc. ist man auch gut beschäftigt.

Etwas holprig finde ich die Story. Die plätschert eben so vor sich hin und schon von Beginn an wird man mit so vielen Namen konfrontiert, dass man den Überblick verliert. Und ob es die Exekutionen in der Form wirklich gebraucht hätte (Man steckt Leuten die Pistole in den Mund und drückt ab, Blut spritzt an den Bildschirm), sei mal dahingestellt. Ist eben ne Geschmackssache (und zudem ja auch die nicht-deutsche Version).

Bisher fühle ich mich aber sehr gut unterhalten, mal sehen wie es weitergeht.

MfG,
Crayfish

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Wollte es mir eig. auch holen aber die Tests sind ja eher mau. Generell hätte ich mir auch eher einen Titel im Stil von Mafia gewünscht - also zwar mit open world aber mit strammer Storyline.

Crayfish

immer noch
Zu sehr Open World ist es bisher gar nicht, man wird von einer Station an die andere geführt. Und wenn man mal versucht ist, sich die (nicht zu große) Stadt mal näher anzusehen, wird mal wieder eines der übernommenen Geschäfte angegriffen.

"GTA IV" steht bei mir immer noch recht jungfräulich im Regal, weil mich da die Möglichkeiten zu sehr erschlagen. Bei "Der Pate 2" verhält es sich derzeit mal noch nicht so.

MfG,
Crayfish

Crayfish

immer noch
Sie ist zweckdienlich - das trifft es wohl am besten. Wer das Video auf der Gamepro-DVD gesehen hat, kann aber ein etwas besseres, grafisches Erlebnis erwarten. Also ich hatte sie mir nach dem Video schlimmer vorgestellt als sie eigentlich ist. Bäume reißt sie aber sicher keine aus, wobei die Explosionseffekte ganz nett gemacht sind. Ich würde sagen, dem Spiel fehlt es etwas an Feinschliff, vermutlich ist die Grafik deswegen so wie sie ist, vermutlich agieren die Charaktere deswegen nicht Lippensynchron (manche gehen gar komplett unter die Bauchredner) und vermutlich geht die panische Musik auch nach einer Schießerei, wenn also alles vorbei ist, deswegen nicht weg. Doch wie bereits erwähnt: Ich hab durchaus meinen Spaß mit dem Spiel, das strategische Element wertet es nämlich ungemein auf.

MfG,
Crayfish

Crayfish

immer noch
Wie gesagt, es geht eigentlich mit der Grafik. Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Nachdem man den Don in New York erledigt hat, geht es übrigens in die nächste Stadt und es wird schon etwas anspruchsvoller. Dennoch ist es deutlich linearer als ein "GTA IV" und es gibt auch nicht den Reiz die Open World so wie dort zu erkunden - was mir aber deutlich lieber ist, ich mag es linearer.

MfG,
Crayfish

Madruk

Lovemachine
Hab´s mir mal ausgeliehen: An sich ist es wirklich spaßig, angenehm brutal und durchaus packend. ABER: Das Spiel wirkt einfach nur unfertig! Nicht lieblos sondern unfertig, es hat einfach zuviele nervige Macken und Bugs, Crayfish hat das an sich schon zusammengefasst.
Grafisch ist es auf XBOX-1-Niveau.
Für 20 Euro würde ich es kaufen, mehr ist es aber echt nicht wert.

Crayfish

immer noch
Ich bereue es nicht, Vollpreis bezahlt zu haben. Dafür macht mir das Spiel zu viel Spaß. Ab der zweiten Stadt zieht übrigens der Schwierigkeitsgrad doch gehörig an und wer planlos vorgeht, hat keine Chance mehr. Man muss wirklich taktisch agieren. Genau das macht für mich den Reiz des Spieles aus.

MfG,
Crayfish

Crayfish

immer noch
Habe das Game vorhin durchgespielt. Gegen Ende hin zieht die Story etwas an und das Gameplay wird etwas variantenreicher. Denn in großen Teilen spielt sich das Spiel über die komplette Spielzeit (ca. 16 Stunden) hin gleich: Geschäft stürmen, besetzende Familie vertreiben, Inhaber zur Zusammenarbeit zwingen, nächstes Geschäft. Dies macht man solange, bis man alle Geschäfte einer konkurrierenden Familie hat, dann wird diese ausgelöscht und weiter gehts. Da kommen kleine Unterbrechungen seitens der Story oftmals sehr recht.

Richtig langweilig wurde es dennoch nie. Gerade gegen Ende variiert das Gameplay ein wenig und man soll z.B. Fidel Castro auf Kuba eliminieren :zahn:

Unterm Strich ein nettes Mafia-Game, dessen Kauf ich keinesfalls bereue. Ein Must Have ist es aber nicht.

MfG,
Crayfish