• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Assassins Creed 3: Liberation

Caesar III

Oh Noes
Als Frau in Europa? Das könnte gut werden :)

edit: New Orleans :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

007

Bienensterben stoppen!
Hier sind ein paar Details:

Assassin´s Creed III: Liberation enthüllt: Termin & Details

In der neuesten Ausgabe der GameInformer befindet sich eine Vorschau zu dem bisher als Arbeitstitel angekündigt gewesenen Assassin's Creed III: Liberation. Wie man dem Namen schon entnehmen kann, handelt es sich dabei um keinen Port, sondern ein Spin-Off zu Assassin´s Creed III. Beide Spiele erscheinen zeitgleich am 31. Oktober 2012 und der exklusive PlayStation Vita-Titel wird von Ubisoft Sofia entwickelt, die auch bereits bei älteren AC-Titeln im Entwicklungsprozess beteiligt waren.

Das Spiel handelt in New Orleans und erstmals schlüpft der Spieler in die Rolle einer Heldin. Sie hört auf den Namen Aveline und ist eine dunkelhäutige Halbfranzösin wie ihr auch auf den ersten Fotos des Artikels sehen könnt. Assassin´s Creed III: Liberation spielt zur gleichen Zeit wie der Hauptteil zwischen den Jahren 1765 und 1780 und laut den Informationen wird Desmond dieses Mal keine Rolle spielen. Anscheinend wird man aber Connor im Spiel antreffen. Aveline besitzt eine Mentorin namens Agate, die auch die Anführerin der Assassinen in New Orleans ist. Zeitgleich wird sie als entlaufene Sklavin beschrieben. Während der Spielhandlung wird man auch New Orleans verlassen und findet sich im Golf von Mexiko wieder. Und auch in der wilden Natur treibt ihr euer Unwesen. Dort trefft ihr auf wilde Tiere wie beispielsweise Alligatoren, die sich vor euch in Sümpfen und trüben Gewässern verstecken. Die Spielwelt bietet große Gameplay-Areale in Form von der kompletten Stadt New Orleans in der man wie gewohnt rennen, klettern, kämpfen und erkunden kann ohne auch nur ein neues Areal laden zu müssen.

Der Schwerpunkt von Assassin´s Creed III: Liberation liegt auf dem echten Assassin's Creed-Gameplay-Feeling und sogar eine an die PS Vita angepasste Multiplayer-Komponente wird implementiert. Die beiden Touch-Einheiten der Hardware können beispielsweise dazu genutzt werden Leute zu beklauen. Zu den neuen Waffen im Spiel zählen unter anderem eine Suger Cane Machete, Pistolen, eine Muskete und Granaten. Es wird zudem angedeutet, dass jemand anderes auch die Animus benutzt. Weitere Details und bewegte Bilder dürften wir auf den Pressekonferenzen von Ubisoft und / oder Sony erhalten...

psvita.gaming-universe.de

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Klingt zumindest mal interessant. Allerdings bin ich kein Freund von Frauen als Hauptfiguren in Videospielen. Die meisten Studios scheitern ja schon daran, männliche Figuren glaubhaft rüberzubringen. Bei Frauen muss man ja nur z.B. mal zu Dragon Age 2 oder den (imho aber noch erträglichen) Models von Mass Effect 3 schauen.

Wird im Auge behalten.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab mir das Ding heute mit der 360 Version zusammen gekauft. Hat man die PS3 Version, so bekommt man ein paar Zusatzinhalte (Items + Figuren) aber ich will lieber den 360 Controller. Habe eben die Kampagne mal kurz gestartet und die macht soweit nen ganz guten Eindruck. Story ist in den ersten Minuten etwas überhastet aber die Hauptfigur ist recht sympathisch. Steuerung klappt super und die Grafik ist fantastisch für ein Handheld. Allerdings "ruckelt" es ganz leicht. Es gibt keine Framerateeinbrüche aber es sind halt konstant gefühlt etwas zu wenig.

Nachtrag: Es gibt in der Stadt dann doch einige Einbrüche in der Framerate. Stört beim spielen nicht wirklich aber es fällt halt auf. Auch poppen Pflanzen etc. plötzlich auf aber das ist wohl der Preis für die Weitsicht und zig Figuren auf dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
@Soul: Also aus jetziger Sicht ja. Gibt auch schon ein paar Tests wie z.B. diesen hier (9,0/10)

Ich habe aber noch nicht weit gespielt und kümmere mich nun erstmal um die 360 Version. Was ganz nett zu sein scheint: man Spielt eine Figur, die in drei Rollen schlüpfen kann. Assassine, Lady und Slave. Die Lady kann z.B. ungehindert überall herumlaufen, wird aber ab und zu ausgeraubt und kann nicht klettern. Die Assassine ist die normale Figur und die Sklavin kann sich bei anderen Sklaven verstecken und ist imho noch etwas schneller, hält dafür aber weniger in Kämpfen aus. Als Lady kann man dann auch das "gesucht" Level der Sklavin senken etc. Macht jedenfalls einen gut durchdachten Eindruck. Touch habe ich in der ersten Stunde nicht gebraucht bzw. nur um z.B. in nem Shop Kleidung zu kaufen oder sowas. Ob das mit den Tasten geht weiß ich nicht, da ich instinktiv drauf gedrückt habe.

Jaro

Doctor Hobel
Gibt's das auch schon als Download im PSN? Ich finde "Medien" in einem Handheld immer furchtbar :/

Jaro

Doctor Hobel
Wenn AC3 und das Vita CoD wirklich auch noch "mies" werden, dann hat Sony langsam aber echt ein Problem imho. Resistance war schon mittelmäßig, etwas anderes als AC3 und COD ist für das Weihnachtsgeschäft nicht wirklich in Sicht...

Ich habe das Gefühl die 3rd-Parties haben eigentlich keinen Bock auf die Vita, oder "testen" günstigere Projekte mal..

mcpete

Karton Karton
Generell: Sony muss was am Preis der Vita machen, wenn man im Weihnachtsgeschäft noch ein wenig am Markt mitmischen will. Mehr als 200 Euro inkl. (!) Speicherkarte zahlt kaum ein "normaler" User. Die Zocker und Freaks sind ja größtenteils schon bedient. In zweierlei Hinsicht.

Die 3G Variante sollte man komplett einstampfen.

Jaro

Doctor Hobel
Der Preis ist OK, Software verkauft die Geräte. Ein Monster Hunter oder ein geiles CoD würde das Teil auch für 350 zum Megaseller werden. Ich bin idr auch dagegen, dass immer alles verramscht wird. Eine Rendite ist gesund für ein Unternehmen, Sony geht's schlecht genug. Hätten sie nun geile Games für die Vita.