• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Assassin's Creed Chronicles

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Vor einigen Tagen bereits erschienen und scheint irgendwie völlig untergegangen zu sein. Unter der Chronicles Reihe werden insgesamt drei Teile veröffentlicht mit Chronicles China ist die erste Episode vor kurzem erschienen. Im Insert Moin Podcast waren sie ziemlich vom Spiel begeistert und weil ich ja im Moment krank zu Hause liege habe ich auch einfach mal zugeschlagen, für 10 Euro kann man das mal machen:

http://insertmoin.de/im1276-assassins-creed-chronicles-china/

Und was soll ich sagen: Es ist super :love: Spielt sich wie Markt of the Ninja, schaut grandios aus und wurde super vertont. Altes China ist zudem auch ein nettes Setting und die Assassins Creed Formel aus schleichen und killen wurde schön ins 2D Gameplay integriert:

Spielt sich schön direkt, die Aktionen gehen gut von der Hand. An die Klasse und das Leveldesign eines Mark of the Ninja kommt es bisher nicht heran, aber ich habe auch erst die ersten beiden Level gespielt. Schwierigkeitsgrad war noch nicht sonderlich hoch, zwei drei Abschnitte musste ich ein zweites mal beginnen weil ich in den Kämpfen gestorben bin. Die sollte man aber eh vermeiden, das gibt extra Punkte mit denen man neue Fähigkeiten freischalten kann. Spielzeit soll bei rund acht Stunden liegen, wobei man auch noch einen Hardmodus freischalten kann. Für nen Zehner bekommt man echt ein tolles Paket aus schicker Optik, netter Spielbarkeit und schöner Atmosphäre. Bin gespannt auf die weiteren Episoden. Komischerweise kommt es bei der Presse gar nicht so gut weg:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/assassins-creed-chronicles-china

Verstehe ich nicht so ganz, aber vielleicht baut es im weiteren Verlauf ja noch ab